Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Palau für 1 Tag

Hallo miteinander,
1 Tag Palau heisst, dass wir auf dem Rückweg von Yap nach Deutschland Aufenthalt haben.
Wir wollen wissen: Muss man trotzdem diese State Permit bezahlen, wenn man den Flughafen verlässt?

Die Überlegung ist, ob es sich lohnt zum Jellyfish-Lake zu fahren und zu schnorcheln
(aber nicht zu dem Preis von 135 $ für einen Tag)

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

P.s. Schlaaand macht´s am Sonntag

Michael
AntwortAbonnieren
RATZPADI Master Scuba Diver / Self Reliant Diver
10.07.2014 18:19
Hallo Grufti Michael!
Ja, ein Permit ist für die Rock Islands immer nötig - auch für einen Tag.
Und ja, wir holen das Ding!!!
Schönen Gruß und viel Spaß auf Yap.
RATZ
11.07.2014 13:06
Ich fand den Jellyfish-Lake sehr spektakulär, genau wie auf den Fotos; tolles Erlebnis, das ich auf keinen Fall missen möchte, und besser als durch einen Feuerquallen-Schwarm zu tauchen (auch weniger schmerzhaft).

Ich habe den See auf einer Safari "mitgenommen" und kann zu individuellen Tour-Preisen nichts sagen. Wir mussten damals USD 35 für den Seeeintritt zahlen.

Beim Abflug aus Palau fällt in jedem Fall die USD 30 Ökogebühr an. Wenn man länger als 24h bleibt zusätzlich die USD 20 Departure-Tax (http://www.iatatravelcentre.com/PW-Palau-Islands-customs-currency-airport-tax-regulations-details.htm). Beide Gebühren entrichtet man beim Ausreisen direkt for der Immigration.
Antwort