outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung PTG

Momentan in den Foren unterwegs:
Aljo, bubblebibi, Bärchen, charly, discoblitz, Euregiotaucher, Flocke, Fossili, Gilai, happybubbles, Holger H., ogroeten, Saftmischer, Stephan K., whaleshark und 79 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

PTG
Abgesandt von FrieDaJo Registriertes Mitglied am 13.08.2008 - 21:07:

Hallo,

mal ne Frage in die Runde.

Ich soll für einen Bekannten ein paar Sachen seiner Tauchausrüstung verkaufen, darunter auch zwei PTG´s.
Eine M15 und eine M12 beide von dem Hersteller Suunto.
Beide haben ein Doppelventil, Flaschen-Netz und Fuss.
Befinden sich in einem Top-Zustand, leider ohne TÜV aber mit Restdruck.

Was kann man für die Flaschen den verlangen ???

Bitte diese Posting nicht als Verkaufsposting sehen, wenn es soweit ist, schaltet ich es im Marktplatz.

Danke und Gruß
Daniel

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 13.08.2008 - 21:58
FrieDaJo,

ohne Beurteilung:

1.) bringe die Flaschen durch den TÜV, das steigert den Verkaufserlös im nicht unbeträchtlichen Rahmen !

2.) Auch der äussere Zustand ist preisrelevant, kannst Du irgendwo Bilder davon veröffentlichen und den Link dann hier posten ?
So auf blauen Dunst eine Angabe hier zu machen, geht nicht, beim besten Willen

tg

tg
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 13.08.2008 - 23:13
Sind beides gesuchte Geräte. Bei ebay erzielst Du einen guten Preis.
Antwort von Tariernix Registriertes Mitglied am 14.08.2008 - 19:33
Hi Daniel, ich habe eine vergleichbare M15 vor etwas über einem Jahr bei eBay vertickert, auch ohne TÜV, mit Doppelventil, Netz und Fuß und konnte über 170 Euronen dafür bekommen. Es hat mich zwar sehr gewundert, aber die Freude war groß.

Bei der M12 hängt es ab, ob es die (häßliche) kurze dicke oder die lange schlanke ist. I. a. ist eine Preisdifferenz bei -20 bis -30 EUR gegenüber der M15 zu erwarten.

Viel Glück beim Verkauf.
Antwort von FrieDaJo Registriertes Mitglied am 15.08.2008 - 00:07
@All

Herzlichen Dank für Euro Meinungen.

Da es sich nicht um meine Flaschen handeln werde ich sie so wie sie sind mal bei Ebay einstellen.

@Tariernix
Die M12 ist die kurze (häßliche) Dicke

Gruß Daniel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

08.01.2009 13:12 Taucher Online : 202
Heute 7761, ges. 30942893 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Sharknut`s Shark Site
Sharknut`s Shark Site

Galapagos Islands tours & cruises..
Galapagos Islands cruises and tours for nature cruise travellers, Ecuador wildlife tour & eco travel, ecotourism charter yachts and expedition ships

Royal Danish Administration of Na..
Farvandsvæsenet. Efterretninger for Søfarende. Sejladsinformation,

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Desmondo
(08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr)

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting