Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

PSA Verband

Passt wohl nicht so ganz in TEK, aber ich wusste nicht wohin!
Meine Frage:
Kennt jemand diese Organisation?
Wie sieht es mit der Anerkennung in Europa und Weltweit aus?
Ist der Verband zu empfehlen?
Ich habe auch schon auf Taucher.net suchen geschaut und somit die Webseite gefunden, jedoch nicht die Info´s die ich möchte!
Danke !!
AntwortAbonnieren
02.08.2002 16:05
PSA ist der Verband von Hal Watts.
Da seine Unterlagen ins italienische uebersetzt wurde, hat er dort viele Anhaenger und wird dort daher auch recht gut anerkannt.
Ich finde den Verband extrem "bizarr" wenn ich mir die Tiefen mit Pressluft ansehe !
02.08.2002 17:11
Das sind noch echte Männer (und Deep-Air-Frauen)

Die haben doch den Schuß noch nicht gehört!
02.08.2002 21:03
naja, das mit der luft stört mich nicht.
ich plane ja auch keinen deep air kurs oder sowas.
aber ich habe ein angebot einen advanced nitrox und einen scr kurs mit psa zu machen und würde halt gerne wissen wie weit das alles so anerkannt ist.
05.08.2002 10:16
Ist der Kurs in Deutschland ? Wer ist der Instruktor ?
07.08.2002 15:07
nein der kurs wäre in italien.
der ausbilder ist talas diving, carlo diatto.
sprachlich jedoch kein problem da ich auch italienisch spreche.
07.08.2002 15:11
ah, dann lag ich ja mit meiner Vermutung Italien richtig. Also ausserhalb von USA und Italien bin ich mir nicht sicher, wie es mit der Anerkennung aussieht.
Das was vermittelt wird entspricht aber nicht meienr Vorstellung von sicheren TG, aber das moege jeder fuer sich entscheiden.
Da faellt mir ein, ich war dieses Jahr noch gar nicht in Italien...MIST !
Antwort