outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Panasonic DMC TZ 5

Momentan in den Foren unterwegs:
bernd-der-taucher, DiveDevil, eo501, Frank Z., GWS, JochenG, MichaT., MikeRD03, m_a_x, nightclubber, ogroeten und 82 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Panasonic DMC TZ 5
Abgesandt von Longimanusrex Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 11:02:

Hai,
habe mal eine Frage.Wer hat schon UW-Bilder mit der Panasonic gemacht und wie ist mit Handhabung unter Wasser mit einem Digi-Umgebauten Sea&Sea Ys60TTL Blitz? Habe evtl.vor mir diese beiden Komp. anzuschaffen + UW-Gehäuse.
Oder ist die Sea&Sea DX-1G die bessere Wahl?
Habe bis jetzt immer mir der MM2EX gearbeitet.

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 14:29
hi,

die DX-1G hat bessere manuelle steuerung bzw. einstellmöglichkeiten. spätestens bei mischlicht oder makroaufnahmen ganz wichtig. die DX-1G ist auch schneller und hat eine 24mm optik "on board"

lg
manfred
Antwort von der Vollständigkeit halber am 07.04.2008 - 09:42
Vielleicht kann mal auch mal die kompletten Kosten miteinander vergleichen ... und den Nutzen der Kameras, wenn es sich um die einzige handelt, die man besitzt (auch ÜW)
Antwort von Longimanusrex Registriertes Mitglied am 08.04.2008 - 11:18
Habe aber gehört das die Sea&Sea DX-1G keine so guten "Überwasserbilder" macht und es schwierigkeiten mit dem Blitz Y 110 gibt.Da ich noch zwei Blitze YS 60TTL von meiner alten habe war mein Gedanke,den einen umzubauen (Digi).
Ist halt nicht einfach die Entscheidung,da ich auch noch keine vergleichsmöglichkeiten hatte UW-Bilder von der Panasonic zu sehen.
Preis spielt halt auch noch eine Rolle.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 08.04.2008 - 12:32
hi,

leider werden dort und da irgendwelche gerüchte verbreitet, die vielleicht auch mit dem anwender zu tun haben. ich finde in summe aller pro/contras die DX-1G trotzdem als beste kombination für den Unterwassereinsatz.

Die Kamera selbst ist natürlich an land keine Canon Powershot G7/G9 - wenn man sie mit den "kreativen" Kompakten (viele manuelle Funktionen) vergleicht. Als 2. Kamera sicher perfekt - wenn man einfach eine gute kleine Kamera mithaben will. Mit sicherheit gibt es viele andere Marken die auch brauchbare Aufnahmen liefern.

Seitens Unterwassergehäuse und Zubehör - hier ist die absolute stärke der Kombi. Das beginnt bei einem hervorragenden Weitwinkelkonverter und geht mittlerweile bis Makrovorsatzlinsen die Maßstab 1:1 und mehr liefern. Hier klicken

Zum thema blitz: nur draufhalten ist nicht immer zielführend - auch hier sollte der anwender die grundbegriffe kennen und sich mit der kamera etwas mehr als 2 tage vor dem urlaub auseinandersetzen. was grundsätzlich für jede kamera gilt. ..

wir haben etliche DX-1G mit dem YS-110 ausgeliefert - dazu natürlich persönlich oder via Email etwas Einschulung gemacht - dann stimmt auch das Ergebnis.

Beim panasonic würde ich zumindest beim Gehäusezubehör einen großen Nachteil sehen - ähnlich wie auch bei der Canon Powershot G9 im originalen Gehäuse, wo man bauartbedingt keinen Weitwinkelkonverter verwenden kann.

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

07.10.2008 15:59 Taucher Online : 194
Heute 12730, ges. 29224181 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
Dice Center Silberstein, Pue..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr)

Scuba Iguana, Puerto Ayora, ..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr)

Gani Bali Dive, Bali
(06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting