PSCR Switchblock Schlauchführung noDir Abgesandt von Derrick am 17.02.2012 - 23:24:
Hallo,
Ich wollt mal höhren wie die nicht Dirler Ihre Schlauchführung vom
Switchblock verlegt haben.
So aus rein Interessenhalber.
Ich tauche zur Zeit Rüclkengas ohne Brücke und BOV über der Schulter und
den Block von unten kommend.
Und die Schlauchlängen währen noch interessant.
Gruß
Derrick
Antwort von sub.peter am 18.02.2012 - 12:07 hab meinen Switschblock auch R. und von unten kommen die Schläuche zur Einspeisung L90und L100 cm und den Rückengasschlauch auch L150 hab aber eine Brücke R Flasche PSCR L Flasche BOV
Gruß
Peter
Antwort von Derrick am 18.02.2012 - 12:48 Wie machst Du das dann mit den Stageflaschen im Bailout ? Ich habe das extra so gemacht das Ich das Bov vom Block abkopple und in die Stage kuppeln kann, so kann Ich zumindest den Loop behalten.
Ich habe mir den Block vom Habanero nachgefräßt, da geht das Bov mit einem 80cm Schlauch rechts über die Schulter runter zum Block.
Gehen deine Abgänge nach unten weg oder legst Du immer ne Schlaufe mit der Gaseinspeisung ?
Antwort von sub.peter am 18.02.2012 - 19:52 meine Stageflaschen haben auch eine 2te Stufe
die Abgänge gehen nach unten r.und von da kommt auch die Einspeisung vom Rückengas und geht über eine Schlaufe in den 180° Eingang in den Block.
Die Stagegase steck ich in den 90°Eingang.Ich benutze die Swagelok QC4 Kupplungen(die DIR-ler haben die 6er Kupplungen) meine Switschblöcke bau ich mir selber.
gruß Peter
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?