Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Panasonic Lumix TZ7 externer Blitz

Hallo,
die Kamera Panasonic Lumix TZ7 ist ja bereits ein älteres Modell, aber auch ziemlich beliebt. Meine Frage: Taucht jemand diese Kamera mit dem Panasonic Gehäuse dmw-mctz7 und externem Blitz von Sea&Sea (YS-D1)? Wie habt ihr das optische Kabel am Gehäuse befestigt?
Danke, Heiko
AntwortAbonnieren
01.07.2015 07:20
Das wäre exakt passend
https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/UW-Blitzgeraete/Optische-Slavekabel/D-D-Multi-Core-Slavekabel-SEA-SEA---PANASONIC-TZ.html?XTCsid=70ronp5aqj1tp91mf8te7qso70
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
11.07.2015 15:46
Es geht aber auch, wenn Du in den Diffusor eine passgenaue Bohrung einbringst und dort das Lichtleitkabel einpresst. Die Bohrung sollte so von oben eingebracht werden, daß der LWL genau auf den Strahlenteiler (Prisma innerhalb des Diffusors) zeigt. Den normalen Lichtaustritt aus dem Diffusor würde ich abdecken.
11.07.2015 16:47
Hallo subbiker, ganz genau so habe ich es gemacht, klappt super!
Gruß, Heiko
Antwort