PADI ist für mich als Verband absolut in Ordnung, ich komme klar und bin grundsätzlich zu frieden. ABER: als Organisation, deren Schwerpunkt im Marketing liegt, sollte ich das (interne) Marketing gegenüber meinen Kunden / Mitgliedern nicht vernachlässigen:
Zitat (Ankündigung im Bulletin und bei der Erneuerung der Mitgliedschaft für 2015:
"Instructor Manual Ausgabe 2015. Das Instructor Manual und der zugehörige „Errata“ mit der Auflistung der Änderungen wird ab 1. Februar auf der PADI Pros’ Seite zum Herunterladen zur Verfügung stehen."
Heute 12.03. auf der Pros` Seite:
"Digital Instructor Manual (DIM) zum Herunterladen. Als ein Vorteil deiner 2014 PADI Mitgliedschaftserneuerung hast du rund um die Uhr an allen Tagen Zugang zur digitalen Version des revidierten PADI Instructor Manuals, um es dir herunterzuladen......Weitere Informationen hierzu stehen im Training Bulletin, Viertes Quartal 2009 ..... "
Fred, wenn ich etwas ankündige und es dann nicht halte, dann informiere ich meine Kunden / Mitglieder etc. Mit einem netten mail "Sorry, verspätet sich etwas da .... aber ab TT.MM.YYYY könnt ihr dann darauf zugreifen."
So gehört sich das. Ein solches mail ist für das headquarter eine Minutensache. Dagegen stehen tausende von täglichen Zugriffen von enttäuschten Mitglieder, die jeden Tag nachsehen, stehts heute bereit ???
Ich habe dafür kein Verständnis. Es hat auch was mit Achtung und Ernstnehmen seiner Mitgliedern zu tun.
Die Renewal Geschichten(Gebühren einziehen), die funktionieren in allen Sprachen und sind so was von pünktlich ...