Momentan in den Foren unterwegs:
frankwagner, joemurr, k0rN, Mo123, Razorista und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Panzer-Wrack ???
Abgesandt von Bohner80 Registriertes Mitglied am 28.01.2013 - 16:09:

Hallo liebe Wrack Gemeinde ,
Ich hätte da mal eine frage an euch!

Haben von einem Panzer-Wrack gehört das in ca 40m Tiefe in einem See in Belgien liegen soll !???!

Gibt es jemanden der mir dies bezüglich weiter helfen kann??
Also um welchen See es sich handelt, tauchbedingungen usw... Oder ist da nichts wahres dran??

Freue mich über jede Info

Allseits gut Luft Gruß Andre

Antwort von diver_ac Registriertes Mitglied am 28.01.2013 - 16:19
Belgien; La Gombe;
Antwort von dave Registriertes Mitglied am 29.01.2013 - 13:01
In La Gombe gibt es in der Tat die Wanne eines alten Panzers sowie ein Düsenjäger, ich glaube Typ Fiat g91. Allerdings ist die Tiefe der Wracks ca. 20 m.

Nice to have, aber nix wirklich tolles.

Schöner ist hier schon der Fischbestand, große Karpfen und Störe die auch betteln kommen. Tauchen ist nur nach Anmeldung möglich!
Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 01.02.2013 - 07:05
Hallo Bohner80,

also es gibt viele Steinbrüche in Belgien mit absichtlich für Taucher darin versenkten Objekten, wie Panzer, etc.
Ein See davon mit Panzer auf 40 Metern den ich mal betauchte, wurde vor einiger Zeit gesperrt... und ich habe den Namen wieder vergessen...
Andere sind neben dem schon erwähnten La Gombe Hier klicken
auch Carrière de Vodelée Hier klicken
Tauchgangsvideos bei youtube...
Echte Panzer mit Kriegsgeschichte findest Du in Holland, in der Westerschelde Hier klicken an der Insel Walcheren. Hier muss man jedoch sehr erfahren, Strömungsstabil und ein eingespieltes Buddy-Team darstellen... Starke Gezeitenströmungen, oft sehr schlechte Sicht, etc. ...

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

24.11.2014 13:13 Taucher Online : 178
Heute 6404, ges. 80536061 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(03.11.2014) Da ich hier und anderswo mehrfach gelesen hatte, dass beim Condor Checkin Tauchgepäck berechnet wurde, obwohl die Freigrenzen für Hand- und Transportgepäck nicht überschritten wurden, wollte ich es (mehr)

Air Tahiti
(13.10.2014) Septemeber 2014 - Oktober 2014 Wir haben die Inlandflüge mit der Air Tahiti gemacht. pünktlich, sauber , freundliches Personal, auf Inlandflügen Gepäck incl. Handgepäck 20 kg !!!! Taucher erhalten (mehr)

Air France
(15.10.2014) Die Air France verspricht die kürzeste Flugzeit/Möglichkeit von Frankfurt nach Tahiti über Paris - Los Angeles ( Transit 2 Stunden )- Papeete. Wir sind dann angeblich auf Grund des Pilotenstreiks, (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW