Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - PADI Student ID

Momentan in den Foren unterwegs:
Achim1971, dax2006, deep_down, fbdiving, Ilk, mario-diver, Mike.h, Rasmus Bartelt, Stefan M., Weltenbummler und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

PADI Student ID
Abgesandt von mcoma Registriertes Mitglied am 23.07.2006 - 16:58:

Hi. Ich habe im April diesen Jahres meinen PADI OWD gemacht auf Hurgadha. Meine Frage: Alle PADI ID`s die ich gesehen habe sind 6 stellig - meine auf meiner Karte ist 10stellig 0605E53780. Weiss einer warum ds so ist? Danke für die Infos

Antwort von non-brevet-diver am 23.07.2006 - 17:20
ich denke Du hast noch ein paar Minuten Zeit bis Du auf wüsteste beschimpft wirst was Dir überhaupt einfällt bei PADI einen Schein zu absolvieren.
Aber wir harren der Dinge die da kommen.

6-Stellige Nummern gibt es für PADI-Mitglieder. D.h. ab Divemaster oder höher vergibt PADI eine 6-stellige Nummer. Diese Nummer verändert sich dann auch nicht mehr da Sie einem bestimmten Mitglied zugeordnet ist. Ab dem Divemaster ist bis zum PADI Master Instructor immer die gleich Nummer abgedruckt.
Der geneigte PADI Profi kann somit immer leicht erkennen wann ca. der betreffende Divemaster in den bösen Verband beigetreten ist.

Für Nicht-PADI-Mitglieder werden Nummern in der Reihenfolge der Bearbeitungseingänge vergeben. Wenn Du also irgendwann mal Deinen AOWD machen solltest bekommst du auch eine 10-stellige Nummer, aber eine andere als jetzt auf Deinem Brevet abgedruckt.

Vor längerer Zeit gab es auch für "nicht Mitglieder" 6-stellige Nummern. Das System wurde vor etlichen Jahren umgestellt.

Antwort von mcoma Registriertes Mitglied am 23.07.2006 - 17:33
Hi. Danke für die Info - Ich hoffe, dass die Mitglieder so tolerant sind und nicht zu solchen Mitteln greifen die du erwähnt hast. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden wie, wo, wann und bei wem er sich ausbildet. Ich denke die Hauptsache ist, dass wir alle tauchen als Hobby und Leidenschaft betrachten und freude daran haben. Was ich nicht mehr machen würde: im Urlaub ein Tauchbrevet wie OWD -> Mein Tauchlehrer hat es sehr ernst genommen was ich mehr als positiv entfand aber 5 Tage lernen von 7 Urlaubstagen ist nicht das Vergnügen. Empfehlung von mir: Macht das Brevet zu hause an einem der wunderschönen Seeen ohne Zeitdruck und geniesst dan die wunderschöne Unterwasserwelt in vollen zügen in einem der vielen Meere. P.S. Ich werde meinen AOWD am Weekend abschliessen (hoffentlich erfolgreich). Lieben Gruss aus der Schweiz
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 23.07.2006 - 23:52
Ist doch das,was ich immer sage!Schön,daß endlich auch mal ein "Nicht-Profi" mir Recht gibt!
Gruß nach CH

DS
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.07.2006 - 05:46
Nur mal so am Rande der Tipp, wenn ihr es ganz eilig habt mit dem OWD: Hier in Sabang gibts eine SDI/TDI-Bude, die dick und fett anpreist:
OWD course now in two days!
First help course in one hour!

No comment!
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 24.07.2006 - 08:54

Zwei Tage ! das geht doch noch!

Ich bin Jahre lang ohne Tauchschein getaucht. In Ägypten war es früher auch gar kein Problem ohne zu Tauchen.
Mir wurde regelmäßig ein OWD ohne PPrüfung für 100 DM angeboten.
Bin echt froh das ich das nicht gemacht habe. Den OWD hab ich in Thailand gratis zu einer Safari bekommen. (mit Prüfung)

P.s.

IIch hab rausgefunden das man auch unter 30m überleben kann.

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 24.07.2006 - 12:17
hoi mcoma

jepp, anscheinend ist die Nummerierung effektiv gewechselt worden. Damit du auch weisst wie sich diese Nummer zusamenstellt hier ein Hinwies (kommt von meinem logischen Denken, nicht Insider-Wissen):
0605 = Jahr (2006) und Monat (Mai)
E steht sehr wahrscheinlich für PADI-Europe
53780 = Laufnummer

Viel Spass noch bei deinem AOWD, in welchem See findet er statt?

Grüasslis us Bärn
Jackie
Antwort von non-brevet-diver am 24.07.2006 - 14:01
aber fahrt mal nach Koh Tao, da gibts einen super schwierigen CMAS 1-Stern Lappen in 3 Tagen. Ich bin mir sicher die schaffen das auch noch in 2 Tagen. Die Jungs von CMAS sind halt einfach immer ein bisschen langsamer und hinten dran. Aber Sie holen schau, darauf ist verlass...

So sind se halt die alten Franzosen von CMAS: immer ordentlich über die Amis schimpfen aber im Endeffekt doch alles nachmachen...

Ach ja - mir ist es völlig gleich mit welchem Tauchverband Ihr taucht:
ich habe von beiden Verbänden einen Tauchlehrerlappen und eines kann ich sagen - da schenkt sich keiner was!!!

Antwort von mcoma Registriertes Mitglied am 24.07.2006 - 14:07
Hallo

logisches denken erleichtert das leben ungemein hoerst sich gut an deine theorie -> aber ich habe den owd im April gemacht aber ansonsten koenntest du recht haben weil ich Ihn erst im Mai bekommen haben....... Also wenn ich wieder eine Frage zu padi habe werde ich sofort zu kommen, danke.....

übrigens den aowd mache ich im zürisee. lieben gruss
Antwort von D4 am 24.07.2006 - 15:58
@mcoma
Nicht nur du, auch PADI wird den Vorgang erst im Mai bearbeitet haben!

@D32
Der (PADI) OWD in 2 Tagen ist ja nun auch nicht so neu!Das berücksichtigt halt die 3 Tage Landurlaube der US-Navy, wo der Skipper denen schon mal was zur Gestaltung vorschreibt, damit nicht nur das unvermeidliche saufen und rumgef.... stattfindet!
Und der CMAS* in 3 Tagen ist ja auch machbar, oder D32??
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 24.07.2006 - 16:32
Was hat eigentlich die Dauer von Kursen mit diesem Thema zu tun? Die Hitze scheint wirklich manch einem nicht so gut zu bekommen.
Antwort von Denise13 Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 13:31
Hallo Diver,

also ich weiß nicht was das soll!!!

Ich habe meinen OWD-Kurs in Kroatien bei einer SSI-Basis in 5 Tagen gemacht und fand díese Zeit noch ein wenig kurz da die Übungstauchgänge mit Notaufstiegübungen etc. nicht wiederholt werden konnten! Aber der Kurs selbst war sicher einer der besten die man bekommen konnte ... denn ich fühle mich sicher beim Tauchen und kenne mich aus

Ich denke kürzere OWD-Kurse bringen keinen guten und sicheren Taucher hervor ... aber das ist ja nur meine Meinung.

Flossen hoch
Alanna13

PS: He pklaffenbach wenn dir das Thema nicht gefällt musst du ja nichts lesen und kannst deinen Hitzeschlag der dich verwirrt an jemand anderen auslassen
Antwort von mcoma Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 13:53
Hallo Ihren lieben TaucherKollegen

Seit doch ein weniger tolleranter zueinander - Ich habe diesen Threat mit der Frage warum meine "OWD Student ID 10stellig ist" eroeffnet und somit muss ich pklaffenbach Recht geben aber etwas mehr Respekt und andere Wortwahl wäre bei dem einen oder anderen angebracht. Lieben Gruss aus der Schweiz
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:05
Och, das Thema fand ich spannend, nur die meisten Antworten sind langweilig. So interessant ist es nicht, wie lange Dein Kurs gedauert hat, Alanna.
Peter
Antwort von Denise13 Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:39
Danke pklaffenbach,
du bist auch nicht kindisch ... aber lassen wir dass beiseite wenigstens habe ich etwas mehr zu schreiben als du.

Ich wollte schließlich nur helfen.

Friede, Freude, Eierkuchen
Alanna13
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 15:11
hoi mcoma
also Spezialistin bei PADI bin ich sicherlich nicht, aber gerne kannst du fragen wenn du was wissen willst.

Wegen dem Monat, ist eventuell dein Antrag erst im Mai abgsandt worden? Schau doch mal auf der Rückseite der Kart, da steht normalerweise das Datum der Prüfung, das heisst der Tag an welchem dir der TL zum OWD gratuliert hat

Zürisee kenne ich noch nicht, mein "Revier" ist eher Neuenburger- und Thunersee.

Denise
klar darf hier jeder schreiben, aber irgendwie hat pklaffenabch schon recht, cmoma wollte nur eine Info bezüglich der Nummer seines Brevets, er wollte nicht wissen wie lange ein Kurs dauern muss um gut zu sein.

Was gibst zum Eierkuchen zu trinken? Bei dieser Hitze ist das fast wichtiger als das essen

Jackie
Antwort von mcoma Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 16:20
Ciao Tobleronebrevetverteilerin -> Wie kommt man auf so einen Nick?
Genau wie du es sagst ist es..........Ich kenne den Neuenburger und Thunersee nicht....Leider
Lieben Gruss
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 16:56
mcoma
mein Nick ist eine lange Geschichte. Wenn es dich interessiert, schaue mal hier im Forum Diverses im Weltverband nach. Dort wird alles klar

Wenn du mal die unbekannten Seen erkunden willst, kannst du dich einfach melden, ich zeige sie dir gerne

Grüässli
Antwort von Mocca Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 11:26
Wieso wird hier so gegen PADI gewettert? Wegen dem Preis oder wegen der Ausbildung?

Ich hab selbst grad erst PADI OWD gemacht. Es gibt hier nur PADI und SSI und SSI war nochmal deutlich teurer und war so kurzfristig nicht möglich.

Wo ist das Problem mit PADI?
Oder ist es wie mit Microsoft. Hauptsache dagegen?
Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 11:40
klugscheissermodus an
Es heisst "wegen des preises"
klugscheissermodus aus

Ansonsten hast Du Recht: Ist bei manchen Leuten eine Herzensangelegenheit
Peter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

05.09.2008 13:26 Taucher Online : 198
Heute 7933, ges. 28615788 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Tauchfotos:
 Pichlingersee
(04.09.2008, 10 Fotos)

D-Loch
(04.09.2008, 7 Fotos)

Silbersee II in Haltern
(04.09.2008, 9 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Champlain Divers
Champlain Divers (CD) is a community centered around the thrills, chills, and love of diving Lake Champlain. We all know Lake Champlain is a great lake in many senses of the word. Our beautiful and wondrous lake is filled deep with American history, ex

UBA 90-400 Bailout Rebreather
In 1991 they developed a semi-closed bail-out system for deep-diving in the Norwegian petroleum sector.

SOS - Save Our Seas!
SOS is an international Hawai`i based non-profit organization

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:
Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Tauchcamp Oktopus
(05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting