outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses PADI DM Lizenzerhalt

Momentan in den Foren unterwegs:
Bayernweissblau, Diving-chris und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

PADI DM - Lizenzerhalt
Abgesandt von tomegre Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:23:

Servus, ich hoffe die Frage wurde nicht schon hundertmal diskutiert...
Ich habe vor einem Jahr meinen DM gemacht. Habe die Grundgebühr damals natürlich bezahlt, und frage mich, ob ich die jedes Jahr bezahlen muss, um meinen DM-Status zu erhalten.
Vielen Dank für die Antworten !
Tom

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:24
warum fragst du uns ? Ruf doch mal bei Padi an. Ich denke die wissen das am besten.
Antwort von happybubbles Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:33
... du bist "Memeber" bzw. "Profi". Erstens steht das in deinem Manual, zweitens hast du gelernt damit umzugehen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, du zahlst deinen Beitrag jedes Jahr aufs Neue (ca. Eur 80.-). Um den "Teaching Status" zu erhalten, legst du noch einmal ca. Eur150.- für die Berufshaftpflicht hin...... D.h. rund Eur230.- / Jahr und du darfst weiterhin "legal" das Scuba Review und DSD lehren......
Antwort von AndyS Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:40
Ich schätze mal, Du meinst den "aktiven Status" (guiden, Ausbildungsunterstützung). Um diesen zu behalten, mußt Du jedes Jahr einen Obulus an PADI zahlen. Zahlst Du mal nicht, bist Du auch nicht mehr im aktiven Status, und zwar so lange, bis Du wieder zahlst. "Divemaster" gemäß Deiner Brevetierung bleibst Du aber auch ohne Zahlung. Denke daran, daß Du eine spezielle Haftpflichtversicherung benötigst, wenn Du im aktiven Status - z.B. als Guide oder als Ausbildungsunterstützung bei einer Basis -arbeiten willst.

Gruß
Andy
Antwort von AndyS Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:41
upps, da gab`s wohl `ne Überschneidung...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:54
... alles korrekt, bis auf : "Eur150.- für die Berufshaftpflicht hin...... "
Die kannst du abschließen wo du willst und teilweise sehr günstig, aqua-med bietet hier z.B: gute Konditionen. Dan gibt es noch dir Zürich-Versicherung (auch über Padi) und und und ....
Den Rahmen der Versicherung kannst du übrigens selbst festlegen.
Grüße
SH
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 13:56
@Euregio: ich glaube, er hat nicht dich gefragt, sondern Leute die in einem Taucherforum Kollegen gerne auch mal einfach so eine Auskunft geben. Die hat er auch gefunden
Antwort von Malte Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 14:42
Hallo!

PADI Instructor Manual 2006, General Standards, 5-3: "Mitgliedschafts-Erneuerung
Um die Mitgliedschaft zu erneuern, muss der PADI Divemaster zu Beginn eines jeden Jahres einen vollständig ausgefüllten Mitgliedschafts-
Erneuerungsantrag und die unterschriebene Mitgliedschaftsvereinbarung sowie die Zahlung des Mitgliedsbeitrags bei PADI einreichen.
Ein Divemaster, dessen Mitgliedschaft erloschen ist, muss zusätzliche Anforderungen erfüllen, die von PADIs Ausbildungs- und Qualitätsmanagement-Abteilung festgelegt werden, um seinen aktiven
Status wieder zu erlangen."

IgL
Malte
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 15:05
@ shuttle:
und genau die Tauchkollegen die es ganz genau wissen - ohne den Unfug der sonst hier auf Fragen geantwortet wird und die Tauchkollgen die mit gewissheit gewillt sind tomegre wirklich und richtig weiter zu helfen - diese Tauchkollegen arbeiten nunmal bei Padi.

Das sollte kein Angriff auf irgendjemanden sein lediglich der Tip wo man in dieser Sache am besten fragt
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 15:15
Euregio:
- ohne den Unfug der sonst hier auf Fragen geantwortet wird -
ok, hier hast du gewonnen! das stimmt denn (leider) nur zu oft.
Alles klar denn
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 16:22
pfump - .. pfump ... darauf 2 (Deko) Bier
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 16:26
... die du ausgibst
Antwort von tomegre Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 19:32
1. Ich wusste nicht, dass ich hier in einem wohl sehr elitären Kreis gelandet bin.
2. Eigentlich wollte ich nur eine Auskunft...
3. Danke für die nett gemeinten Belehrungen.
4. Wirklich danke für die informativen Auskünfte.
5. Man muss anscheinend zwischen den Zeilen lesen können, um konkrete Informationen zu bekommen.
6. Auf nimmer Wiedersehen in diesem Forum !!!

Tom
Antwort von morsnowski Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 19:46
hmm jetzt habt ihr in veraergert, schaemt uch :D
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 19:47
elitärer Kreis ? Siehste - das ist der Dank. Ich denke ich hätte nicht nur einfach PADI anrufen hinschreiben sollen. Vielleicht hätte ich die deutsche PADI Seite - Hier klicken - erwähnen sollen oder das man hier: Hier klicken auch die direkte Kontakt Adresse bekommt - aber ich dachte als DM weiß man das - grade dann wenn man schonmal gezahlt hat ...
Das macht mich jetzt betroffen

@ shuttle: Klaro - geht auf meinen Deckel
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 19:57
Ist nicht so elitär hier.

Wer vor einem Jahr den DM gemacht hat und diese Frage nicht beantworten kann (bzw. nicht weiß, wie er`s rausbekommt), wird hier wohl wirklich nie mehr gesehen (gelesen), weil er diese Seite kein zweites mal findet.

Naja, insofern ein kleinwenig elitär. Die ganz tumben bleiben draußen.

Antwort von olli69 Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 22:35
Aua,....
Auf dem Weg zum DM hat man doch einen Mentor der einen auf diesen Weg begleitet.Den könnte man ja auch fragen.
Aber egal man kann schon mal was vergessen.In Spanien wußte ein DM nichts mit einer Druckkammer was anzufangen.Eindeutig zu viel Stickstoff!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 07:38
@tomegre: Auskunft hast du ja letztlich stimmig und ausreichend erhalten. Und wenn wir uns hier mal ein bißchen kappeln, was solls?, gehört dazu und so bierenst muss man auch nicht durch`s Leben laufen die meisten hier sind ganz nett und i.O. , also ich z.B. und dann noch ... aäh also auf jedenfall der ... und ... egal, wir finden noch jemand
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 11:37
@tomegre:
@all:
Wolle

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

11.10.2008 09:12 Taucher Online : 96
Heute 2450, ges. 29298292 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

DiveGib.gi > Dive Charters
Dive Gibraltar with the biggest dive operator on the Rock!

Highide Watersports
Der beste Tauchbetreiber auf BARBADOS

Aquarius Tauchcamp Marsa Alam
Herzlich willkommen bei Aquarius Diving Club - Rotes Meer

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Suche Tauchkurs in Mittweida/Chemnitz in Sachsen
vom 04.08.2004 : Hi Tauchers, bin ein Anfänger und suche wie schon oben gesagt einen Tauchkurs in Sachsen in der Nähe von Mittweida und ... [mehr]

Qualität von [Basen-]Berichten
vom 04.08.2004 : Hallo zusammen, Alle hier geschriebenen Berichte sind freiwillige Beiträge interessierter Taucher-Kollegen. Unabhängig von ... [mehr]

Existiert die IDC noch?
vom 04.08.2004 : Hallo, wer kann mir sagen, ob die "International Diving Corporation" (IDC) noch existiert, und wie man die kontakten kann. ... [mehr]

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

CCR Rebreather in Österreich !
vom 04.06.2003 : Ein nicht ganz billiges aber besonderes Vergnügen ist es mit einem Geschloßenem Kreislaufgerät wie zb dem A.P. Inspiration zu ... [mehr]

Dolphin& Cobra?
vom 10.07.2003 : Hallo liebe Rebreathertaucher! Ich stehe derzeit am Beginn meiner Rebreathertaucherei und würde gerne meinen vorhandenen Suunto ... [mehr]

Laufende Kosten Buddy Inspiration
vom 24.07.2003 : Hi Leute, mich würden ja mal brennesd die Laufenden Kosten interessieren. Was kostet der Kalck pro Füllung, wie oft müssen ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting