Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Panasonic TZ3 und DMW-MCTZ3E Unterwassergehäuse

Hat jemand schon Erfahrung mit oben genannter Kamera speziell bei Unterwasseraufnahmen? Insbesondere interessieren mich die Ergebnise bei Einsatz von Blitz (damit die Farben sichtbar werden, d.h. bei 10-15m Tiefe und in Dunkelheit).
Ich habe das Problem, dass bei allen Bildern nur die rechte Bildhälfte belichtet ist, die linke Bildhälfte dunkel ist. Das ist bei allen Bildern so - und speziell bei Bildern im Dunkeln der "Schattenwurf" auf der linken Bildhälte deutlich sichtbar immer gleich ausfällt. Der Blitz funktioniert.
Hat damit sonst noch jemand Erfahrung gemacht oder einen Tip?
AntwortAbonnieren
11.07.2008 12:32
Hallo Buzi,

vergleiche deine Erfahrungen mal mit diesem Bericht:

http://www.digideep.com/deutsch/meldung/html/panasonic-dmc-tz3

Lies mal den Part `Seeskorpion` - diese Schilderung deckt sich wohl mit deiner Erfahrung ... oder ist es noch heftiger ? Dann solltest du hier mal ein Vergleichsbild einstellen (lassen)

RoiSSI DMI, PADI MSDT, CMAS VDST ***
03.03.2009 19:01
Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem mit der TZ3. Ein Freund lieh mir die fuer einen Tauchurlaub letztes Jahr.

Nun würde mich interessieren, ob die TZ5 bzw nun die TZ7 hier besser ist, bzw eben das UW-Gehäuse hier anders designed wurde. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich kann den Beitrag "Seeskorpion" nicht bestätigen. Der Effekt trat bei der TZ3 massivst auf, ansonsten hatte ich Kameras, wo sehr wenig bis nichts zu sehen war (Canon Powershot A40, A80, A95, diverse Sony Kameras).

Viele Grüße,
Martin
Antwort