Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Palm-Software für Aladin

Hallo zusammen,
ich habe statt der Memomouse einen Palm m105 mit der Paladinsoftware lese ich den Aladin aus.
Jetzt habe ich einen Palm Tungsen T5 und auf dieser Betriebssoftware läuft das Progamm nicht.
Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Programm auf dem Tungsten läuft?Natürlich mit den gleichen Funktionen wie Paladin.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Tauch-Michel
AntwortAbonnieren
01.08.2006 08:24
Hallo Michel, als ich auf den T5 umgestiegen bin, war mein Problem eher der Anschluss für das Interface. Der T5 hat ja diesen Multiconnector für den USB Anschluß. Ich habe mir dann in den USA ein Interface für den Multiconnector auf RS232 gekauft. Jetzt läuft auch Paladin wieder.
Wenn Du mehr Infos brauchst melde Dich.

Peter
02.08.2006 12:45
ich habe auf meinem PDA auch die Software fürn smartPro laufen ... (TravelTrack) nach einigen kleinen anspassungen läuft die SUPER auf WindowsMobile5.0
03.08.2006 00:18
Hallo Trilaminator,
dank für den Tip aber mein Palm hat ein anderes Betriebssystem. Oder gibt es TravelTalk auch für Palm OS?
03.08.2006 14:58
für Palm gibt es auch Software soweit ich weiß zurzeit scheint aber Uwatec bissl Probleme mir Ihrer website zu haben .... schau einfach bissl da nach .....

besser ist natürlich ein WindowsMobile5.0 PDA
03.08.2006 15:47
Mit dem SmartPro stellt sich das Interface Problem sowieso nicht, da er ja eine IR-Schnittstelle hat.
Ich habe aber einen alten Aladin, der nur ein serielles Interface hat. Ich gehe mal davon aus, dass der Michel auch so einen hat.

Die Diskussion über das bessere PDA OS ist ungefähr genauso sinnvoll, wie die über den besten Verband.
Peter
Antwort