Padi-Material von ebay Abgesandt von seasnake am 14.10.2006 - 22:08:
Hallo!
macht es jetzt sinn, offensichtlich neuwertige dvd´s bzw. ausbildungsliteratur bei ebay zu kaufen???
oder werden erfahrungsgemäß bebrauchte materialien aus dem vergangenem jahr noch billiger und später angeboten???
ich will einfach im selbststudium mir mehr wissen aneignen, daher die frage!
vielen dank! schönes wochenende!
seasnake
Antwort von Gamul am 14.10.2006 - 22:38 Pass auf, daß die Testaufgaben dabei sind. Diese werden üblicherweise rausgerissen und zur Ausbildungsakte gelegt.
Antwort von Monsta (nE) am 14.10.2006 - 23:42 @Gamul: Seit dem letzten PADI TB nicht mehr zwingend.
Es gibt viele Center und Händler, die einfach Bestände abverkaufen. Also wenn original und neu da steht hätte ich keine Bedenken.
Antwort von inrather am 15.10.2006 - 18:53 Wenn du "nur" dein theoretisches Wissen ausbauen möchtest kannst du dieses Material sicherlich verwenden.
Ansonsten kann ich folgende Titel empfehlen:
Deeper into diving (John Lippman)
Physiology and Medicine of diving (Bennett and Elliott)
NOAA Diving Manual
Die ersten beiden liegen in einer Neuauflage vor. Leider sind sie auf Englisch. Aber es gibt nichts besseres um sich fundiertes Wissen anzueignen. Da sie teuer sind, lohnt sich die Suche bei ebay.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)