Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Aljo, Bärchen, charly, discoblitz, Euregiotaucher, Flocke, Fossili, Gilai, happybubbles, Holger H., JuergenG., ogroeten, Saftmischer, Stephan K., whaleshark und 74 Gäste
PADI Kärtchen nach Wunsch? Abgesandt von derb am 17.05.2005 - 16:58:
Kann das die Idee des Erfinders sein, dass sich jeder sein Brevet gleich selbst ausstellt? Vgl. Angebot auf eBay: Hier klicken
Antwort von hippocampus am 17.05.2005 - 17:04 was soll man denn damit?
um ein pic zu bekommen braucht man noch eine unterschrift bzw. stempel von einem OWDSI o.ä. oder dive-center.
selbst ausstellen ist also nicht wirklich. und eine gefälligkeits brevet würdest du auch ohne
e-bay bekommen.
ausserdem fehlt der nachweis einer erbrachten prüfung. soweit ich weis.
(ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren) hab ja noch 1tag und 5std
Antwort von derb am 17.05.2005 - 17:28 m.E. brauchts nur den Namen und die Instruktor-Nummer sowie den Namen und die Nummer des Dive-Centers. Dann eine Unterschrift hingemalt: Fertig! Die Angaben und eine plausible Unterschrift sind nicht so schwierig hinzubekommen...
Antwort von Teichmeister am 17.05.2005 - 20:24 Das e-bay Angebot richtet sich wohl mehr an Instructors, selber ausfüllen und eine Unterschrift drunter malen wäre Urkundenfälschung. Ich denke das kann mann einfacher haben, wenn man will, wurde hier ja auch schon vorgemacht (TL-Kaufen).
Komisch mir hat das Tauchen schon bei der Ausbildung Spaß gemacht...
Antwort von hippocampus am 17.05.2005 - 20:33 naja TL geht bei PADI nicht so einfach mit nur einem brevet. da muss dann schon ein EX her und davon gibt es in europa nur fünf soweit ich weis. das problem fängt meiner meinung dabei an das ich mit der unterschrift (gefällscht) und der ODWSI nummer einfach einen DM bekommen kann oder nitrox o.ä. ( denn der test bleibt ja beim tachlehrer bzw divecenter) aber das alles kommt einem gekauften TL schon ziehmlich nahe. ( wer weis vieleicht ist das sogar unser aller spezial freund das sich das an ausbilder richtet wage ich zu bezweifeln, die können ihre formulare ja bei PADI direkt bestellen, ohne zwischenhändler. wenn sie im aktiven status sind, ansonstenbring ihnen so ein formular auch nicht.
Antwort von Detlef am 18.05.2005 - 09:46 Urkundenfälschung Teichmeister?
Wer wird den im Rechtsverkehr getäuscht?
nur wird sich der TL (es heisst übrigens OWSI) dann irgendwann wundern wen er den da angeblich brevetiert haben soll. Das sieht er dann nämlich in seinen getätigten Brevetierungen.
Divemaster und Master-Scuba-Diver Brevets werden übrigens nicht via PIC ausgestellt. Hier gibt es einen speziellen Antrag.
Antwort von Fördetaucher am 20.05.2005 - 23:20 Seit Gründung der IUPA ist das Selbstausstellen ein alter Hut! Spende für guten Zweck überweisen, Brevet aussuchen - Brevet kommt per Post!
Und ein AOWD-Kärtchen nach 9 - 10 TG ist eh nix Faktisches wert.
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
schmerzen im ohr und ausfluss, umkehrblockierung vom 30.12.2008 : hallo zusammen
mein freund und ich warten heute tauchen. er konnte den druckausgleich nicht gut machen, war auf 5 meter und ... [mehr] Alpha-1-Antitrypsin-Mangel vom 30.12.2008 : ich habe asthma und Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ich mein vater ist algemeinarzt und sagt das wär ne schlechte idee zu tauchen aber ... [mehr] Gelenk-Knacken nach Tauchen ? vom 30.12.2008 : Hallo liebe Tauchfreunde,
ich habe heuer im Urlaub meinen OWD gemacht.
Außer bei den ersten 2 Tauchgängen etwas mit dem ... [mehr]
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)