Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - PADIS TEC Schiene (TEC-REC)

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, c@lypso, DeeperBlue, Euregiotaucher, g.klose, majovo, manne, scuba_steffi, Taucher50, Wo ist das Boot? und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

PADIS TEC Schiene (TEC-REC)
Abgesandt von Wolfgang am 11.09.2002 - 10:24:

Wer weiss wo man da Instruktor werden kann oder wer solche Kurse zum Instruktor anbietet ? Oder ist es besser einen anderen Verband zu nehmen ? Welche Erfahrungen habt ihr mit Padis Tec-Rec ?
MFG Wolfgang

Antwort von Andy am 11.09.2002 - 10:41
Was hast du denn für Ziele, Wolfgang ? Ohne zu wissen in welchem Bereich du tätig werden willst - ist eine Antwort auf deine Frage nicht möglich.
Antwort von Wolfgang am 11.09.2002 - 11:17
Trimix Instruktor
Antwort von Micha W am 11.09.2002 - 11:22
Da biste bei PADI eher schlecht aufgehoben. Soweit ich weiss machen die bisher nur Deep-Air und Nitrox.
Allerdings bin ich kein aktiver Instruktor mehr. Im uebrigen war fuer mich einer der Gruende "auszusteigen" das TecRec Programm. Alle Verbaende schaffen den Deep-Air-Mist ab und PADI bietet es dann wieder an ;-(
Antwort von Wolfgang am 11.09.2002 - 11:27
Ja und nun ? soll ich kein Tec-Instruktor werden ? oder wie soll ich das verstehen ?
Antwort von Micha W am 11.09.2002 - 11:31
Hmmm ich frage erst mal anders:
Was hast Du bisher an techn. Tauchgaengen gemacht ?
Antwort von Wolfgang am 11.09.2002 - 11:39
Was soll ich dir darauf Antworten ?? Ich kann dir das Blaue vom Himmel herunterholen und dir allen Mist erzählen was du mir eh nicht glaubst ! Bilde mir ein das ich ein kleines bisschen Ahnung habe und schon ein paar TGs gemacht habe. Wenn ich jetzt zuviel hier schreibe werde ich womöglich als Troll oder Spinner abgekänzelt ! (habe bis jetzt nur User für Deep/Tec-Deep/Dolphin/und paar andere Sachen will aber Instruktor machen bei einen Vernüftigen Verband zu humanen Mitgliedsbeiträgen und Konditionen !!!!!!!!!!!!
Antwort von Micha W am 11.09.2002 - 11:53
Ich stellte mir eine aehnliche Frage und hab Sie mir beantwortet:
Ich will lieber weiterhin ambitionierte Sporttauchgaenge machen und dazu hat man eh zu wenig Zeit. Daher ueberlasse ich das Ausbilden den Leuten die primaer am Ausbilden Interesse haben. Das waere also die erste Frage die ich mir stellen wuerde. Wenn Du die Verbandsfrage am Geldbeutel festmachen willst, wuerde ich einen eigenen Verband gruenden, dann bist du auch direkt Course Director
PADI hoert in der Tec-Schiene frueh auf, machen kein Trimix, daher wuerde ich nicht gerade PADI nehmen.
Nimm mal Kontakt zu den anderen Verbaenden auf, mach Dir ne Liste was Dir wichtig ist und beharke Sie mit Fragen. Ich wuerde auch mal als "Zuschauer" mit zu einem Kurs gehen und mir das ganze "Live" ansehen.
Antwort von oliver am 11.09.2002 - 15:03
weiha micha.das wird dem einen oder anderen tec tl aber minderwertigkeitskomplexe machen
ps: sag mal kannst du mir bitte per pm die email vom r.b. zumailen? habe da n LAP/SCAMP-text der ihn interessieren könnte bzw. zu dem er mir ggfs. was erzählt?
danke.
Antwort von Micha W am 11.09.2002 - 15:16
rbuchaly@arcor.de

