Tauchausbildung Foren

Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

PADI AOWD

Hallo ich wollte fragen ob man irgendwo die Lösungen der Wiederholungsfragen bekommt. Oder ob mir Jemand die Lösungen schreiben könnte (Für Nachttauchen).
Danke schonmal im Voraus.
AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
22.06.2015 16:17
Die Antworten ergeben sich aus dem Buch. Wenn du Probleme hast, die wirklich einfachen Fragen zu beantworten, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, dir ein anderes Hobby zuzulegen.
22.06.2015 16:23
Ich habe den AWOD ja schon gemacht ich wollte das nur wissen da mein Lehrer das auch hat?
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
22.06.2015 16:29
im Grunde ist das keine Prüfung, wo man die Antworten auswendig lernen muss.

Man muss das Thema verstehen und dann umsetzen.
Und nicht stupide auswendig lernen.

Video sehen,
Buch lesen,
Kurs teilnehmen
Fragen beantworten und klären lassen
Test schreiben
Fehler besprechen

Eigentlich sollte man das meiste allein schon mit gesunden Menschenverstand auch ohne Kurs beantworten können, wenn man etwas über die Durchführung eines Nacht-TG nachdenkt.



Wenn du fragen hast, dann wird dir hier bestimmt geholfen, aber den Antwortschlüssel wird (hoffentlich) keiner rausgeben.



22.06.2015 18:27
Ich verrate das Geheimnis. Hier stehen die Antworten: http://www.amazon.de/gp/aw/d/389594047X/ref=redir_mdp_mobile_fh?pc_redir=T1
...und mehr
22.06.2015 18:31
ach so, speziell Nachttauchen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3895940836/ref=redir_mdp_mobile_fh?pc_redir=T1
struppirennfahrerPADI Instructor
22.06.2015 19:13
"ich wollte das nur wissen da mein Lehrer das auch hat?"

mach doch den Instruktor, dann bekommst du auch den Antwortschlüssel
Schoeneberger2015SSI Master Diver
22.06.2015 19:26
@OneDay: hast Du den OWD auch nur durch Schummeln bekommen?
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
23.06.2015 00:33
@OneDay
Ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem erst, hier wurde ganz klar vom Moderator darauf hingewiesen das das Forum nicht dazu da ist zur Urheberrechtsverletzung aufzufordern.....genau das tust Du mit der bitte um Herausgabe der Lösungen.

http://www.taucher.net/forum/PADI_Divemaster_ausb3602.html

23.06.2015 06:18
@ EinesTages

.... und Du lässt Dir (in einem anderen Thread) Rebreather für TGs zwischen 40 und 80 Meter empfehlen!?! Das ist doch komplett albern. Genau so, wie deine "Tekkifrage" nach den Doppelventillen...

MannMannMann.
ag2908PADI Staff Instr.
23.06.2015 09:27
Der Lehrer hat die Lösungen und der Schüler muss überlegen Böse Welt

Das ging mir schon in der Hauptschule so
George1407Divemaster
24.06.2015 05:41
"Ich habe den AWOD ja schon gemacht ich wollte das nur wissen da mein Lehrer das auch hat?"

Wenn du den AOWD schon hast weisst du die Antworten doch...
Erfüllte die TL-Anforderungen deines Verbandes und werde TL, dann kommst auch du in den Genuss alle Lösungen zu haben und "allwissend" zu sein.
haitaucherinSSI-AOWI,IAC,CMAS**M
29.06.2015 21:48
@OneWay:

die sind hier schon alle fies zu dir - wollen, dass du die Unterlagen durcharbeitest... dich vorbereitest...
ganz böse TL´s
ohne eigene Leistung gibt`s eben nichts
Antwort