Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - PHUKET/KHAO LAK SAFARIBOOT

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, Scaphandre, Sebastian_O., subwoofer, Tom, Tzwenn und 28 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

PHUKET/KHAO LAK SAFARIBOOT
Abgesandt von Chris am 04.02.2002 - 09:30:

Hallo Tauchfreunde!
Wir wollen Ende April/Anfang Mai nach Phuket oder
Khao Lak und wollen das ganze mit einem mehrtaegigen Tauchtrip auf einem Safariboot verbinden. Wer kann mir bitte Empfehlungen geben,
bzw. von bestimmten Sachen abraten, worauf sollte ich achten, ...
Waere toll, wenn wir Details von Tauchern bekommen koennten, die schon dort waren und auch wissen, was und dort an Riffen und Fischen erwartet. Vielen Dank im Voraus.

Antwort von mighty mike duck am 05.02.2002 - 08:15
Hallo Chris,

wir waren im Januar 2000 dort. Genauer gesagt, Unterkunft in Khao Lak, getaucht mit der Tauchbasis Kon Tiki, die gleich unmittelbar neben der Unterkunft lag. Empfehlen würde ich Euch die mehrtägige Tauchsafari, mit anschließendem relaxen in Khao Lak.
Zum tauchen selbst ist Khao Lak nicht der Renner, da durch jahrelangen Zinnabbau die Korallenriffe zerstört wurden. Einzig ein Tauchgang zu einem Schiffswrack (ca. 1h mit dem Boot) ist herauszuheben. Da die Meeresbewohner sonst nichts zum wohnen haben, ist das Wrack regelrecht überbevölkert.
Beim Mehrtagestrip von Khao Lak aus lassen sich am Besten die Similan Islands empfehlen. Je nach Route geht`s dann die Burma Banks hinauf. Generell gilt: Je nördlicher, desto mehr Fisch, jedoch geringere Sichtweiten.
An den Tauchplätzen rund um die Similans kann man schon mit Sichtweiten bis zu 30m rechnen. Große Fischschwärme sind eher selten, jedoch sind häufig seltenere Fische und Korallenarten zu finden. Die Similans muss man sich (auch unter Wasser) als bizarre Felsformationen vorstellen, ähnlich wie die in Mauritius. Jedoch habe ich selten so einen "Puderzuckersandstrand" erlebt, wie dort.
Hailight der Tauchgänge dort waren mehrere Leopardenhaie, Schildkröten, Blaupunktrochen und div. Fledermausfische.
Walhaie und Mantas haben wir nicht gesehen. Vielleicht lag es an der Jahreszeit. Mittlerweile soll es auf den Similans durch immer schnellere Safariboote (Tagesausflügler) zugehen wie in Hurghada. Da müsste man jemand Fragen, der erst kürzlich da war. Jedoch, wie gesagt, der Norden ist da besser geeignet.
Wir hatten jedenfalls einen Superurlaub dort.

Gruß, Mike
Antwort von Oliver am 12.02.2002 - 19:38
Folks,
ich habe Sylvester 2000/2001 dort den Tauchschein gemacht und war direkt 4 Tage mit dem Boot draussen. Übernachtet haben wir im Andaman Beach Resort, dessen Bungalows ich sehr empfehlen kann. Getaucht bin ich bei Joe Hue, der damals noch bei Asian Adventures gewesen ist. Heute ist er selbständig und betreibt die Similan Divers.
Ist ein Riesentyp, ein exzellenter Taucher und sehr vertrauenswürdig. Tauchen vor Khao Lak taucht nichts, wie du schon gehört hast, also auf jeden Fall die Tour buchen. Ich empfehle Ko Bon und Ko Tachai, da habe ich auf meinem 8. Tauchgang eine Handvoll Mantas gesehen.
Voll war es da insgesamt nicht, aber es zog schon an. War allerdings auch Sylvester, also High-Season. Insgesamt sind die Insel und die Strände, wenn man an Land geht, superschön.
Hoffe, das hilft,
Gruß
Oliver

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

06.07.2008 09:12 Taucher Online : 100
Heute 2254, ges. 27333277 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Trocki innen trocknen
vom 13.04.2004 : Hallo, also ich habe einen Neopren Trocki von Procean in 4mm Crash-Neopren. Ich habe am WE 4 Tauchgänge gemacht und nach dem ... [mehr]

Gaugemodus beim Smart Pro
vom 14.04.2004 : Hallo, weiß jemand von euch wie beim Smart Pro der Gaugemodus eingestellt wird? Geht das am Computer selbst, (z.B. wie ... [mehr]

Eigene Ausrüstung oder Leihausruestung
vom 14.04.2004 : Hallo, ich hab letztes Jahr meine OWD gemacht und war im Urlaub im Januar auch am Tauchen, alles mit Leihausrüstung. Nun ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting