Parkhaus Post Abgesandt von Mr. Deep am 29.10.2004 - 21:13:
Hallo Wir planen am WE einen Trimixtauchgang
am Bodensee in Überlingen (Parkhaus Post)
da ich hier seit Jahren schon hinkommen jedoch
noch nie sehr viel Tiefer als 60 Meterwar würde mich interresieren ob an dieser Stelle ab 70 - 80
Meter wieder eine Wand kommt oder nur weiter Halde wie ab ca. 42 meter ?
Weiß das jemand von Euch ?
Viele Dank
Antwort von Michael Fisch am 29.10.2004 - 21:14 Leider nur Halde.
Michael
Antwort von Micha Waldbrenner am 29.10.2004 - 21:31 In Richtung Tennisplatz kommt "mehr Wand", dort es geht es eher terrassenfoermig runter. 80m erreicht man dann schon aber Michael hat recht, direkt am Parhaus isses n ganzes Stueck Halde
Antwort von Mr. Deep am 29.10.2004 - 21:38 Wo ist da dann der beste Einstiegt
Tennisplatz rechts weg oder Einstieg an der Jahnstr.? Gas ist auf 75 meter ausgelegt.
Der Abstieg sollte aber max 8-9 Min betragen.
Antwort von Micha Waldbrenner am 29.10.2004 - 23:03 Es gibt zwischen Parkhaus und Tennisplatz ne Stelle, wo ein paar Baenke an einer Kurve stehen. Dort darf man nicht parken, aber man kann ausladen und sich dann fertig machen.
Wir scootern immer dort, deswegen spielt es keine Rolle, wo wir ins Wasser gehen.
Am Tennisplatz schaffst Du es nicht in 8-9Min auf 75 zu sein, da es bis 48m flach runtergeht.
Micha
Antwort von Tümpel am 30.10.2004 - 19:52 Kann ich nur zustimmen, ist zu flach um in der Zeit die Tiefe zu erreichen.
Antwort von tauchero_15 am 31.10.2004 - 11:21 Hallo Mr. Deep. Zu spät gesehen, aber vielleicht doch noch interessant?
Wenn es denn schon Überlingen sein muss...
Die schönste Wand findest Ihr, wenn Ihr am Bahnübergang parkt und Euer Gerödel mit dem Wagen an der Liebesinsel vorbei in richtung Jachthafen schiebt. Wenn Ihr an einen Zaun vor dem Hafen kommt, habt Ihr den Einstieg erreicht.Dort abtauchen. In ca 26m beginnt die erste Wand. Tauchen in richtung Post. nach 55 folgen ein paar Unterwasserstufen die locker bis 80 reichen.
An der Post wird die Halde mit zuhnemender Tiefe immer flacher und man muss sich wirklich abmühen bis 80. Schade um die Flaschenfüllung Gruss Tauchefix
Antwort von Jürgen G am 01.11.2004 - 22:58 Auch zu spät gesehen,
die "Halde" geht je nach Wasserstand bis 82-85 mtr.. Ist zum Schluß nochmal relativ steil. Ab da ne kleine Ebene, davor liegt der ganze Müll der den Weg runter geschafft hat wie Fahrräder, Kinder-Campingstühle etc.
Auszug aus diesem Forum: Nitrox mischen / Filter vom 27.04.2002 : Hallo!
Wenn Ihr Nitrox mischt, verwendet Ihr da einen Filter? Für mich stellt sich die Frage, ob ich zum Toppen den Personal ... [mehr] Probleme mit der Internetseite von Classic-Dive vom 28.04.2002 : Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit über einen T-Online-DSL-Zugang die Seite http://www.classic-dive.de zu erreichen. Es ... [mehr] Custum Divers TBK Sports Jacket! vom 28.04.2002 : Hallo Ihr TEK Diver!!
Wer hat schon mal was von der Firma Custom Divers etwas gehört und kann mir sagen ob das Zeug etwas ... [mehr]
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)