Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor

PTG

Hallo,

mal ne Frage in die Runde.

Ich soll für einen Bekannten ein paar Sachen seiner Tauchausrüstung verkaufen, darunter auch zwei PTG´s.
Eine M15 und eine M12 beide von dem Hersteller Suunto.
Beide haben ein Doppelventil, Flaschen-Netz und Fuss.
Befinden sich in einem Top-Zustand, leider ohne TÜV aber mit Restdruck.

Was kann man für die Flaschen den verlangen ???

Bitte diese Posting nicht als Verkaufsposting sehen, wenn es soweit ist, schaltet ich es im Marktplatz.

Danke und Gruß
Daniel
AntwortAbonnieren
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
13.08.2008 21:58
FrieDaJo,

ohne Beurteilung:

1.) bringe die Flaschen durch den TÜV, das steigert den Verkaufserlös im nicht unbeträchtlichen Rahmen !

2.) Auch der äussere Zustand ist preisrelevant, kannst Du irgendwo Bilder davon veröffentlichen und den Link dann hier posten ?
So auf blauen Dunst eine Angabe hier zu machen, geht nicht, beim besten Willen

tg

tg
13.08.2008 23:13
Sind beides gesuchte Geräte. Bei ebay erzielst Du einen guten Preis.
Tariernixi.d.R. ausreichend
14.08.2008 19:33
Hi Daniel, ich habe eine vergleichbare M15 vor etwas über einem Jahr bei eBay vertickert, auch ohne TÜV, mit Doppelventil, Netz und Fuß und konnte über 170 Euronen dafür bekommen. Es hat mich zwar sehr gewundert, aber die Freude war groß.

Bei der M12 hängt es ab, ob es die (häßliche) kurze dicke oder die lange schlanke ist. I. a. ist eine Preisdifferenz bei -20 bis -30 EUR gegenüber der M15 zu erwarten.

Viel Glück beim Verkauf.
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
15.08.2008 00:07
@All

Herzlichen Dank für Euro Meinungen.

Da es sich nicht um meine Flaschen handeln werde ich sie so wie sie sind mal bei Ebay einstellen.

@Tariernix
Die M12 ist die kurze (häßliche) Dicke

Gruß Daniel
Antwort