PADI Skill Circuit? Abgesandt von SubZero am 19.03.2005 - 19:48:
Moin!
Kann mir jemand sagen was der PADI Skill Circuit beinhaltet? Ich bin unvorsichtigerweise eine Wette eingegangen, die mich eine Menge Gerstensaft kosten könnte und muß den jetzt vormachen...
Wo bekomme ich Infos über die Inhalte?
Bitte helft mir
Antwort von Stephan K. am 19.03.2005 - 20:44 Alle Pool-Übungen der PADI-Course OWD bis Rescue in Demoqualität.
Von Maske ausblasen bis Rescue NR. 7
Antwort von SubZero am 19.03.2005 - 22:10 Ich nehme an, die stehen dann in den OWD / AOWD und Rescue Manuals? Na das ist doch schon ein Anfang. Danke!
Antwort von hippocampus am 20.03.2005 - 15:14 kleiner tipp, in den entsprechenen instraktur manual`s stehen sie drin wie man sie in demo qualie durchzuführen hat, frag mal einen OWDSI ober dir seine kopiert
Antwort von SubZero am 20.03.2005 - 15:28 Thx! Da hab ich doch noch so ´ne CD! Hab ich ganz vergessen
Antwort von Blubbb am 20.03.2005 - 15:54 1. Ausrüstung vorbereiten und anlegen
2. Ausrüstungsscheck
3. Einstieg in tiefes Wasser
4. Tarierungskontrolle an der Oberfläche
5. 5-Punkte-Abstieg
6. Ab- und wieder Anlegen des Gewichtssystems
7. Balancieren auf den Flossenspitzen
8. 5-Punkte-Aufstieg
9. Wechsel Schnorchel-Lungenautomat-Schnorchel
10. Ab- und wieder Anlegen des Tauchgeräts am Grund
11. Schweben 15 Sekunden, mitten im Wasser
12. Wechselatmung stationär, als Spender und Empfänger
13. Wechselatmung schwimmend, als Spender
14. Maske absetzen, wieder aufsetzen und ausblasen
15. Wechselatmung schwimmend, als Empfänger
16. Atmen aus einer alternativen Luftversorgung — stationär
17. Atmen aus abblasendem Lungenautomat
18. Kontrollierter, schwimmender Notaufstieg
19. Schwimmen unter Wasser ohne Maske
20. Simulationsübung „Die Luft geht zu Ende“
Für jede Übung gibts Punkte von 1 (Schei...) bis 5 (Super). Man muss min 3 Pt pro Übung und min 68 Pt insgesamt erreichen.
Grüße... Erik
Antwort von ernie-diver am 04.04.2005 - 21:42 Erik hat dir alle genannt. Ob es bei deiner Wette allerdings auch demoqualität sein muß?
Ich wünsche dir das du alle hinbekommst. Aber du weißt ja: Übung macht den Meister
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drei zufällige Tauchlinks: PR Diving | Puerto Rico Diving | .. Puerto Rico Diving Centre Circolo Subacqueo Ravennate Dal 1986 il Circolo Subacqueo Ravennate si colloca fra le società sportive all’avanguardia nell’insegnamento della pratica subacquea. Aderisce alla Lega nazionale attività subacquee della UISP, è abilitato al rilascio di brevetti di ogni grado e specializ The Sea Turtle Club Bonaire Bonaire`s Sea Turtles Partners in Nature
Auszug aus diesem Forum: Stuttgarter Rebreather Stammtisch 06,12,2007 vom 15.11.2007 :
Hi at @ll,
Am Donnerstag, dem 06,12,2007 19 Uhr findet unser letzter Rebreather Stammtisch im Tauch Club Stuttgart e.V. in ... [mehr] Die eierlegende Wollmilchsau... vom 15.11.2007 : Hallo Kreiselgemeinde )) Ich hab vor einiger Zeit angefangen einen eigenen eCCR zu bauen, weil mir die Preise im Vergleich zur ... [mehr] Frage zur Funktionsweise vom 17.11.2007 : Ich wollte mal fragen, warum Rebreather meist oder immer zwei Gegenlungen haben. Eigentlich würde doch auch eine reichen... Ich ... [mehr]