@Oliver: Warum Minderwertigkeitskomplexe ?
Antwort von Philippe D. am 11.09.2002 - 16:10
Das mit dem Tec Rec Programm hatte ich schon mal gepostet! PADI tut gerade so als wäre Deep Air das Neuste vom aller Neusten. Nach deren Auffassung ist Deep Air eine "Sensation".........
Aber wenn ich mir schon das Bubblemaker Programm
ansehe.........die verarschen doch in letzter Zeit nur die Leute........
als könne man mit Deep Air bis zur Andrea Doria abtauchen.....sicher kann man da mit Luft runter, nur äußerst wahrscheinlich bleibt man da dann auch!

Eines muß man aber diesem Verband allerdings lassen:
Sie haben didaktisch hochwertige Lehrbücher!
Antwort von Mat² am 16.09.2002 - 18:28
Moin, Taucher!

PADI ist, wenn ich aus den Staaten richtig gehört habe, bereits auf dem Weg zum Tri. Trotzdem werden sie auch weiterhin als Voraussetzung Deep Air anbieten. Den Blender-Kurs gibt´s ja nun auch schon seit einiger Zeit.

@Micha: Wg. der Idee mit Deep Air muß man ja nicht gleich schmollen... PADI hatte sich einfach zu lange gegen eine Entwicklung gestemmt, die sich nicht aufhalten ließ - und mußte dann den Anderen mit einem halbfertigen Programm nachrennen.

Ein viel gewichtigerer Grund, nicht mehr zu verlängern, sind die Leute, welche sich neuerdings "Instructor" schimpfen dürfen. Am 18.08. hat sich wieder Einer den Schein gekauft(ich nehme an, auf Phuket, wie auch die anderen Brevets), der sich eine Saison vorher noch als taucherischer Legastheniker präsentierte. Welch wundersame Wandlung...oder gibt´s in Thailand neuerdings Sonderschulen für Taucher? )

Hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreibe - aber so langsam habe ich mit PADI auch den Kaffee auf. Für den Jahresbeitrag kann man sich _einige_ entspannte TG leisten.

Grüße, Mat²
Antwort von Philippe D. am 16.09.2002 - 20:08
@Mat²
Ich zahle bei Padi auch nichts mehr ein.......da versichere ich mich lieber dann mal bei DAN.
Die zahlen nämlich wenigstens!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

24.07.2008 22:13 Taucher Online : 180
Heute 19487, ges. 27742883 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Shark-Finning am Great-Barri..
(24.07.2008) Haifang am Weltkulturerbe „Great Barrier Reef“ Die Regierung von Queensland, Australien hat eine Gesetzesvorlage zur Wiedereinführung des Hai-Fangs am Grossen Barriere Riff erstellt. (mehr)

Tauchen mit Handicap
(24.07.2008) Behindert und tauchen geht das überhaupt? Tauc hen mit Handicap Das Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmer ist der schönste Lohn, (mehr)

Kindertauch- und Erlebniscam..
(24.07.2008) Kindertauch- Erlebniscamp 15. bis 17.08.2008 Erlebnispark „Movin’G‘round“ am Steinberger See Das Kindertauch- Erlebniscamp Zelten, Lagerfeuer, Feuerspucken, Gemeinschaft, Abenteuer, (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Nice Diving Centre de plongée Div..
Scuba Diving in Nice, explorations in Cap de Nice, Cap Ferrat, Rade de Villefranche, Saint Jean Cap Ferrat, Beaulieu sur mer, Eze sur mer, Cap d`Ail, Monaco... Come with us and try ours underwater scooters!!! Certifications FFESSM, FSGT, PADI, ANMP, IANTD

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten im Roten Meer. Neben Kreuzfahrten erhalten Sie bei uns auch gute Informationen zu Tauchbasen und Hotelinseln. Wir beraten kompetent und suchen Ihnen das für Sie beste Angebot.

und einer unserer Toplinks:

Bauer Kompressoren
DER (deutsche) Hersteller von Atemluftkompressoren schlechthin !

DiveInside 07/08

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting