outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses PADI

Momentan in den Foren unterwegs:
A.L.E.X., Andreas, benbarker, Böhmer, Fischschubser, JochenG, rhino, RTimWRD, Telemar-king, Tubby und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

PADI
Abgesandt von winniwon Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 21:05:

Hallo ,
habe im Dezember in Hurghada meinen OWD gemacht und den Brevet-Antrag mit Foto gleich danach zu Padi-Schweiz geschickt.2Freunde die mit mir den Kurs machten haben ihre CARD schon seit mehr als 3 Wochen.Deshalb hab ich schon 2 Mails nach Padi geschickt mit der Frage ob mein Antrag eingegangen ist bzw.ob man meine Card schon gesendet hat.
Seit 2 Wochen habe ich aber noch nicht einmal eine Antwort von PADI erhalten.
Frage:
Ist das normal?
und warum antwortet man mir nicht?
Was kann ich tun?

Dankeschön im Voraus

Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:04
Der Sinn einer Firma besteht darin Geld zu verdienen. Das hat sie ja auch geschafft. Auf deine Post zu antworten würde Kosten verursachen und somit dem Sinn einer Firma entgegensprechen

Gruß Ralf
Antwort von rainer Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:09
Sorry Ralf, weisst du was du für einen Schwachsinn schreibst ???
Gruss Rainer
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:17
@Ralf: büdde nicht schon wieder so eine Diskussion

@winniwon: du hast ja noch dein vorübgergehendes Brevet. Steht da irgendeine Nummer drauf? Vielleicht ist das hilfreich im E-Mail-Verkehr mit PADI, die mit anzugeben?! (hast du vielleicht auch getan)

Da nicht zuletzt durch PADI das Tauchen ein Massensport wurde (von dem wir alle profitieren durch gestiegene Verfügbarkeit von Luft, Läden, Ansprechpartnern etc.), sind die Leute dort evtl. überfordert. Wäre eine Möglichkeit, wenngleich reine Mutmaßung.

Leider hast du nicht geschrieben, wie lange deine E-Mails nun inzwischen her sind und wie groß der zeitliche Abstand war.
Keine Antwort zu bekommen, ist sicher entmutigend und auch nicht korrekt, aber fürs Erste habe Geduld:
Dein vorläufiges Brevet ist m.W. für 6 Monate gültig.
Innerhalb dieser Frist sollten die das eigentlich gebacken bekommen.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby!

TT

Antwort von rainer Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:23
Sorry, ich muss mich outen, das war auch am Thema vorbei.
Ich finde das etwas Merkwürdig, da ich von PADI in max 24 Std. Antwort bekomme. Schreibe mal an
memberde@padi.ch da wird dir bestimmt geholfen.

Grüsse Rainer
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:24
Nachtrag:
hatte zu schnell geantwortet...
"2 Wochen her"

Das ist lange. Und wenn du dort anrufst?
0041-523041414

(omigod, um diese Nummer zu finden, musste ich mich an Dutzenden Grinsern vorbei manövrieren.... kann das mal bitte jemand honorieren )
Antwort von -Timo- Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 00:56
Sauber Ralf ... Scheisse ²³ produziert!

Jeder Verband hat Vor-/Nachteile, aber das steht nicht zur Diskussion.

Ich habe mein OWD Brevet nach etwa 4 Wochen aus den USA erhalten. Leider war der Name falsch geschrieben. PADI hat mir aber innerhalb von 2 Wochen kostenlos ein Neues geschickt und zügig auf Mails geantwortet! Auch mein A-OWD, diesmal PADI Europe war nach nach 3-4 Wochen da ...
Antwort von Bleiente Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 03:20
Schade

Ägypten ist weit weg. Dein Instructor kann sich bei PADI online einloggen und den status deines Brevets abfragen, z. Bsp. ob deine Brevetbestätigung eingegangen ist, oder ob das Kärtchen schon verschickt wurde.....
Aber der Anruf wird teurer als in der in die Schweiz.....
Antwort von Bernd (nicht eingeloggt) am 19.02.2005 - 07:08
Hallo winniwon,

muss nicht an PADI liegen... bei mir sind im Dezember gleich vier (in Zahlen: 4!!!) Briefe verschwunden... nicht auffindbar .
Die Zeitungen haben geschrieben, dass gerade zu Weihnachten viele Briefsendungen verschwinden... weltweit suchen irgendwelche "Klauer" Geld in den Weihnachtsbriefen! Allein bei der Deutschen Post waren es INNERHALB der BRD lt. lokaler Berichterstattung bis zu 64.000 verschwundene Sendungen im Dezember.

@andere: Winniwon hat ein Problem... und einige fangen jetzt wieder mit der Verbandsdiskussion an... ...bringt`s das???

@winniwon: Viel Glück noch!

Gruss
Bernd
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 07:47
1. Gib hier* deine Daten ein und du weisst ob du brevetiert wurdest
* Hier klicken

2. Rufe bei PADI an 0041-523041414 und halte deinen Pic-Abschnitt bereit!

Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 07:48
Hier klicken
Antwort von winniwon Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 10:04
@ bestof34

bei Hier klicken lande ich bei der Bahnauskunft!!

Sorry aber verarschen kann ich mich selbst!

@alle anderen

vielen Dank erstmal
ps: Danke im Voraus an Michael Manteh ,Dive Instructor von Padi
...er frägt anhand meiner Daten bei Padi an und gibt mir Bescheid ob ich brevetiert wurde.

ich melde mich wieder
PS: Bitte keine Diskussionen ob Padi gut oder schlecht ist....

Antwort von Madwilli Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 10:48
also ich habe bei "hier klicken" und eingabe meiner daten sofort alle meine brevets gesehen.
Antwort von winniwon Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 12:40
hier klicken geht jetzt,

leider findet man mich nicht
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 20.02.2005 - 20:07
Du hast doch aber eine vorläufige Bestätigung vom Tauchcenter bekommen, oder nicht?

Gruß Wobbe
Antwort von Mondfischchen am 21.02.2005 - 08:38
Kann man den Teaching-Status eines Tauchlehrers eigentlich auch abfragen ???
Antwort von Weltverbandsfrauenbeauftragter Registriertes Mitglied am 21.02.2005 - 11:51
Moin zusamm!

@Monfischchen: na klar, aber nur wenn man selber PADI-Pro ist. Z.B. sollte ein Divecenter sowas ja auch machen, bevor man jemanden einstellt, der dann Training abhalten soll...

Bye

Das Schaf
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 28.02.2005 - 13:32
Schnief,

ich habe mich auch nicht gefunden (ist vielleicht auch schon zu lange her, war noch vor dem Computerzeitalter). Ist mir aber auch egal, habe eh nicht nur Padi sondern auch CMAS Ausbildung .

Gruss, Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

20.11.2008 16:56 Taucher Online : 179
Heute 12262, ges. 30077893 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Operation Gallenblase & Tauchen
vom 17.11.2008 : Hallo Taucher, ich sitze gerade im Krankenhaus und warte auf die Operation meiner Gallenblase (Entfernung) diese wird am Mittwoch ... [mehr]

Tauchtauglichkeit nach Vertebralisdissektion und Kleinhirninfarkt?
vom 16.11.2008 : Hallo liebe community, was meint Ihr zu folgendem Pat.? Männlich, 35 Jahre, 188cm, 105Kg, aHT mit AT 1 Blocker u. ACE Hemmer ... [mehr]

OP Krampfadern
vom 15.11.2008 : Anfang Dez.08 sollen bei mir Krampfadern gezogen werden,da ich aber Ende Februar schon zum tauchen nach Bohol will,lautet meine ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:

Trou aux Biches
(19.11.2008, 5 Fotos)

Coin de Mire
(19.11.2008, 5 Fotos)

Caumasee
(19.11.2008, 6 Fotos)

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Heisse Preise auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting