PADI IDC/IE Abgesandt von padidivemaster am 22.08.2007 - 22:49:
Hallo PADI 5 Star Basen,
ich habe vor in kürze meinen IDC IE und den MSDT zu machen des weiteren möchte ich einen Rebriser Kurs belegen und suche daher eine sehr gute PADI Basis.
Das Erwarte ich:
PADI
sehr gute IDC Ausbildung in einer kleinen Gruppe.
Deutsch von Vorteil.
ein erfahrenes Team und einen sehr guten Kursdirektor.
Nitrox Instrucktor.
EFR Instrucktor.
Nitrox und EFR Instruktor sind ein muss.
möglichst nahe Anbindung zur Basis und Tauchgebiet. (am besten mit Hotelbindung oder noch besser Staff Wohnung.)
Weitere 5 Specialty Course sind für den MSDT geplant ggf. mehr.
Die Möglichkeit einen Rebriser Kurs zu belegen währe ein RIESEN PLUS.
Komplettpreis außer die PADI Gebühren/Materialien.
Referenzen.
Das wäre schön aber kein muss:
Komplettpreis incl. Übernachtung ½ Pension.
Länder: Thailand, Philippinen, Red Sea, Afrika,..
mehr Infos auf Anfrage!
Ich danke euch schon jetzt für eure Mail, aber ich werde, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe jedes Angebot prüfen.
Immer gut Luft,
Frank
Antwort von Euregiotaucher am 22.08.2007 - 22:59 Rebriser Kurs: Dazu braucht man eine gute Basis ...
Antwort von Bounty am 23.08.2007 - 00:26 Es gibt tatsächlich nur eine wirklich geniale Adresse in Thailand : Thomas P. Röhn, Hier klicken
oder aber auf meiner web:
www.dive-with-bounty.com
darfst auch gerne mich dazu befragen! Entweder du lernst dort - gründlich, nachhaltig und für deine leben - oder du lernst danch wenig, zuhause - und da ist es einfach zu spät! Es gibt viele IDC in Thailand, Thomas wirbt mit Bestehungsgarantie, weil du echt durch den "Scheuersack" gehst und bestehst und das auch noch mit Auszeichnung!!!!!! Weil du es kannst! Ich gebe zu - andere haben vielleicht mehr Spaß - wir ahtten auch Spaß! Aber wir waren sofort nach der Einschreibung die "Elite"! Und sowohl in der Theorie als auch den Waterskills sahen wir sofort, warum!
Deine Entscheidung ist nun : spare 200 Euro und versuche zu überleben, oder mache es richtig, und sei für das Leben gerüstet! Wie wirst du dich entscheiden?
Antwort von Dany Blanck am 23.08.2007 - 07:59 Hallo Frank
Also zuerst mal deine Idee ist gut.
Aber warum machst du es nicht in deutschland ???
Auch hier gibt es verdammt gute 5 Star Basen!
Ich selber habe meinen OWSI am anfang des Jahres Gemacht und zwar bei Holger Gohdes, der mittlerweile 21 Jahre im Tauchgeschäft Tätig ist, und einer der wirklich weis was er macht.
Und noch was er ist nicht wie die meisten CD , er bildet dich für das Leben als Tauchlehrer aus und trimmt dich nicht so das du nur die Prüfung bestehst. Sondern wenn du das Tauchlehrer Leben begriffen hast bestehst du die Prüfung.
Und er bietet auch Wohnungen an oder gerne auch vermittelt er dir ein Hotelzimmer direkt in der nähe.
Die Logistik bei PRO MARINE ist auch perfekt und er bildet auch Rebrather aus also spricht nix dagegen am Bodensee seinen Kurs zumachen.
Und im Warmwasser im dünnen 5 mm Anzug kann wohl eher jeder die Meisten übungen zum IE aber wie sieht es im Süßwasser im Trocki aus, es ist eine Herrausfoderung.
Über lege es dir mal genau,und er bietet auch Paket preise an.
Ciao
Dany
Antwort von Scuba Dude am 23.08.2007 - 09:11 Ich denke dass es Sinn macht den Kurs unter Bedingungen zu absolvieren, unter denen man auch vor hat zu unterrichten. Was ich oft bei IDC Kandidaten gesehen habe ist, dass manche meiner Meinung nach nicht genuegend Kurse assistiert haben. Im IDC selber gibt es nur Rollenspiel und nie einen ganzen Kurs. Leider kann man ja seinen DivemasterKurs durchziehen ohne jemals einen ganzen Open Water Kurs komplett assistiert zu haben. Der Open Water Kurs ist dabei meines Erachtens der, bei dem man am meisten mitbekommt aber auch Rescue und evtl. AOW lohnen sich ein paar mal zu begleiten, bevor man selber an`s Werk geht. Wer sowas vor seinem IDC schon ausgiebig gemacht hat, kann sich spaeter das MSDT Programm locker sparen und hat schon im vorhinein bessere Karten. Es gibt Tauchcenter, die einem sowas vor dem IDC auf Anfrage ermoeglichen - natuerlich sollte man nicht seine Absicht sich das MSDT Programm sparen zu wollen preisgeben, denn dabei machen die direkt nochmal knapp 50% des Kurspreises. Also am besten immer fuer alles offen sein und spaeter entscheiden.
Mein Tip fuer Thailand waere Asia Divers auf Koh Tao, wenn die englische Sprache gut genug beherrscht wird. Der belgische CD Guy (sprich: Gie) spricht zwar sehr gut Deutsch, aber die meisten Praesentationen werden eher in Englisch abgehalten. So ziemlich alle IDCs auf Koh Tao gehen uebrigens ueber ca. 14 Tage und es werdeb um einiges mehr Praesentationen gemacht als auf dem normalen Kursplan stehen.
Antwort von Telemar-king am 23.08.2007 - 09:14 Zuallererst meinen Glückwunsch an padidivemaster für den bisherigen Weg als Taucher und viel Erfolg bei der Ausbildung zum IDC/IE. Dafür hebe ich alle zehn Daumen .
Ich kenne leider nur ein sehr gutes PADI 4 Sterne Dive Centre, auf das jedoch alle der Anforderungen zutreffen. Würde ein 4 Sterne Dive Centre auch in die engere Auswahl kommen, wenn die sich bei padidivemaster melden?
-------------
Zwei Fragen: Was ist ein Rebriser und was eine 1/2 Pension?
Antwort von FrieDaJo am 23.08.2007 - 12:27 @Telemarking
er schreibt: "Komplettpreis incl. Übernachtung ½ Pension"
Er meint wohl "Halpension"
Gruß Daniel
Antwort von Deichmeister_nicht__eingeloggt am 23.08.2007 - 12:59 Schau doch mal bei www.diveconnection.com (ElGouna/Ägypten)vorbei. Dort solltest Du alles auf Deiner Liste bekommen!
Viele Grüße,
Daniel
Antwort von Inselaffe am 23.08.2007 - 13:09 Ich hole jetzt gaaaanz weit aus, um dann mit den Duden einmal durch die ganze Runde zu schlagen...
Irgendwann mach ich dann auch mal einen Rebriser oder Rebrather-Kurs. Ersterer ist wohl für Segler gedacht, letzterer wohl eher für das gemütliche Grillen nach dem Tauchen.
Oder gleich einen Chrysel-Kurs "Fahren amerikanischer Schrottkisten unter Anleitung"
Wuhahahahaha..
Nix für ungut. Ich kritisiere nicht die Rechtschreibschwäche an sich, aber die beiden erwähnten Fehler sind einfach köstlich...
Wer übrigens bei mir Fehler findet, darf sie behalten.
Antwort von Telemar-king am 23.08.2007 - 13:26 Deichmeister, ein 5 Star Centre wird gesucht. Ist diveconnection.de denn eins?
Oder reicht auch ein 4 Star Centre?
Antwort von Deichmeister_immer noch nicht_eingeloggt am 23.08.2007 - 17:03 @Telemar-King Sonst hätte ich diveconnection.COM ja nicht genannt Ist zwar nicht auf deren Seite vermerkt, bei Padi so gelistet.
Viele Grüße,
Daniel
Antwort von Telemar-king am 23.08.2007 - 17:23 Also reicht kein "4 Star Dive Centre" ? Schade.
Antwort von congerman am 23.08.2007 - 18:20 Wenn du wirklich was über Tauchemdizin und deren Behandlung lernen willst, würde ich auf einen EFR-Instrucktor verzichten und einen guten Erste-Hilfe-Kurs sowie einen "Sauerstoff-Koffer-Kurs" (z.B. DAN) bei einem Tauch-Mediziner besuchen. Und nicht auf medizinisches Halbwissen vertrauen
Auf das ich gesteinigt werde...
Antwort von Engelchen am 24.08.2007 - 00:34 Hier die vierte ernst zunehmende Antwort (der Rest ist wieder mal nur dummes Gesülze):
Dive Asia, Phuket, Thailand.
CD Heinrich Gieraths.
Schau mal hier:
Hier klicken Ciao Wolle
Antwort von Zander_99 am 24.08.2007 - 02:03 Hallo Frank,
zu www.go-pro.com gab es schon eine umfangreiche Diskusion.
Schau mal hier:
Hier klicken
Das Internet taugt nur bedingt als Referenz.
Gruß Marcus
Hey Bounty,
du wohnst ja um die Ecke,
schau doch mal auf einen Kaffee vorbei.
Antwort von padidivemaster am 24.08.2007 - 17:43 @zander 99,
ja du hast recht, zu viele spinner ich hatte ja gedacht, dass ich INFOS bekomme aber bei "tauchern" wie TELEMAR, INSELAFFFFFFE.. oder EURREGIOTAUCHERspinner, denke ich brauche ich nicht an intellllligens zu deeeenken
fuer die anderen, danke
Antwort von padidivemaster am 24.08.2007 - 17:51 @FrieDoJo,
du solltest mal deinen namen ueberdenken, aber was schreiiiibe ich es stimmt ja nur wuerde ich ihn nicht in jedem lannnnnd benuttttzzzen, waere aber toll vuer uns
Schade, den Beginn des spezialitätenträchtigen Threads habe ich verpasst, leider erst heute nach aus dem Ausland zurückgekommen.
Aber:
" Zwei Fragen: Was ist ein Rebriser und was eine 1/2 Pension?"
Was lernen wir daraus?
Das Bildungsniveau derer, die auf dem Markt noch abzugrasen sind für IDC und sonstwas, ist im Tiefflug!
Grausig, wenn solche Leute einem später als maulaufreißende Chefguides gegenüberstehen und zu dämlich sind, selbst einfach zu verstehenden Argumentationen nicht folgen zu können.
Antwort von D-32, genau der Richtige meldet sich! am 26.08.2007 - 12:47 @D-32
Überleg mal besser nochmal:
"...zu dämlich sind, ... nicht folgen zu können"
Also versuch es mit "um" vor selbst oder lass "nicht" vor folgen weg.
Wie war das noch:
"Was lernen wir daraus?
Das Bildungsniveau derer, die auf dem Markt noch abzugrasen sind für IDC und sonstwas, ist im Tiefflug!"
Na, dann kannste ja nun auch zum IDC, oder haste Schiss, nicht zu bestehen?
Zum Thema äusser ich mich aber nicht, das mach ich genau wie Fröde (tm)
Antwort von Bounty am 26.08.2007 - 13:43 @Zander 99,
hast Post
@padidivemaster,
lass dich nicht ärgern oder gar verunsichern! Du bist auf einem guten Weg, und das weißt du auch!
Hast du denn jetzt das passende für dich gefunden?
Gruß
Bounty
Antwort von D-32 am 26.08.2007 - 14:17 Hallo Bounty,
ob es bei der sicherlich auch für dich nicht wegdiskutierbaren geloppierenden Inflation = Überschwemmung des begrenzten Marktes mit PADI-Tauchlehrern (zumindest soweit sie nicht fließend chinesisch sprechen) richtig ist, den OP als auf dem richtigen Weg befindlich zu beschreiben, bezweifle ich.
Er investiert erst einmal allerhand an Geld und Zeit. Und soweit ich weiß, muss er, um MSDT zu werden, soundso viele Brevetierungen als OWSI einreichen, und dafür muss er erst mal genug Kunden finden - oder (siehe DIVER Magazine September 2006, letzte Seite) nochmals draufzahlen, damit er ein paar Leute ausbilden darf.
Antwort von Devilshark am 27.08.2007 - 01:35 auch von mir einen Glückwunsch,an den mit "intelligens!! " beschlagenen padidivemaster !! Hipp hipp.... Auch ich hatte mal einen Rebreather Kurs gemacht... Nun sind die Tekkies schon weiter...,mit einem Rebriser Kurs wird man nun also elitär ??!! Das "geloppiert " sogar unserem OberTekkie D32 aus den Händen... Und wenn der schon nicht mehr mitkommt...,dann ist das nicht Inflation...,sondern Revolution !! Aber...,padidivemaster,laß Dich nicht beirren...,
Die persönlich diffamierende Äusserung, die hier stand, wurde auf Wunsch der betroffenen Person entfernt . Udo
Mal im Ernst...,PADI Divemaster sind händeringend gesucht... Frage doch auch mal bei PADI Instructoren nach,welche in der Low Season auf ihrer Basis hocken,und kein Geld für den Heimflug haben...,die geben Dir sicher noch weitere Tips(alte Schreibweise,kein Fehler ) mit auf den Weg...,evtl. gegen kleines Drinkgeld Und noch einer... ! Nicht DU hast zu erwarten...,sondern man erwartet von DIR !!!! Sei froh,daß Du IDC ,und nicht ITC gewählt hast...,so kommst Du ,zu Deinem Glück,mir nicht unter
oops...,ganz überlesen... Instrucktor will der Gute werden...,INSTRUCKTOR !! ...Deutsch von Vorteil... ...Länder...> Afrika... (Kongo ?? Zaire?? ) Ich muss dahin...,bevor er dort ist !! Da lob ich mir doch noch die Threads mit... "PADI Divmaster will nun das grosse Geld verdienen"...,oder... "frischgebackener OWSI macht alles und bringt auch eigene Hose mit "... ne ne...,wo ist die gute alte Zeit nur hin...
In Andacht... DS
Antwort von Bounty am 27.08.2007 - 11:26 Na, dass muss ja jetzt wirklich nicht sein!
Es wird immer Menschen geben die scheitern - und es wird auch immer Gewinner geben. Die unterscheiden sich im Werdegang nicht wesentlich - aber danach.
Wer von der Branche frustriert ist - tja - das ist dann die finale Schussfahrt!
Es missfällt mir trotzdem, dass jeder, der hier Fragen postet, so derbe niedergemacht wird. Das ist unnütz. Es wäre wünschenswert, dass sich jeder ein wenig wie ein Gast hier verhält. Unzwar so ein Gast, wie man ihn auch gerne hätte. Ein minimum an Respekt darf doch keine Überforderung darstellen.
@padidivemaster,
lass dich nicht gleich abschrecken von einigen Kommentaren hier. Im Grunde genommen ist das ein sehr guter Haufen hier - dann und wann schießt mal jemand über das Ziel hinaus. Nimm das nicht persönlich, der Rest findet sich. Und ein gutes Netzwerk hat noch niemanden geschadet
Gruß Bounty
Antwort von Telemar-king am 27.08.2007 - 11:54 und was ist nun mit dem 4-Star-Centre. Kommt das in die engere Auswahl und darf sich für die IDC-Ausbildung melden?
Antwort von D-32 am 27.08.2007 - 15:43 Liebe Bounty,
du wirst nicht wegdiskutieren können, dass gerade PADI-Tauchlehrer vermutlich 1000 % über das Markterfordernis zertifiziert werden.
Eine knappe Ware ist teuer, eine nachgefragte Ausbildung mit wenigen Bewerbern im Markt lässt gutes Einkommen erwarten.
Da aber jährlich Unmengen neuer PADI-Tauchlehrer den Markt überschwemmen, kriegt man sie für Appel und Ei oder er zahlt noch was zu, damit er ausbilden darf.
Du wirst auch nicht wegdiskutieren können, dass die PADI-Werbung ("weltweite Karriere") in der heutigen Zeit blanker Hohn ist.
Die wenigen Gewinner unter den Neuen haben wohl alle lange vorher in der Szene ihre Kontakte geknüpft und verfügen über weitere Qualifikationen, die ihn für den Arbeitgeber = Basis interessant machen.
Sorry, es ist absolut keine Diskriminierung, aber die Zweitqualifikation Waldarbeiter gepaart mit nach eigener Darstellung eher schüchternem und zurückhaltendem Charakter ist nicht gerade das, was ein Basisleiter sucht.
Antwort von Bounty am 27.08.2007 - 19:10 @D-32,
das ging gar nicht an dich Aber passt trotzdem auch vom Inhalt her. Es gibt bei allen Verbänden TL´s , die nicht als solche ausschließlich arbeiten. Aber es gibt auch immer wieder neue TL´s , die sofort unterkommen. Eine goldenen Nase kann man sich dabei nicht verdienen - aber das sollte auch nicht im Fordergrund stehen. Ich war selbst am überlegen für wenigesten 1 Jahr ins Ausland zu gehen als TL. Ich hatte keine Probleme. Es gab sofort mehrere und auch sehr interessante Angebote! Wichtig sind dafür natürlich Kontakte!
Auch in anderen Branchen ist es oftmal schwer. Aber so etwas wird mich niemals davon abhalten können ....
Wie heißt es so schön: nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es oftmal schwer!
Und dazu stehe ich (ok eigentlich sitze ich gerade - kommt aber auf das gleiche raus)!
ich gebe dir absolut Recht! Aber du bringst ja auch außer TL einiges an anderer Qualifikation mit.
Und es gibt tatsächlich TL-Stellen, von denen man leben kann. Traf neulich welche in Hurghada: 1000 Euro Fixum, freies Wohnen im Apartment, div. andere Extraleistungen, Kommission. Das ist OK, davon kann man auch 500 Euro monatlich nach Hause für die soziale Absicherung schicken. Aber sowas ist nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.
Und das sollte man wissen, bevor man Geld für IDC/IE ausgibt und vom tollen Job im Ausland träumt.
Antwort von Devilshark am 27.08.2007 - 22:21 Sorry...Bounty ...,nichts für ungut
Bounty, lass es, geht zu schnell vorbei! A la Weinbergschnecke ist besser!
Antwort von Bounty am 02.09.2007 - 09:26 *gröhl*
Ok, dass war echt witzig Jungs
Antwort von vkt am 06.09.2007 - 13:35 Hallo Frank! Ich habe vor einem Jahr den IDC-Kurs bei Thomas Röhn / go-pro gemacht und möchte dir ebenfalls dringend von dieser Adresse abraten. Thomas ist unkompetent und unqualifiziert und verspricht vorab Dinge die er nicht einhalten kann (besitzt keine eigene Tauchbasis!). Im Kurs ist er gut im vorlesen, Fragen kann er meist nicht beantworten. Bei den Freiwasser-Skills lehrt er Dinge, die der Prüfer - auf keinen Fall -sehen möchte. Sonst ist Thailand natürlich eine gute Adresse (auch im Sommer)!
LG, V.
nun ja - du hast dich eigens für dieses Posting hier neu registriert. Respekt!
Thomas verspricht, was er hält. Sogar einiges mehr. Allerdings gibt es nörgler, die nie zufrieden sind. Und auch solche, die sich gar nicht mehr an diese ganzen "extras" erinnern. Zudem ist Thomas mehr, als nur kompetent.
Leider hat er aber auch viele neider - und die muss man sich erst mal verdienen
Gegend Muscat bis Daynamiat .. (03.07.2008) Hallo, ich war mit 11 Vereinskameraden und dinnen vom 13.04. bis 27.04. 2008 auf einem Tauchurlaub im Oman! Wir waren in der Extra Divers Lodge in Muskat unter gekommen. 5 Tauchtage hatten wir (mehr) Protea Banks (03.07.2008) Südafrika Mai 2008, Shelly Beach - Protea Banks Wer sich als Leser nur einen kurzen Überblick verschaffen will und nicht an einem etwas ausführlicheren Bericht interessiert ist, nehme ich es an (mehr) Deep Blue Diving, Playa del .. (03.07.2008) Hallo Freunde, auf meiner fast 3-wöchigen Rundreise durch Costa Rica hatte ich schon von Deutschland aus Kontakt mit der Deep Blue Basis von Franziska und Oliver aufgenommen. 3 Tage tauchen im (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Wo sind nur die Krebse hin????? vom 03.06.2001 : Hi Tauchers,
folgendes ist mir in den letzten Wochen in verschiedenen Seen aufgefallen.
Die Krebse sind komplett verschwunden ... [mehr] Haben Fische soetwas wie Sonar??????? vom 06.07.2001 : Hi Tauchers,
bin gestern mal wieder im See gewesen und habe im Freiwasser auf ca. 4 m einen alten Freund den Welz getroffen. ... [mehr] Fisch-Datenbank vom 30.07.2001 : Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der ... [mehr]
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.