Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Panasonic TZ3 - Alternative zu Gehäuse?

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Panasonic TZ3 - Alternative zu Gehäuse?
Abgesandt von Ju am 07.05.2008 - 12:09:

Hallo liebe Tauchergemeinde,

ich habe eine Panasonic TZ3 und möchte mit dieser auch mal die Unterwasserfotographie ausprobieren. Da ich diesbezüglich blutiger Anfänger bin, möchte ich mir ungern gleich das teure Orginalgehäuse zulegen. Hat jemand von Euch Erfahrung ob es billigere Alternativen gibt. Mir reichen auch erstmal 5-10m aus. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es dicht ist und "einigermaßen" tolle Fotos rauskommen. Wär super, wenn Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schon mal
ju

Antwort von devildiv3r Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 14:47
Hi Ju,

ewa-marine bietet Schutzgehäuse bis zu einer Tauchtiefe von bis 10m für Kompaktkameras an. Die Gehäuse sind aus PVC-Folie geschweißt und haben eine optische Planglasscheibe. Mehr Infos bekommst du unter www.ewa-marine.de.

Anderer Hersteller von nem Festgehäuse außer Panasonic selbst gibts meines Wissens nicht.

Gruß,
devildiv3r
Antwort von Ju am 07.05.2008 - 21:29
Hallo devildiv3r,

super danke für den Tip. Werde ich mir gleich mal näher anschauen. Sind diese Folien auch dicht, gibts da Erfahrungswerte?
Hab da nicht dran gedacht, als ich mir die Kamera zulegte, dass ich das UW-Gehäuse als Kriterium evtl. mit einbeziehen hätte können.
Also wenn wer mit solchen Folien Erfahrungen hat, bitte her mit den Erfahrungswerten. Wäre echt dankbar, in vier Wochen würde ich nämlich gern den UW-Modus testen.
Grüßle
Ju
Antwort von devildiv3r Registriertes Mitglied am 08.05.2008 - 14:39
Hi Ju,

verwende bzw. habe das Gehäuse für eine Canon G3 verwendet und hat eigentlich ohne Probleme geklappt. So ab 8 Meter liegt die Folie dann zwar schon recht eng an, allerdings kommt das ja auch immer drauf an, wieviel Luft in dem Gehäuse mit deiner Kamera ist.
In jedem Fall würde ich das Teil einfach auch schonmal vorab in nem Pool oder Schwimmbad ausprobieren. Dann hast du da schon mal ne ungefähre Ahnung wies funktioniert und kannst deinen Urlaub genießen.

Naja und das mit dem Kamera kaufen und sich danach um ein Gehäuse umschauen lernt man auch bei seiner zweiten Anschaffung.

In diesem Sinne immer gut Luft.
Gruß, devildiv3r
Antwort von Fischknipser am 08.05.2008 - 15:02
@devil

Ju hat ja noch den Vorteil, dass es für die TZ3 ein Gehäuse gibt ... es ist halt gute 100€ teurer als die EWA-Lösung (allerdings halte ich das starre Gehäuse für ungleich praktikabler und den Mehrpreis für gut angelegt)
Aber natürlich eine Frage des Geldbeutels und der Anforderungen ....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

14.05.2008 05:22 Taucher Online : 38
Heute 961, ges. 26262775 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TL stirbt in Florida
vom 04.10.2006 : Danke an Weltenbummler für die folgende Nachricht! Ein 40-jähriger Tauchlehrer tauchte mit zwei anderen Tauchern in einer Tiefe ... [mehr]

Forida - Suche nach Taucher eingestellt
vom 04.10.2006 : Danke an Weltenbummler für die folgende Nachricht! Am 30.9. tauchte eine Gruppe am "Party Ground", als einer der Taucher ... [mehr]

Tod bei Rekordversuch
vom 05.10.2006 : Danke an Weltenbummler für die folgende Nachricht! Dmirty Rasputin versuchte am 4.10.06 in Dahab seinen zwei Jahre alten Rekord ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:
Nuweiba Village
(12.05.2008) Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, ist jedoch für uns absolut zufriedenstellend gewesen. Anm.: Wir hatten mit 5€ Aufpreis/Tag die teuersten Zimmer gebucht. Die Zimmer (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(12.05.2008) Inspiriert von einem Artikel in der Zeitschrift ´Tauchen´ habe ich für April 2006 „Brayka Bay“ gebucht.Unserer dritter Ägypten-Besuch sollte ein Volltreffer werden.Hotel super,Tauchbasis ´SEAFARI´ (mehr)

Abo Nawas Resort, Marsa Alam
(03.05.2008) Das Hotel ist super, man muss nur mit den Italienern und ihrem Temperament klar kommen, hat aber als Deutscher einige Vorteile z.B. beim All Inclusive. Die Tauchbasis Grand Blue ist grauenhaft. Von (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting