outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Panasonic GS 500: Sealux-Gehäuse ausverkauft. Was nun ? Mangrove ? Silverfish ?

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Butsche, enzi110, Euregiotaucher, Flaschenkind, Frank34, gschwendnerkm, Holger H., lassek, metzgermatt, Nullsicht-Taucher, ria, Schwebeteilchen, segi, Tobias_Hamburg, Vincent Vega und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Panasonic GS 500: Sealux-Gehäuse ausverkauft. Was nun ? Mangrove ? Silverfish ?
Abgesandt von LoFi am 11.07.2007 - 12:00:

Bin bei Sealux zu spät gekommen. Letzten Mittwoch wurde das letzte Gehäuse für die Panasonic GS500 verkauft.
Was ist nun besser ? Silverfish oder Mangrove ?
Beleuchtung brauche ich nicht.

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 11.07.2007 - 12:12
Zum einen sind NON-HD Gehäuse nebst Kamera ja nun verstärkt gebraucht preiswert zu kriegen, zum anderen würde ich nicht mehr NON-HD filmen wollen.
mfg
Roland
HC1 im Sealux HD1 /Weitwinkel und Fishey von Sealux
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 11.07.2007 - 12:28
hi,

ich würde das Mangrove empfehlen - das eine verlässliche steuerung für panasonic hat via Lanc Adapter und nun auch einen größeren Monitor ohne aufpreis.

mir gefällt daran 1.) das 67mm Filtergewinde für Filter und WW Konverter 2.) neutrale Tarierung 3.) Akkutank - Lichtsystem (auch HID) mit ebenfalls neutraler Tarierung. Der Preis mit
ca. 1.500,00 EUR auch deutlich günstiger als vergleichbare andere Anbieter.

lg
manfred
Antwort von micco am 11.07.2007 - 13:40
Silverfish oder Mangrove - das war auch für mich die Frage, allerdings für eine Sony HC-7. Die Entscheidung fiel zugunsten des Mangrove, weil dieses Gehäuse mehr Funktionen der Kamera nutzen kann. Allerdings ist es ohne Beleuchtung stark hecklastig und man muss es nach vorn unten drücken.
Überdenke noch mal Deine Position zur Notwendigkeit von Zusatzlicht! Ich habe bisher noch keine unterhalb 10m Tiefe aufgenommenen Videos gesehen, die an solche mit Licht herangekommen wären.
Antwort von o.j. Registriertes Mitglied am 11.07.2007 - 21:43
Hi, schade das du kein Sealuxgehäuse mehr bekommen hast. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, denn ich kann alle Funtionen der Kamera nutzen.
Und mach dir keine Gedanken wegen HD. Der Roland will ja nichts anderes mehr. Nur habe ich noch keine Aufnahmen vom ihm gesehen die belegen, das HD um so viel besser ist.

lg
O.J.
Antwort von LoFi am 11.07.2007 - 22:44
Hi,
Ich habe bei AVD Videoproduktion GmbH wegen des Silverfish-Gehäuses angerufen. GS500 + WW-Objektiv + großer Akku müßten reinpassen. Nette, kompetente Beratung, konnte auch mit einem Entwicler direkt sprechen.
Danke micro, für Deinen Hinweis bezgl. Hecklastigkeit bei Mangrove. Ich will halt ein ausbalanciertes Gehäuse ohne Lichtanlage.
Was ohne Licht mit einer Panasonic 3-Chip machbar ist, kann man beim Sieger-Video im Seestern-Videowettbewerb des Monats Juni sehen.
Hier klicken
Hab ich mit ner Panasonic GS 250 gefilmt.
Mit Premiere Elements` Auto-Tonwertkorrektur wird`s richtig bunt unter Wasser.
Aber mich hat immer das Nimar-Gehäuse geärgert.
Kann man wegen Auftrieb nicht richtig ruhig halten.
Zum Thema HD, Roland: Das war hier nicht gefragt. Thema verfehlt.
Zum Thema Beleuchtung: Ist halt meine Philosophie. Ich will den armen Tieren, die täglich etliche Rudel blubbernder Taucher ertragen müssen, nicht auch noch nen Sehschaden zufügen. Man sollte sich wirklich mal in deren Lage versetzen. Ich möchte nicht dauernd mit 200 Watt angeleuchtet und angeblitzt werden. Dann würde ich irgendwann zubeißen.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 12.07.2007 - 11:36
@ o.j.
Das HD um so viel besser sollte sich schon rumgesprochen haben - so dachte ich zumindest.
Wer es abspielen kann, ne Flatrate hat, kann reichlich Demos im Web downloaden.

Oder im nächsten Blödmarkt bewundern.

Bei netter Anfrage per Mail tausche ich natürlich gerne auch CD´s / DVD´s - kein Problem.
Wer in der Nähe von Köln wohnt kann auch vorbeikommen - da hab ich kein Problem mit.

@ LoFi
Wer mit Pal noch zufrieden ist der soll es nehmen - auch sehe ich kein Problem für mich

mfg
Roland
Schade um jede Minute Film die nicht HD ist.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 13.07.2007 - 10:51
HC1 im Sealux in HD.
Nur was für Leute die potente PC´s haben oder fähige Netzwerkplayer ( Tvix5000 etc. ) oder eine HDV-Kamera.
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

07.01.2009 18:10 Taucher Online : 195
Heute 14834, ges. 30928073 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:

El Quseir - Utopia Hausriff
(16.06.2006, 21 Fotos)

Aggertalsperre
(16.06.2006, 14 Fotos)

Grüner See
(17.06.2006, 5 Fotos)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

kennt jemand das Wrack im Addu Atoll Britsh Loyalty...
vom 06.01.2009 : Hallo Ich wuerde gerne mehr ueber dieses Wrack erfahren, da ein Freund von mir da war...finde aber nichts ... [mehr]

Kleiner billiger Spaß für Wrackfreaks
vom 02.01.2009 : ..und der heißt: 20°52`38.19`` N 17°03`11.64`` W so mal in Google Earth eingeben. Ist für Leute, die noch zu wenig ... [mehr]

Baron Gautsch
vom 29.12.2008 : Stimmt es daß auf der Baton Gautsch Tauchverbot ist und nur wenige Tauchbasen die Genehmigung dafür haben ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting