Padi Rescue Diver Abgesandt von Ralfi1 am 26.06.2007 - 22:08:
Hi habe mich zum Padi Rescue Diver (inkl. Padi Erste Hilfe ) angemeldet, was haltet Ihr davon,
ist das sinnvoll oder nicht,
hab mich schon mal etweas reingelesen, ist nicht schlecht finde ich. Gibt einem glaube ich mehr
Sicherheit, und man kann vielleicht noch einem anderem Taucher helfen.
Er soll 349 € kosten mit allen drum und dran,
ist der Preiß o.K.
Antwort von easydiver_michael am 26.06.2007 - 22:16 Ich finde den Rescue inkl. EFR sehr gut. Macht richtig Spaß. Mir hat es richtig etwas gebracht.
Ob der Preis o.k. ist, hängt immer von der Marktlage ab. In Düsseldorf und Umgebung hättest Du glatt 100 € gespart.
Viel Spaß beim Kurs
Michael
Antwort von tl3 am 26.06.2007 - 22:47 Nur zu, schaden kann das nie.
Antwort von eanx-rescue am 27.06.2007 - 00:49 Der Kurs ist sehr gut, dass haben mir auch schon gestandene VDST Leute gesagt^^ Also: machen
Antwort von gunther am 27.06.2007 - 08:01 Leg los, alles was man zum thema EH, HLW, O2, AED und Wasserrettung lernt kann niemals schaden.
Antwort von carmen1 am 27.06.2007 - 08:09 Der Kurs macht wirklich Sinn, nur bei dem Preis würde ich nochmal nachhacken.
Hier in der Gegend (Kölner Umland) kostet er 199- maximal 249 Euro (immer inklusive Buch und Brevet)
Antwort von bikefresh am 27.06.2007 - 08:57 Mach es, mit solch gut ausgebildeten Buddies tauche ich bevorzugt Das ist bei jedem Verband der anspruchsvollste "Hobbytaucher"-Kurs- zu recht.
Antwort von dongozo am 27.06.2007 - 09:02 Ein Rescue Kurs für 199,- das muß ja ein tolle Kurs sein! Dauer: 2 stunden????
Karibik Preise: 450 bis 500 $ Inkl. alles
Sharm el Sheikh: 350 - 400 € + 30 € Brevet
Nord-Deutschland: 349,- € bis 399,-€ inkl. alles
Rescue dauert meistens 4 Abenden mit Theorie und 2 komplette Wochenenden mit üben / Praxis.
Wollen wir retten oder billig einkaufen?
LG
Antwort von Malte am 27.06.2007 - 09:42 199.- Euro ... kann nichts taugen!
349.- - 450.- Euro ist ein Preis, der
a) Kosten deckt
b) Kleinen Gewinn beinhaltet
c) Es ermöglich "originale" Unterlagen zu verwenden
Für 199.- würde ich mich als TL nicht mit einem Rescue Kurs beschäftigen!
IgL
Malte
Antwort von Tümpi am 27.06.2007 - 09:59 hmmm, wie wär es mit SK Tauchsicherheit und Rettung z.B. bei einem Landesverband des VDST? Zu einem Bruchteil des Preises? Nichtmitglieder zahlen ggf. etwas mehr.
Antwort von bikefresh am 27.06.2007 - 10:02 Ja, leider werden im Kölner Umland die Preise durch Billigheimer kaputtgemacht, aber selbst bei 249€ wird z.T. eine entsprechend gute Ausbildung (Theorie + Pool + Freiwasser inkl. Lehrmaterial und Brevet angeboten).
349€ ist aber o.k., da der Aufwand an Zeit und der professionelle "Opfereinsatz" (meist Divemaster und höher als Opfer) nicht ohne ist.
Antwort von Telemar-king am 27.06.2007 - 10:02 Ralfi1, der "Preiß" ist nie okay. Zumindest nicht in Bayern. Preiß (der), umgangssprachlich auch Saupreiß = bayrisch für Preuße oder allgemein für Bewohner nördlich des Weißwurschtäquators (Franken und andere Nordbayern natürlich ausgenommen).
Preise in München von 249,00 inkl. Pic plus Lehrmaterial (Preis keine Angabe) über 255,00 Kurs inkl. Pic plus 45,00 Unterlagen bis 280,00 all inclusive.
Wenn Du nicht in einer strukturschwachen Gegend wohnst, dann schau mal ein paar Kilometer weiter, ob Du nicht noch andere Preise vergleichen kannst.
Antwort von tauchgeist am 27.06.2007 - 12:14 @ Malte ,
woher nimmst Du diese Preise ???
Bei Ferunden von mir auf Malta und bei dem dortigen vielfältigen Angebot an Basen, kostet der Rescue auch "nur" umgerechnet 249 Euro ...
@ Ralfi, wenn Du keine Berührungsängste hast, das Seminar Tauchsicherheit und Rettung ( Wochenendseminar, 1 Tag Theorie, 1 Tag Praxis ) kostet bei uns im Norden für Mitglieder 50 und für exteren 70 Euro , läuft sicherlich auch in anderen Regionen zu ähnlichen Preisen !
Antwort von whaleshark am 27.06.2007 - 12:16 Ralfi1
mach den Kurs. Wie schon gesagt,es kann nie verkehrt sein etwas zu wissen.
ich habe auch nix zu verschenken oder zu viel Geld
Aber ich verstehe nicht, dass alles günstiger als günstig sein muss. Manches kostet eben und für 199.- würde ich keine Rescue anbieten und auch nicht für 299.-€ und dann noch inclusive MaterialIrgendwann kommen die ersten und wollen Geld, dass sie den Kurs machen
offensichtlich fehlt dir die Kenntnis des Marktes. Hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es preiswerte und sehr gute Ausbildung nur ein Beispiel: Hier klicken Bei deinen Preisvorstellungen mögen Dir die Kunden wegbleiben.
Gruß
Uwe
Antwort von SharkAttack33 am 01.07.2007 - 23:01 Kann ich nur bestätigen. Im Ruhrgebiet gibt es einige Tauchschulen mit sehr guten Preisen. Ich habe für meinen Rescue 169 EUR gezahlt und der Kurs war alles andere als schlecht.
Antwort von Oliver2 am 06.07.2007 - 02:54 Hallo Ralfi...
den Kurs, zu dem du dich ja schon angemeldet hast, kannst du ja danngleich mit deinem "neuen" Buddy Jacket machen, das du schon gekauft hast und dann gefragt hast, ob es was taugt...siehe:
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr) Tauchterminal Tulamben, Tula.. (21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)
Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Yucatan Peninsula Neuentdecktes betauchbares Höhlensystem French Divers Index French experimented scuba diving teachers ready to make your stay in Hong Kong an exciting new world of discoveries. Abenteuer Flusstauchen im Tessin PADI Gold Palm Resort, direkt am Lago Maggiore. gelegen. Wir bieten geführte Flusstauchgänge: unvergessliche Erlebnisse in glasklarem Wasser. Aus- und Weiterbildung in 5 Sprachen. Füllstation, zentral gelegen. Packetangebote inkl. Unterkunft.