Momentan in den Foren unterwegs: Böhmer, Crazy Turtle, D-32, Fossili, Hans_S, JochenG, rhino, RTimWRD, rüsi, silvi, Stephan K., Telemar-king, Tobleronebrevetverteilerin, Walter Ciscato und 82 Gäste
PDA Abgesandt von marcusroth am 12.06.2006 - 07:54:
Guten morgen,
ich möchte gerne mein Tauchschein jetzt im Sommer machen. Kann mir jemand Infos geben über PDA, wurde wir empfohlen. Ist dieser Verband anerkannt, möchte im September nach Ägypten zum tauchen.
Marcus
Antwort von allwettertaucher am 12.06.2006 - 09:37 hallo Marcus,
kann es eventuell sein das du "PADI" meinst?
achja, die Abkürzung steht für
Pay and dive immediatly.
oder wahlweise auch
Put another Dollar in.
Nein, im Ernst. PDA ist mir nicht bekannt, daher gehe ich davon aus, das du die von mir genannte Organisation meinst.
Zu den Sprüchen : DAS WAR NUR EIN WITZ, und sollte nicht provokant oder reinzend sein. Die sind mir nur grad so eingefallen um den Beitrag ein bisschen aufzulockern.
cu
allwettertaucher
Antwort von allwettertaucher am 12.06.2006 - 09:40 upps, PDA scheints ja doch zu geben.
Erfahrungen hab ich zwar mit denen auch nicht
(ich bin CMASler) aber hier gibts mehr Infos :
Antwort von kuddeldaddeldu am 12.06.2006 - 12:05 Hallo Marcus,
Da ich TL bei PDA bin, hier ein aktueller Link
www.pdaww.com
Wenn Du fragen hast, schreib mir `ne PM.
Gruß kuddel
Antwort von daddeldü am 12.06.2006 - 12:19 @kuddel
kläre uns unwissende halt auch bitte auf
Antwort von niemand am 12.06.2006 - 13:31 hallo,
Ich wuerde dir nicht empfehlen mit einem solch unbekannten Verband die Tauchausbildung zu beginnen.
Die drei grössten Tauchorganisationen sind CMAS, SSI und Padi. Mit diesen Verbänden hast du auch nie Probleme später zu wechseln und bei deren Basen zu tauchen.
CMAS sind andere Verbände angeschlossen wie z.B VDST, Barakuda ....
Diese Verbände sind dann auch wie CMAS anzusehen, deren Logo dann auch auf dem Brevet steht.
Die meisten Vereine in Deutschland bilden nach VDST/CMAS aus.
Die Ausbildung im Verein ist meist guenstiger und auch umfangreicher aber dauert halt auch länger.
Tauchschulen bilden meist nach Padi oder SSI aus,
was dann sehr schnell geht aber auch erheblich teurer ist.
Gruss Joachim
Antwort von Ein Sporttaucher am 12.06.2006 - 14:30 Hallo marcus roth,
der Verband ist ím Grunde egal. Ich habe bei PDA meinen OWD gemacht und dann im Urlaub bei PADI weiter. Das ganze war kein Problem und ich muss sagen der PDA-Kurs war total gut.
Die Brevetierungskarte ist ähnlich wie PADI und
normalerweise gib es da keine Probleme. Mein
Kumpel mit seinem CMAS Taucherpass hatte da im Ausland schon mehr Probleme.
Gruß
Heinrich
Antwort von Devilshark am 15.06.2006 - 15:47 PDA ist so ein Ding,...
Als Taucher wird man zwar wohl anerkannt,als TL aber nicht(weder CMAS noch PADI).Ein Freund hatte mal den TL da gemacht,und grad gestern sagte er mir wieder,dass er sich das hätte schenken können.
Ich würde eher raten,-such Dir eine renommierte Organisation!
Gruss DS
Antwort von Tauchschule-Unlimited am 17.06.2006 - 22:41 Devilshark ist so ein Ding.....
mit den Informationen.
Richtig, in der Vergangenheit vor dem Verkauf von PDA(ist nun auch schon etwas her) gab es mal Probleme.
Die dürfte es aber meines Wissens nach nicht mehr geben! Bei PADI auch ganz sicher nicht, da PDA sich u.a. auch für den Beitritt in den RSTC beworben hat.
Jedem halt das seine.
Viele Grüße mit Fakten und keinen Mutmaßungen
Patrick
Antwort von Devilshark am 17.06.2006 - 23:54 @Patrick
Ich habe nur Erfahrungen weitergegeben und keine Thesen angeschlagen!Mir wurde berichtet,daß PDA gen Osten verkauft worden sei.Ich habe mich auch schon zu dieser Vielerlei_Organisationsgründerei geäussert!
Ich nehme Deine Informationen aber auch gerne auf,obwohl das Interesse für PDA-Ausbildungen ähnlich hoch sein dürfte,wie für Bergwanderungen auf Sylt!
Gruß Ds
Antwort von Divedevil5 am 11.08.2006 - 22:24 Hallo Devilshark
@Ralf
Tja, kann dir nur das gleiche schreiben wie mein Kollege Patrick. Das mit den vergleichen ist so eine Sache, man könnte es ja mal drauf ankommen lassen.
Also, laß es doch sein mit irgendwelchen Vermutungen. Wenn du Infos benötigst über pda, dann wende ich entweder an Patrick, an mich oder direkt an pda unter www.pdaww.com
Dort erhälst du alles, was du an Infos benötigst.
Gut Luft an dich und den Rest der Lesefreunde
Kommt doch einfach mal vorbei auf einen OWD oder AOWD und laßt euch überraschen.
Gruß
Ralf
pda servicecenter
Antwort von WV_Depp am 12.08.2006 - 13:52 Na super, nach AT*** jetz die gleiche Art PDA Werbung. Da haben wir hier alle ja nur gewartet. Alle sofort los rennen und ab jetz nur noch P... ( Wo ist hier der Kotz...) WV_Depp
Anmerkung der Redaktion: Ein hier folgendes Posting wurde bis auf weiteres bearbeitet
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Resort Benoa: Unterwasserhotel, T.. Resort Benoa - Bali: Ein Unterwasserhotel mit Langstreckentauchboot, U-Boot, Tauchbasis und Forschungsstation inmitten der prächtigen Meeresflora des indischen Ozeans. Glaswände ermöglichen es die Unterwasserwelt zu beobachten und den Biologen zuzusehen. baartz, nauendorf, private homepa.. LUST DIE EINZIGARTIGE UNTERWASSERWELT HAUTNAH SELBST KENNENZULERNEN ? Aquatic Explorers, Caringbah Your FUN Starts Here! PADI 5 Star IDC Dive Centre.
Aktuelle Tauchplätze:
Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr) Alabardia, S. Nazzaro (16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drache vom 17.10.2008 : Hallo liebe Fischkundige: war gerade auf einer Bootssafari im Roten Meer (zwischen Hamata und Marsa Alam) und habe dort bei einem ... [mehr] Was für eine Gurke vom 10.10.2008 : Bei einem Tauchgang an den Malindi Banks (Rifftop bei 30m) Sahen wir diese "Gurke" (der Guide sagte cucumber dazu). Laut ... [mehr] Aequorea victoria vom 08.10.2008 : kann diese qualle, die jetzt 3 wissenschaftern zum nobelpreis "verholfen" hat, auch beim tauchen beobachtet werden?
... [mehr]