Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

PADI Crossover

Kann mir jemanden einen Tip geben???
Ich will im Dezember in Deutschland oder im Januar auf Curacao oder Bonaire einen Crossover zu Padi machen... Suche jetzt Adressen oder Kontakte dazu...
AntwortAbonnieren
24.11.2011 15:10
@ huggie,

es wäre interessant zu wissen, auf welchem Level Du einen Crossover zu machen
24.11.2011 15:28
Sorry ich vergaß:

Ich bin TL1 eines EUF certifizierten deuschen Verbandes, also Crossover (nur) zum OWSI
24.11.2011 16:50
Ich würde mich direkt an PADI wenden,dort gibt es eine Auflistung aller PADI-Basen.
24.11.2011 18:46
Standartantwort PADI bei sowas:
Bitte kontaktieren Sie einen Coursedirektor...

Sollte aber jemand wissen das was stattfindet, oder ebenfalls interesse haben, wäre es einfacher was zu finden bzw. zu Organisieren...
25.11.2011 06:33
http://fuldas-tauchertreff.de/index.php?id=34

Thomas ist absolut klasse und benatwortet jede Frage.
NerdAdv. Suicide Diver
25.11.2011 13:21
Du must sowieso zum IDC ( den OWSI Teil machen), daher suche nach einem IDC Center.

In D findet kein IDC dieses Jahr mehr statt, da keine IE( Instructor-Examination) mehr stattfindet

München macht einen IDC im Januar ( ABC-Divers), aber da willste ja auf Curacao oder Bonaire machen, dann such Dir dort ein IDC Center und schau, ob die im Januar einen IDC machen, wo im Anschluß ein IE stattfindet.
25.11.2011 14:54
Neben IDC´s welche aber in erster Linie von den Basen beworben werden gibts auch DCO´s, welche eher hinter den Kulissen abgehalten werden, da sie von PADI meist gesponsert werden... Is doch eigentlich k...e das Crossover für 400€ in Deutschland angeboten werden, aber natürlich zu einem Zeitraum wo der im Ausland tätige Tauchlehrer Geld verdienen muß... Ohne das Sponsoring von PADI kostet das ganze etwa das 5 fache, dafür muß ICH lange stricken... Wenn ich in Deutschland bin, findet nichts statt...
kuki_taucherdarf Tauchen und ...
02.12.2011 07:38
Es gab dieses Jahr das besagte Crossover zu PADI, welches auch gesponcert wurde und kostetet 400,00 Euro inkl. aller Gebühren und Materialien.

Das Angebot war begrenzt bis 30.06.2011 und nur in Deutschland gültig (der IDC mußte in D stattfinden).

Aber du nußtest mind. TL eines Verbandes sein, welcher eine Ausbildung bis zur DM Stufe zuläßt, i.d.R. TL**. Der Ablauf war der gleiche wie bei einem IDC, du mußtest aber erst ab dem OWSI Teil teilnehmen, diesen "bestehen" und anschließend die IE Prüfung. Durchfallen war möglich!

Als TL eines Verbandes kannst du, wie Poldi schon schrieb, immer einen "Crossover" machen, sprich am dem OWSI Part einsteigen und dann eben nur diesen bezhalen + IE Gebühren und Co. Frag am Besten einen CD, nicht alle machen das mit. Und eines vergessen solltest du nicht, du brauchst um OWSI bei PADI zuwerden mitlerweile den EFR Instructor, ohne den geht nichst, kostet nochmals ein paar Euros.

Grüße
Antwort