Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

PADI OWD Formular zur Qualitätssicherung

Hallo!

PADI verschickt ja an die bestandenen OWD Schüler Fragebogen zur Qualitätssicherung. Kann man diesen Fragebogen im Internet einsehen?

gruss

Schnullo
AntwortAbonnieren
14.03.2006 19:39
Bist Du OWSI und hast Angst davor oder mal wieder das Buch nicht mitverkauft ????
Mytilus23TL CMAS
15.03.2006 03:16
Dumme Frage - dumme Antwort! Was willst du denn mit dem Bogen?
15.03.2006 04:14
Das hat er doch gesagt! Ansehen!
15.03.2006 08:20
@Schnullo
Im Internet ist dieser Fragebogen für die Schüler nicht öffentlich, die Schüler bekommen ihn entweder mit der Post nach hause oder auch per Email, wenn der Schüler seine Mailadresse mit angibt.
Solltest Du ein Schüler sein und der Meinung sein, Deine Ausbildung war nicht in Ordnung, melde Dich bei PADI und man wird Dir so einen Bogen zukommen lassen.
@ An unsere Schlaumeier: 6 - Setzen - Antworten am Thema vorbei . . . . . .
guntherTL***
15.03.2006 08:37
@ all
gibt es denn eine Veröffentlichung der Auswertung?
Nicht nur bei PADI, sondern auch von anderen Verbänden??

Gunther
15.03.2006 09:20
@Schnullo,im Internet einsehen.Ich glaube bei Dir ist schon Sommer.
Mach Dir doch eine Kopie von Deinem ausgefüllten
Bogen,wenn Du so vergesslich bist.
15.03.2006 10:07
@gunther
Eine Veröffentlichung gibt es nicht, da es ja eine Kontrolle ist, ob die Instructoren korrekt ausbilden und nicht schlampen.
Instructoren, die durch das Quality Management durchfallen und von PADI suspendiert werden, finden Ihre Namen im Undersea Journal von PADI Worldwide wieder.

Gruß Hansemann
15.03.2006 12:03
Also ich hab so einen Wisch nicht bekommen und würde mir den auch gerne mal ansehen, aus reiner Neugier! Und ich war mit meiner PADI-Ausbildung weitgehend zufrieden (Gut ist, wer was daraus macht - egal mit welchem Verband)

PS: Neugier sollte allen Schlaubergern doch hoffentlich als Begründung reichen.
15.03.2006 16:40
Jeder PADI Tauchlehrer sollte eigentlich schon mal diese Form gesehen haben. Die Form ist in jedem Instructor Candidate Workbook und bei der Tauchlehrer Ausbildung sieht man sich diese Form an. Also Schnullo einfach zu einem Tauchlehrer gehen und Fragen ob der sein Workbook noch hat und dann nachsehen.
Mytilus23TL CMAS
15.03.2006 16:47
Sorry, aber ich kann nicht anders!

Reicht jetzt die Verblödung bei der Instructor-Ausbildung schon so weit, dass die Absolventen nicht mal mehr vernünftig deutsch können?

"Die Form" ist etwas, womit wir im Sandkasten spielten, worin Mama Napfkuchen backt oder wo die Gießerei Bronze für eine Glocke reinfüllt!

Dieser Wisch ist "das Formular" oder "das Formblatt".
15.03.2006 17:12
Was soll das??????????????????

Kann man denn hier nicht mal mehr antworten - ohne Gefahr zu laufen - von irgendwelchen möchtegern Deutschlehrern verbessert zu werden.

Habt Ihr nichts besseres zu tun . . . . . .
Mytilus23TL CMAS
15.03.2006 17:30
@ Hansemann

1. Kauf dir bitte eine neue Tastatur, denn die Tasten ? und . klemmen oder prellen.

2. Wohl jeder in DE, der ab einer gewissen Ebene berufstätig ist, hat leider bei stetig steigender Tendenz mit der Zunahme schriftsprachlicher Unfähigkeiten zu tun. Und "die Form" war nur ein Mini-Beispiel, Schriftstücke, die auch bei dreimaligem Lesen unverständlich bleiben, sind die Steigerung.

Gruß von PISA! Oder: Armes ex Bildungsland DE!
16.03.2006 09:50
Ihr muesst euch nur mal von D-32 die homepage anschauen, denn wisst ihr was das für einer ist.
Ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt unter Tauchern.
Mytilus23TL CMAS
16.03.2006 10:53
Ach Schnullo, was hast du denn für Probleme!
Gut, die Seiten sind derzeit nahezu down, aber im Frühjahr kommt da wieder etwas mehr Inhalt rein. Andere Leute zeigen 2 Jahre lang Baustelle an.

Und wer bist du? Nicht mal hier registrieren willst du dich! Eigentlich diskutiere ich ungern kontrovers mit unhöflichen Leuten, die sich nicht mal vorstellen.
16.03.2006 15:57
hmm, welche URL hat denn die HP von D-32?
Tschuldigung, welche gleichförmige Quellenfinder hat denn die ZuHauseSeite von D-32?
Peter
Antwort