Antwort von ioannis am 03.01.2007 - 20:34 Und hier ist der rest der Mannschaft
Hier klicken
Finde ich noch satirische
Antwort von Telemar-king am 03.01.2007 - 20:40 Wenn die "Tester" alle mal hier im taucher.net landen, dann wird`s voll.
Antwort von bikefresh am 03.01.2007 - 20:45 Die Frage ist eigentlich: Für welchen Endpreis geht der Kurs weg? Und welche Nebenkosten (Lehrmaterial, Brevetierung etc. kommen noch dazu? Gute Ausbildung braucht Zeit und kostet somit Geld. Inwieweit die Qualität (auf Dauer) unter so einem Dumping leidet ist noch offen, angeschmiert wäre in jedem Fall der Schüler, der das aber i.d.R. nicht beurteilen kann. Wenn der Instructor ein super Feeling vermittelt, kann er zur Schwarzwälder Kuckucksuhr gleich noch 2 Kilo Vogelfutter mit verkaufen Mir tun nur die Tauchshops im Einzugsgebiet leid, die haben unter dem Dumping zu leiden.
Allerdings würde ich das nicht an PADI festmachen, die haben halt die meisten Tauchshops und damit potentiell auch die meisten schwarzen Schafe
Antwort von _Matthias_ am 03.01.2007 - 21:35 et ceterum censeo PADInem esse delenduam
Antwort von Biber am 03.01.2007 - 23:19 Ich finde es einfach nur abstrakt einen Tauchkurs so als Ware zu bewerten. Die Qualität hängt doch auch vom eigenen Zutun ab.
Lustig finde ich aber die Leute die den Kram bewerten und was teilweise geschrieben wird. N Kurs ist doch was lebendiges und kein Videorekorder.
...deshalb dieser Thread
Antwort von ioannis am 04.01.2007 - 08:31 Es ist nicht abstrakt
Tauchkurs ist genau so eine Ware wie eine auto
Inspektion die ist auch Lebendig
Beides wird vom menschen gemach und es gibt gute
und schlechte Verband/auto Hersteller unabhängig
Auch deine Videorecorder ist vom menschen gemacht
Deshalb ist dieses Tread falsch
Antwort von Euregiotaucher am 04.01.2007 - 09:38 @ Matthias: Hies PADInem nicht irgendwann - gar nicht soo lange her noch cartaginem ?
Antwort von Latein-Biber am 04.01.2007 - 12:22 Ähh Mathias, warum hast du ein "et" vornedran geschrieben. Macht doch gar keinen Sinn.
Du sagst doch "Ich bin der Meinung"
Antwort von 2-be am 05.01.2007 - 13:24 @_Matthias_ am 03.01.2007 - 21:35
hey Matthias, überschätzen sich hier nicht die CMAS Zwerge, wenn sie sich mit dem Römischen Reich vergleichen?
"et ceterum" auf Deutsch "im Übrigen" heißt. Und genau so hat besagter Römischer Redner all seine Reden beendet.
"im Übrigen bin ich der Meinung das Karthago zertört werden muss"
Wenn mich mein Schullatein hier nicht verläßt.
Antwort von und 26 Gäste am 10.11.2007 - 00:14 DAS nennt man eine zeitnahe Reaktion eines FAZ-Lesers. (Es sei bewiesen, dass in der Regel dahinter nicht unbedingt ein kluger Kopf stecken muss)
Im Übrigen unterscheidet man im Deitschen zwischen Artikel und Konjunktion, u.a. ...
Auszug aus diesem Forum: Weiß jemand näheres? vom 05.08.2004 : Was ist ein "padi-anweiser handbuch "?
2. Frage: Benutzen das nur Bildzeitungsleser?
... [mehr] Mond und Tauchen vom 05.08.2004 : Kann mir jemand erklären, wie das mit den verschiedenen Mondphasen und der Stròmung im Meer so ist? Genauer gesagt würde ich gern ... [mehr] August Südtürkei - Anzugdicke? vom 05.08.2004 : Hallo an alle,
ich will Mitte August an der südtürkischen Küste (in Kas) tauchen gehen, bin mir aber unsicher, welchen Anzug ich ... [mehr]
Kas Diving, Kas (04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr) Mero Diving, Cala Ratjada, M.. (04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr) Blue Divers, Kralendijk, Bon.. (04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 11:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 15:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]
The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 17:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)