PC-Schnittstelle vom VR2 Abgesandt von dercay am 26.05.2005 - 12:37:
Ich habe mir einen VR2 gekauft und möchte mit der mitgelieferten Software den Rechner auslesen.
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit einer Standard Infrarotschnittstelle gesammelt. Am Laptop funktioniert es leider nicht.
Grüße
dercay
Antwort von divesorb düsselstadt am 26.05.2005 - 15:04 da hast du dir was eingebrockt das übertagungsprotokol verstehen nur die "insulaner" kein weg am hersteller vorbei so mit 130 moppen bist du dabei
Antwort von divesorb düsselstadt am 26.05.2005 - 15:23 die günstigste Lösung ist:
das Teil einschicken und die 7Pin-büchse einsetzen lassen und gleichzeitig das USB-Interface ordern, den USB ist kein "very british" Standard hi hi hi
Antwort von Urs am 26.05.2005 - 15:30 Die IR Schnittstelle muss direkt an einem COM Port hängen. Alles andere geht nicht.
Interne IR gehen definitiv nicht, da die ProDive Software die IR-Schnittstelle direkt anspricht. Software, die den interen IR auf einen COM abbilden, tun auch nicht.
Im Moment läuft bei mir nur die älteste ProDive Version (sonst Run Time Error) ... zum Profil auslesen reichts.
Antwort von dercay am 26.05.2005 - 22:18 Na schönen dank.7 Pin- Buchse hat er schon. Grüße
dercay
Antwort von divesorb düsselstadt am 26.05.2005 - 23:27 @dercay
dann das USB-Interface bestellen. Die beiden anderen Lösungen finde ich nicht ganz interessan, denn:
sowohl IR- als auch Direktlink kommen an die serielle Schnittstelle und die hat längst nicht jedes Schlepptop und ein PDA schon garnicht- diverse seriell to usb Adapter funzen ebenfalls nicht weil die ganze Geschichte eben "very british" ist.
Frage doch TR300 ob er dir nicht einen guten Preis für das Kabelchen machen würde.
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr) Dive in Essen (24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr) Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)