Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Palau wird zur Meeresschutzzone!!!

"leiner Staat mit großen Plänen: Der Südsee-Archipel Palau möchte seine gesamten Gewässer zum Schutzgebiet erklären. Auf der weltgrößten Crowdfunding-Plattform Indiegogo suchen die Einwohner des pazifischen Inselstaats jetzt finanzielle Unterstützung für den Erhalt ihres bedrohten Paradieses.

Anzeige

Insgesamt soll eine Fläche so groß wie Frankreich vor dem Zugriff von Fischtrawlern geschützt werden. Die See um Palau ist die Heimat von mehr als 1.300 Fisch-, 700 Korallen und über 100 seltenen Hai- und Rochenarten, deren Bestand durch die Methoden der industriellen Fischerei in Gefahr ist. Mit dem per Crowdfunding gesammelten Geld will der US-amerikanische “Fund for a Sustainable Palau” Fischer vor Ort bezahlen, um gemeinsame Studien für die Vorbereitung des Schutzgebietes zu erheben.

Über die Indiegogo-Kampagne für den Südseestaat konnten inzwischen rund 38.000 US-Dollar eingenommen, zum Erreichen des Finanzierungsziels von 100.000 US-Dollar verbleiben noch mehr als einen Monat. Die Initiatoren der Kampagne haben einen flexiblen Zielbetrag gewählt – falls die gewünschte Summe also nicht erreicht werden sollte, erhalten sie alle eingegangenen Gelder. Wer die Einrichtung des Gewässerschutzgebietes auf Palau auf Indiegogo unterstützt, erhält für seinen Beitrag besondere Dankeschöns, wie zum Beispiel exklusive Unterwasserfotografien, Poster oder T-Shirts.

Hier gibt es alle weiteren Informationen zu der Kampagne auf Indiegogo."
Quelle: GIZMODO.DE

https://www.indiegogo.com/projects/stand-with-palau


Bitte weitersagen und natürlich auch selbst mitmachen wenns gefällt!!
AntwortAbonnieren
22.08.2014 14:17
Gute Sache, hoffentlich kommt einiges zusammen.
ag2908PADI Staff Instr.
22.08.2014 23:26
Wird auch Zeit
Antwort