outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung PADI Specialty "Altitude Diver"

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, chris.mh, dax2006, donna10, moe, Tümpi und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

PADI Specialty "Altitude Diver"
Abgesandt von staff-diver Registriertes Mitglied am 02.05.2006 - 16:00:

Hallo,
hat zufällig jemand von Euch den Instructor-Guid auf "Deutsch" und kann ihn mir schicken ? Vielen Dank im Voraus

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 02.05.2006 - 17:41
ich sollte auch langsam mal anfangen ein paar Brevets für SSI/PADI zu entwickeln .. mit son Mist läßt sich wenn an es bisls Geshickt macht ja ganz gut leicht Geld zu verdienen ...

oder ich fange an mich mal lamgsam zum PADI/SSI TL bzw. DiveCon DivMaster MasterDiver oder wie das auch immer heißen mag .....

oder gründe meine eigene Organsisation die lehrt dann das TrilaminatorTAUCHEN in Perfektion
Antwort von Aquanaut71 Registriertes Mitglied am 02.05.2006 - 18:51
Ich hab meinen von PADI bekommen. Vielleicht haben die noch welche zu verkaufen.
Antwort von Emoticonator am 02.05.2006 - 18:59
Zum TrilaminatOR-Tauchen habe ich eine spezielle Vorstellung....
So mit Halsblei
Antwort von Daniel65 am 02.05.2006 - 20:58
Bezeichnet Altitude Diving per Zufall Bergseetauchen ? Bin des Englisch nicht so mächtig. Was ich jedoch mit Sicherheit bereits aus der Theorie zu meinem Einstern weiss ist, dass die Dekostufen im Bergsee anders sind. Und ich da einfach ohne Kurs und dergleichen getaucht bin.

Und falls du dich weiterhin Staffdiver nennen willst, würd ich mir mal überlegen, ob man als SELBSTSTÄNDIG denkender Tauchlehrer nicht einfach mal 5 min Hirn unter volllast investieren sollte um den schülern weitere 200 € abzunehemen

So viel zum Thema Specialities und Padi Tauchlehrer....
Antwort von andi_diver Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 04:25
Ich habe die Schnauze soooo voll von irgendwelchen -atoren oder sonstigen Schwachkoepfen, die ueber PADI herziehen! Ich habe viele ueble PADI Tauchlehrer gesehen, aber mindestens genauso viele beschissene SSI, VDST, FIT, Barracuda, ACUC, oder sonstigen Verbaenden zugehoerende Tauchlehrer... Ob gut oder schlecht haengt nicht vom Verband ab, sondern von der persoenlichen Einstellung des jeweiligen TLs zum Tauchen!
Ich habe in meinen 10 Jahren im Ausland vielgeruehmte zwei- und dreistern-Taucher gesehen, bei denen mir die Galle hochgekommen ist weil sie von Tarieren ueberhaupt keine Ahnung hatten, oder die auf dem Boot schon die Panik bekommen haben - obwohl wir noch nicht einmal abgelegt hatten. Oder ein vier-Stern TL (??? auf jeden Fall hatte er ein solches Kaertchen), der von der Gruppe abgehauen ist und sich als einziger von 12 Tauchern vertaucht hat, dafuer aber freudestrahlend mit 0 bar in der Flasche zurueck kam?
Leute die ueber bestimmte Verbaende herziehen, koennen einem eigentlich nur leid tun. Sie disqualifizieren sich einfach nur selber von einer sachlichen und fundierten Diskussion.

@Daniel65:
Schoen, dass du das schon in der Theorie zum Einstern gelernt hast... Genauso wie bei PADI!!! Also mach` dich lieber mal schlau, bevor du deine unqualifizierte Klappe aufreisst...
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 07:43
@andi_diver,

Du willst etwas illegalerweise als Kopie umsonst haben, bekommst es nicht und maulst dann die anderen an? Besser noch Du machst eine Verbandsdiskussion draus.

Wie Aquanaut71, der offensichtlich PADI Taucher ist, schon geschrieben hat, wende Dich an PADI die haben wahrscheinlich soviele Manuals daß sie sie verkaufen.

PADI ist halt nun mal ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen das Geld für seine Produkte haben will, woran erstmal nichts Verwerfliches dran ist, das weiß ich vorher, so daß ich nachher mir die Sachen nicht zusammenklauen muß.

Gruß
Robert
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 08:01
upps,

da muß ich mich wohl bei staff-diver entschuldigen, der mault ja gar nicht.
Sorry, ehrlich.

andi-diver, laß den mittleren Absatz weg, das weiß staff-diver schon von Aquanaut71.

s` ist halt früh am morgen.

Gruß
Robert
Antwort von Stickstoffjunkie Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 08:02
Ich würde da doch lieber das sizilianische Fuß"blei" empfehlen. Das bekommt er sicher nicht mehr los
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 08:03
Hai Robert, sorry aber der andi_diver hat damit in keinster Weise angefangen.
Er hat vollkommen Recht, es ist echt Schwachmahtenhaft, wenn auf eine Frage so Clever geantwortet wird wie vom Trilminiertenhirni oder Daniel65.

Recht gebe ich dir bei der Aussage, dass PADI diese sogar verkaufen wird, weil echt nich wenig davon haben werden

Dein letzter Absatz ist wie immer eine Geschichte, die mir das Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich bin durch etliche Verbände mittlerweile und habe mich dort Weitergebildet.
Aber der Oberhammer ist, bisher hat mir noch KEIN Verband etwas kostenlos brevetiert oder so.
ALLE Verbände sind kommerziell ausgerichtet, da sich die Verbände irgendwo finanziert werden müssen.
Selbst die Caritas ist ein Unternehmen, was auf Gewinn aus ist... und das geht nur über verkaufen und günstig einkaufen (nicht nur über Material).

Bitte lasst so einen Quatsch bei dem Gehetze raus.

Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 08:33
@manne,

in der Frage ging es um PADI Material, deshalb habe ich PADI angeführt.
Auch beim VDST muß ich mein Material kaufen, das ist richtig. Bei andenen Verbänden, die ich jetzt alle nicht explicit nennen will, auch.

Ich wollte und will auch nicht hetzten.

Wenn ich mich einer Richtung (hier PADI) anschließe informiere ich mich halt vorher über die offensichtlichen Dinge wie z.B. Preise (es gibt natürlich auch Sachen auf die kommt man erst im Laufe der Zeit)
Wenn ich halt kein Geld dafür habe muß ich mir jemanden suchen bei dem es günstiger ist. Wenn ich feststelle es gibt keinen den ich mir leisten kann muß ich es halt sein lassen.

Gruß
Robert
Antwort von meier am 03.05.2006 - 09:49
@robert
... und wenn ich zu Beiträgen meinen Senf geben will, dann lese ich voher, wer was schreibt..
... und warum führst Du dann (nur) PADI an, wenn es darum geht, dass Verbände Geld für ihre Leistungen nehmen?
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 10:02
Ja die Frage ging wohl um PADI stimmt.
Der Tridingensda ging wieder gegen alle Verbände und ihr nehmt das als Anlass gegen Verbände zu hauen.

Auch wenn es nicht in deiner Absicht lag, gegen PADI zu hetzen, hast du es getan.

Wo ich dir zustimme, ich informiere mich vorher und wenn es vom Geld her nicht klappt, lasse ich es einfach ganz sein.

Du musst mir aber zustimmen, dass alle Verbände auf unser bestes aus sind... unsere Euronen
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 10:12
Hi manne,

nein ich habe nicht gehetzt. Was kann ich dafür daß wenn das Wort PADI fällt jeder sofort an hetze denkt oder glaubt das geschriebene sei gegen PADI gewandt. Was soll ich denn sonst schreiben?
Es ging um PADI, nicht um einen der Verbände.
WAs nutzt es jemanden der speziell über PADI eine Frage hat wenn ich ihm mit "Beim VDST ... " antworte. Nix.
Beim VDST bekommt der das Manual sicher nicht. Jetzt habe ich VDST geschrieben und nicht Barakuda PATD SSI und wie sie alle heissen.

Nicht nur die Verbände, jeder will nur mein bestes die einen mehr, die anderen weniger...

Gruß
Robert

Antwort von manne Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 10:55
Lies dir doch einfachmal die Postings durch, da findest du genug gegen die Verbände und deine Aussage das PADI nur auf Kohle raus ist, spricht auch nur gegen den Verband.

Da wollte ich dir lediglich zeigen, dass alle Verbände so sind.
Solche Aussagen sind was für die Katz, weil sie einfach auf alle zutreffen.
Antwort von staff-diver Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 11:51
So, das einzige was auf meine eigentlich doch ganz normale Anfrage passiert ist:
Gaaaaanz wichtige Menschen mit gaaaaanz viel Erfahrung haben gaaaaanz interessante Beiträge geschrieben und aller Welt mitgeteilt, dass PADI gaaaaanz schlecht ist und nur auf gaaaanz viel Kohle aus ist.

DIE ALTITUDE - INSTRUCTOR - OUTLINE GIBT ES VON PADI NICHT IN DEUTSCHER SPRACHE; LIEGT HIER VOR MIR AUF ENGLISCH UND ICH DACHTE NUR, DAS VIELLEICHT EINER DER GAAAAANZ CLEVEREN DAS TEIL ÜBERSETZT HAT !!!

Das war mit Sicherheit das letzte mal, dass ich hier eine Frage gestellt habe, denn wenn ich bei uns zuhause um die Ecke in den Kindergarten gehe, bekomme ich qualifiziertere Antworten !!
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 12:02
Also Staff-Diver,

denke wenn du es von Anfang an geschrieben hättest, dass du es in Englisch hat und es nicht auf Deutsch zu haben ist, hättest du sicherlich auch bessere Antworten bekommen.
Irgendwie muss man sich manchmal nicht über Antworten wundern!!!

Übersetz dir die Unterlagen selber und wenn es Probleme mit Vokabeln gibt, kannst du auf www.altavista.de gehen und dir das Übersetzen.
Schonmal vorsorglich.

Und nun komm auch du wieder vom Ross runter
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 12:41
Lieber Manne, er hat ganz normal gefragt und gesagt, er habe es in ENGLISCH. Ich habe die Frage nach einer DEUTSCHEN ÜBERSETZUNG verstanden. Und was sind das jetzt für Antworten:
Aquanuat hat sie anscheinend von Padi, so so ... auf deutsch oder englisch ??? Der nächste philosophiert über Sinn und Unsinn usw. usf. Der nächste empfiehlt wieder, sich an Padi zu wenden.
Es ist schon manchmal schlimm, was auf wirklich normale Fragen so an Antworten kommt.
Antwort von michel-0125 Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 12:54
Auf die Frage von Staff-Diver

"Hallo,
hat zufällig jemand von Euch den Instructor-Guid auf "Deutsch" und kann ihn mir schicken ? Vielen Dank im Voraus"

die einfachste Antwort wäre doch gewesen

NEIN oder JA je nachdem wie es ist, ich glaube Staff-diver wäre damit geholfen gewesen.

Aber wie es immer so ist einer schmeißt den Knochen hin und die Meute brügelt sich blind darum. Ohne zu merken dass es weit von Thema weg geht.

Anmerkung an die Redaktion, vielleicht könnt ihr ein Forum gründen in dem es nur um Verbandsdiskussionen geht???????

Gruß und allzeit gut luft.

michel
Antwort von jo-shark Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 08:39
Ich glaube, hier wird von manchen Leuten nur etwas gepostet, daß im t-net wieder etwas steht,
egal ob damit die Frage beantwortet wird oder nicht. Deutlich fragt staff-diver ob jemand den
Instructor-Guid auf DEUTSCH hat. Es ist doch egal
lieber @manne ob er Ihn in Englisch, Russisch, Polnisch hat. Er will das Ding einfach in Deutsch.
Deutlicher kann man das nicht schreiben, und ist auch nicht notwendig.
Gruß jojo
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 09:07
Lieber jo-shark...

Wenn du mich schon Namentlich erwähnst, lies auch mal ruhig richtig.
Habe ihm sogar eine Internetadresse genannt, wo er sich die Unterlagen übersetzen kann.

Leichte Kritik und dennoch geholfen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

12.10.2008 14:35 Taucher Online : 169
Heute 7585, ges. 29318844 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Black Pearl Diving
Themenbezogene Tauchsafari

Ein "Sponsored Link":

Extratour - Tauchreisen
Willkommen bei Extratour Tauchreisen. Erleben Sie auf diesen Seiten die schönsten Tauchreiseziele der Welt. Entdecken Sie mit uns Land und Leute, verstehen Traditionen und Kulturen, erleben Abenteuer und genießen Entspannung in den vielen Paradiesen, die wir für Sie ausgesucht haben.

und einer unserer Toplinks:

Herwig Strauss`s Taucherseite
Homepage von Herwig Strauss, einem hervorragenden UW-Fotografen. Bilder u.a. vom Wrack der Baron Gautsch

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Tauchfotos:
 Jardines de la Reina
(12.10.2008, 15 Fotos)

Insel Mindoro
(11.10.2008, 11 Fotos)

Mangrove Bay
(11.10.2008, 9 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting