Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Panasonic DMC-TZ3EG im DMW-MCTZ3E Gehäuse

Hallo,

möchte mir eine Digicam zulegen. Habt Ihr Erfahrungen mit der TZ3 und dem passenden UW-Gehäuse von Panasonic? Kann man Erweitern mit Schiene und Blitz etc.? Besten Dank für Eure Antworten.

Grüße, Ralf
AntwortAbonnieren
02.07.2007 21:16
Hi Ralf,

ich habe die TZ1 im passenden UW-Gehäuse MCTZ1 - das ist ja sicherlich vergleichbar.

Das Gehäuse ist sehr solide und stabil verarbeitet, aus meiner Sicht besser als mein altes Canon-Gehäuse. Die Qualität der UW-Fotos ist aufgrund des UW-Programms für Kompaktkamera ziemlich gut.

Das Gehäuse hat - wie die meisten - an der Unterseite ein Gewinde für eine Schiene und kann dementsprechend mit Schiene und zusätzlichem Blitz erweitert werden.

Gruß Holger
03.07.2007 06:55
Hi,

auch ich habe die TZ1 samt UW-Gehäuse von Panasonic.

von mir gibts ebenso .
der 10-fach Zoom bringt natürlich unter Wasser nicht so viel, m. E.!
Dank der "Unlimited-Serienbilder" und der schnellen Auslösezeiten klappts auch mit den schnellen Fischen.

Grüße
Silvia
04.07.2007 08:28
Hallo Ihr beiden,

beste Dank für Eure Antworten. Wäre es möglich, dass ihr mir ein paar UW-Bilder die ihr mit der TZ1 gemacht habt schickt?
Ralf.Holzheu@gmx.de
Würde mich sehr freuen. Danke.
04.07.2007 11:05
ich werd mal schaun ob ich was finde.
allerdings hatte mein pc grad erst nen festplattenschaden
wenn er wieder einsatzfähig ist, schick ich dir was!

gruß
silvia
04.07.2007 19:44
Wer Fotos mit der TZ1 sehen möchte, geht auf http://tauch.logbuch.de - dort suchen nach Taucher "Tiefenrausch.74" - auf Tauchgänge klicken - bei den TG ab 2007 war die Panasonic TZ1 dabei.
Gruß
Holger
04.07.2007 21:29
sorry, der Link ist falsch. Es muss http://tauch-logbuch.de heissen.
Antwort