outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung PADI MSDT Schweiz?

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, al22, aradam, BWG, Engelchen, Erwin123, Ivory, mudmax, outi, silvi, Tenshi, Thorsten74, Winkelmann Thomas (DIVETEC), wollvieh151 und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

PADI MSDT Schweiz?
Abgesandt von KarinM Registriertes Mitglied am 07.05.2006 - 17:28:

Hallo!
Kennt jemand eine Tauchschule in der Region Basel, wo man den MSDT machen kann?
Gruss,
Karin

Antwort von ewuiak am 07.05.2006 - 18:45
ja in Hettlingen direkt bei PADI, so etwas wird entweder dort direkt beantragt gegen Kohle für jedes einzelne Specialty (5 an der Zahl), mußt aber als OWSI mind. 25 Schüler brevetiert haben und einschlägige Erfahrung in den zu beantragten Specialty besitzen, oder Du geht zu einem CD und machst dort 5 Specialty gegen noch mehr Kohle
Antwort von daniel_ am 07.05.2006 - 20:38
ehm ich nehm mal an du bist also owsi...also eigentlich müsstest das ja eh wissen, aber nochmal zur veranschaulichung, wenn du in bestimmten bereichen eine gewisse anzahl von tgs hast dann sendest du eine bewerbung als specialityinstructor einfach an die padicentrale, wenn du 5 hast kannst du dann genau auf dem selben wege den msdt beantragen.
zur zeit gibts sogar so ne aktion ich glaub 4specialties zum preis von 4 oder msdt oder so dazu geschenkt...weis ich jez nimmer aber war in der letzten rundmail von padi, müstest eigentlich auch bekommen haben
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 07.05.2006 - 21:55
Hallo zusammen,
wie der MSDT funktioniert weiss ich. Allerdings muss man erst mal Specialty Instructor werden und dafür braucht man einen CD (so habe ich das gelernt).
Gruss,
Karin
Antwort von CDTH Registriertes Mitglied am 07.05.2006 - 22:26
Hallo Karin,

ich empfehle dir die Bodenseeregion und dort speziell Tauchsport Promarine in Radolfzell für ein abwechselungsreiches MSDT Prep. Programm. Du kannst dort unter fast allen möglichen Spec. Instructor Titeln dein Programm individuell zusammenstellen. Es werden dort auch preiswerte Unterkünfte direkt zum Kursprogramm mit angeboten.

Gruss Thorsten Hettmannsperger
PADI Course Director
www.idc-coursedirector.de
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 08.05.2006 - 08:35
Karin, um Specialty Instructor zu werden, gibt es auch die Möglichkeit der direkten Antragstellung bei PADI. Hierzu sind eine bestimmte Anzahl TG in dem beantragten Spezialgebiet (z.B. Trocki) notwendig. Details findest Du in Deinem Instructor Manual.
Peter
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 08.05.2006 - 13:31
@Karin: Sobald du 25 Brevetierungen hast (wobei z.B. Projekt Aware und andere) kannst Du bei PADI deinen Specialty Instructor für die verschiedenen Richtungen beantragen. Du must z.B. beim Wrack Specialty Instructor 10 TG per Lügbuch nachweisen und kannst dann für (ca.) 60€ deinen Specialty Instractor Wrack beantragen. Machst du das ganze bei einem CD sparst du dir zwar 50% der Brevetierungskosten (also 30€ statt 60€) zahlst aber dafür pro Specialty ca. 100€. Rechnen kannst du ja selber. Hast du dann deine Specialtys zusammen, beantragst du deinen MSDT und gut ist.
Wolfgang
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 08.05.2006 - 13:55
Danke für all die Antworten. Meine Infos stammen natürlich von einem CD, der weiterhin viel Geld verdienen will.
Dann werde ich mal meine TGs kopieren und die Anträge an PADI schicken.
Gruss,
Karin
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 08.05.2006 - 15:42
Karin, TG kopieren ist nicht nötig. Du musst diese nur auf Verlangen vorweisen können.
Bedingung ist aber, wie Engelchen richtig sagt, 25 Brevetierungen. Bei DSDs zählen 5 als 1.

Peter
Antwort von Meerjungfraus Bester Registriertes Mitglied am 08.05.2006 - 18:37
Noch mal zum klar stellen:

- Du brauchst einen CD um Speciality Instructor zu werden, wenn Du WENIGER als 25 Brevetierungen hast.

- Hast Du 25 oder mehr, geht`s auch ohne CD, und zwar mit dem Antragsformular, daß im Instructor Manual zu finden ist. Logbuchnachweise müssen nicht mitgesandt werden, sondern nur auf Verlangen nachgereicht werden. Für die meisten Specialitys werden ein Minimum von 25 TG`s an Erfahrung in dem jeweiligen Gebiet verlangt...

Steht aber auch alles in Deinem IM zum nachlesen...

M.B.
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 09.05.2006 - 08:27
habe alles gefunden. Das IM war noch im Gepäck verstaut.
Da ich es mit dem MSDT nicht ganz so eilig habe, werde ich erst einmal in Ruhe 25 Taucher brevitieren und dann den Antrag an PADI stellen. Es braucht auch `nur` 20TG`s in dem bestimmten Gebiet.
Antwort von überbreiter Schwertransport Registriertes Mitglied am 11.05.2006 - 17:40
Hallo,

kleine Anmerkung zur Diskussion:

Die empfohlene Methode, um Specialty Instructor zu werden ist durch
Teilnahme an einem Specialty Instructor Training Kurs, durchgeführt bei
einem PADI Specialty Instructor Trainer.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------------------------------------
Erklärung:
Siehe Allgemeine Standards und Verfahren, Standards für Mitglieder,
Specialty Instructor.

Aus dem aktuellen Fragenkatalog zum OWSI, ebenfalls nachzulesen im PADI-IM.

Also nix mit zwingend CD!!! Ab und zu ist es doch ganz hilfreich sich mit den aktuellen Standards vertraut zu machen.

Ansonsten gilt daneben auch noch die schon geschilderte Möglichkeit 20TGs und 25 Brevetierungen.

CU

Antwort von Hansemann Registriertes Mitglied am 12.05.2006 - 09:16
@ an das große Auto

Wenn Du mit CD einen Course Director meinst - liegst Du falsch.
Ein Sceciality Course Instructor Trainer ist ein Course Director.
Klaro.

Gruß
Hansemann
Antwort von überbreiter Schwertransport Registriertes Mitglied am 12.05.2006 - 09:38
Hi,

Ein Speciality Course Instructor Trainer ist nicht zwingend immer ein Course Direktor.

Siehe Allgemeine Standards und Verfahren, Standards für Mitglieder, Specialty Instructor.

z.B. EFR Instructor Trainer.

Viel Spass beim Lesen.

CU
Antwort von Hansemann Registriertes Mitglied am 12.05.2006 - 10:03
Danke,
habe es gelesen und nichts anderes gefunden.
Auch ein EFR Instructor Trainer ist ein Course Direktor.
Wenn Du im IM etwas anderes stehen hast - maile mir bitte die entsprechende Stelle zu.

Du hast unter "Siehe Allgemeine Standards und Verfahren, Standards für Mitglieder, Specialty Instructor" geschaut, das ist der Bereich für PADI Instructoren.

Gruß
Hansemann
Antwort von Beobachter Registriertes Mitglied am 12.05.2006 - 13:19
Ein kleiner Tipp:
Mach einen Cross Over zu ATEC, die haben auch eine Tauchschule bei Basel in der Nähe. Die Ausbildung dort ist deutlich besser.

Informationen dazu findest Du unter Hier klicken
Antwort von andy.scr Registriertes Mitglied am 14.05.2006 - 01:59
Im Bezug auf was ist die Ausbildung den besser?
Antwort von Beobachter Registriertes Mitglied am 22.07.2006 - 11:01
Auf alles
Antwort von TauchtWieNix Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 08:14
Hallo Karin,
Basel nicht aber wenn du deinen Kurs mit Urlaub verbinden willst kann ich dir Thailand empfehlen. Ich komme gerade von Thomas aus Phuket. Habe dort meinen IDC und MSDT prep gemacht. War spitze!!! (590 Euro VB inkl. Nitrox Instruktor)
Gruss Heinrich

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

08.01.2009 14:55 Taucher Online : 192
Heute 10218, ges. 30945350 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Verklagt bei "schlechter" Netkritik?
vom 17.11.2008 : In der letzten Zeit lese ich immer mal wieder, dass Tauchbasen oder auch Safarischiffbetreiber relativ unverholen mit Klagen ... [mehr]

Verzicht auf Schadenersatzanspruch
vom 16.11.2008 : Ich (Österreicher) habe über einen deutschen Tauchreisenveranstalter eine Tauchsafari in Ägypten gebucht. Nachdem ich in ... [mehr]

Tauchgepäck bei Condor
vom 15.11.2008 : Kann mir jemand diese Frage beantworten ? Auf welcher Rechtgrundlage ist die Regelung bei Condor, dass man für Tauchgepäck nun ... [mehr]

Aktuelle Clubberichte:

Sporttauchclub Oberpfalz
(07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr)

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Extra Divers, Three Corners ..
(08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr)

Eurodivers, Eriyadu
(07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr)

Thalassa, Manado, Nord-Sulaw..
(07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)

Nächste
TL - Prüfung
13.04. - 17.04.09
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Neuburger Spätlese 2002

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Veltliner 2004

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting