Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

PADI Open Water Diver Male und Umgebung

Hallihallo,
vor kurzem habe ich meinen Urlaub auf den Malediven gebucht. Nun bin ich auf die Idee gekommen einen Tauchschein zu machen.
Da ich ein bisschen Inselhopping praktizieren möchte und nicht allzu lange auf einer Insel verweilen wollte, habe ich mir gedacht ich mache schonmal den theoretischen Teil und das Probetauchen im Schwimmbecken in Deutschland, um Zeit zu sparen. Den letzten Teil, also das offene Wasser tauchen, möchte ich dann im Urlaub fertig machen.
Nun meine Fragen:
Hat das schon jemand von Euch ähnlich praktiziert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Kann mir außerdem jemand eine Tauchschule auf Male oder in näherer Umgebung empfehlen, die auch preislich im bezahlbaren Rahmen liegt?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mit besten Grüßen

O_town
AntwortAbonnieren
29.06.2015 11:25
Hallo,

auf Male eher nicht... das ist eigentlich nur Haupstadt und Verwaltungssitz, ich glaube nicht, dass es da eine Tauchbasis gibt.
Umgekehrt gibt es auf wirklich jeder Ferieninsel der Malediven eine Tacuhbasis, und PADI ist dort sehr stark vertreten, in sofern dürfte das kein Problem sein.
Theorie und Praxis an zwei verschiedenen Orten ist da auch kein Problem, musst Dir nur eine "Referral Form" ausfüllen lassen, das bestätigt, was Du schon gemacht hast - und dann kannst Du die fehlenden Teile am Urlaubsort machen.

Gruss H1O
01.07.2015 13:01
Hatte ich auch erst so vor. Hab sogar überlegt alles im Urlaub zu machen.
Aber nach allen was ich hier so gelesen habe + eigene Erfahrung würde ich dir empfehlen den OWD bei deiner Tauchschule abzuschliesen.
Hat auch den Vorteil das Du auf jeder Deiner Inseln tauchen kannst. Und einfach freier deinen Urlaub geniesen kannst.
Spiel doch nur mal durch was Du tust wenn du den praktischen Teil versemmelst. .........
Es werden zwar was mann so liest meisten 3 Augen zugedrückt. Aber wenn Du an eine gute Schule kommst die Ihren Auftrag ernst nehmen .....
Antwort