outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung PADI AOWD in Freising und Umgebung

Momentan in den Foren unterwegs:
donna10, Doris, Flocke, Haacky, Haifischsuppe, HomerS, neutaucher, Olibert, ria, Tauchonkel, theidemann, toerti, volker1, Walter und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

PADI AOWD in Freising und Umgebung
Abgesandt von Mantarochen Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 17:05:

Hallo Taucher, ich bin auf der suche nach einer Tauchschule in Freising und Umgebung, bei der man auch in dieser Jahreszeit noch den AOWD möglichst günstig machen kann.
Vielen Dank

Antwort von Mathias Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 17:34
Hallo,

schau mal hier:

www.tauchstation-aquapark.de

MfG

Mathias
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 17:37
... und schau nicht nach "möglichst günstig" sondern "möglichst gut" ......

Möglichst günstig kann ehißen, ein paar lieblos runtergeeierte TG`s nach Standard F.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 18:10
Basis Munichhousereef direkt am Pullinger Weiher ?

evtl. ja nah bei dir dran - schaus dir mal an, leider keine homepage, aber guten tauchlehrer

weitere infos - schreib mich einfach an

udo
Antwort von Mantarochen Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 20:47
Vielen Dank erstmal für die tollen Vorschläge, aber wenn man den AOWD in einem deutschen See und dass im September macht taucht die Frage auf, ob man das mit nem Nasstauchanzug überlebt, bzw ob das sinnvoll ist.
Vielen Dank
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 21:21
Bis auf den Tieftauchgang seh ich da keine Probleme, da aber schon. Mach den im Trocki (red halt mit der Tauchschule und lass dir`s im bundle anbieten). Dann hast du da auch gleich Erfahrung und kommst vielleicht auf den Geschamck. Wenn du in D, A und der CH tauchen willst, kommst du eh nicht drum rum (sinnvollerweise meine ich)
Grüße
SH
Antwort von niemand bestimmtes am 06.09.2006 - 22:02
@shuttle: AOWD ... "möglichst gut"... also sorry, aber selbst wenn man kein PADI-Hasser ist, muss man doch ehrlich feststellen, dass der AOWD kaum Elemente beinhaltet, die man "besonders gut" gestalten könnte. Letztlich ist das eine Werbemaßnahme für die "Specialties", verbunden mit einer 18m-Diskussions-Vermeidungskarte, die man an einigen Stellen des Planeten brauchen kann.

@Mantarochen: Überleben tut man das auch im Nasstauchanzug ganz locker, zumal diese AOWD-TGs nicht viel Zeit brauchen und i.d.R. über der Sprungschicht ablaufen können. Und der "Tief"-TG hat ja in seiner bestimmungsgemäßen Tiefe eigentlich nur dann einen didaktischen Wert, wenn es kalt&dunkel ist...
Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 00:11
@niemand bestimmtes
Gerade weil die Pflicht-Inhalte beim AOWD etwas dünn sind, hat der Tauchlehrer die Möglichkeit eine schnelle Mark zu machen oder das ganze mit Leben zu erfüllen.

Mir hat der AOWD großen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 01:00
@niemand:
z.B. die Navigation kann man überaus interessant und gut gestalten, desgleichen einen Nachttauchgang. Oder kann man beides kurz "abspulen". Nur als Beispiel ....
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 01:06
Noch eins: Wenn ich hier oft lese, dass alle Specialties nur Geldschneiderei sind und man sich Trockentauchen, Navigation, Tarierung usw. usf. besser selbst beibringen kann frage ich mich, wieso so viele Leute völlig überbleit rumtauchen, ohne guide oder TL keinen Einstieg oder kein Boot mehr wiederfinden usf.
Antwort von Antonia am 13.09.2006 - 10:53
Hallo shuttle!

Du schreibst: Navigation kann man überaus interessant und gut gestalten... Darüber würde ich gerne mehr wissen, da ich gerade dieses und andere Specialties für den AOWD in Angriff nehme!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 13.09.2006 - 11:06
hm, was genau möchtest du denn wissen? Wenn dich das Thema Navigation wirklich interessiert, nimm vielleicht noch Suchen & Bergen mit bei deinem AOWD, das ergänzt sich gut. Gut und interessant: soll heißen, dein TL und beteiligte DM lassen auch ein wenig Spaßfaktor über den geforderten Standards einfließen. Wir haben z.B. schon mal, nach dem die Standardmuster abgenommen sind, noch einen kleinen "Wettbewerb" organisiert in dem via Kreuzpeilung ein "Schatz" wiedergefunden werden musste und ähnlich geeignetes, womit der Proband mit Spaß und Freude seine erlenten Fähigkeiten gleich ausprobieren konnte. Der Möglichkeiten gibt`s viele.
Grüßle
SH

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

08.01.2009 18:42 Taucher Online : 190
Heute 15865, ges. 30950997 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Clubberichte:

Sporttauchclub Oberpfalz
(07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr)

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Extra Divers, Three Corners ..
(08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr)

Eurodivers, Eriyadu
(07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr)

Thalassa, Manado, Nord-Sulaw..
(07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Seaturtle, Wien
Tauchshop in 1220 Wien

M/Y Mariana
Auf dem Kurs der Mariana liegen die besten Tauchgebiete des Süd-, Nord- und Ari Atolls, aber auch neue und weniger bekannte Tiefen machen eine Expeditionen zum unvergleichlichen Erlebnis.

Fotos Bilder Impressionen
La Palma über- und unter Wasser

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting