Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Passendes Hotel im süden Ägypten

Hallo,
wir sind 3 Pärchen und suchen ein Hotel das für uns alle etwas bietet. Die Männer hätten gerne ein intaktes Hausriff vor der Tür und wir Damen möchten gerne einen schönen Strand mit Bademöglichkeit. Kann mir einer von Euch sagen, wo man sowas im Süden von Ägypten finden kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
AntwortAbonnieren
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
20.01.2015 19:55
Hi,

In der Makadi Bay - Hotel Fort Arabesque Tauchbasis I-Dive mit schönem Hausriff direkt vor der Tür.

Weiter südlich, mit Flughafen Marsa Alam, Hotel Brayka Bay (gibt es in dieser Bucht drei verschiedene Hotels die zum Brayka Bay gehören)
Tauchbasis Extra Divers.
Hausriff liegt schön in der Bucht mit Nord und Südseite (Buchtmitte geht bis auf 40m runter)

Eine Bucht südlicher gibt es das Oriental Bay Hotel,
das liegt zwar nicht direkt am Meer (Straße dazwischen) es soll aber einen Shuttel in die Bucht geben bzw. zu Fuß ist es auch nicht weit.
Tauchbasis Ducks Diver.

Die ersten beiden Hotels kenne ich persönlich (Fort Arabesque ist das bessere Hotel) das Orientel Bay kenne ich nur von Erzählungen.

Ebenso wird bestimmt noch jemand die Coraya Bay benennen (kenn ich auch nicht) wo es auch viele verschiedene Hotels gibt....

Ganz im Süden (preislich etwas teurer) liegt das Lahami Bay da soll es auch sehr erholsam sein und schön zum tauchen.

Tipp in Google Earth kann man schön sehen wie die Hotels liegen.....

Gruß Bubbelmaker123
20.01.2015 21:15

Schaut Euch mal das Hotel Magic Life Kalawy an.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Club+Magic+Life+Kalawy-hid_160969.html

Oft hängt in Ägypten wegen starkem Wind die rote Flagge am Steg, also Baden und Schnorcheln verboten! Dieses Hotel liegt an einer großen natürlichen Lagune, wo das Baden immer möglich ist, also ideal für "Nichttaucher".

Ein schönes Hausriff für Taucher. Link zur Basis:
http://www.magicdivers.at/index.php?lang=de&location=kalawy&Itemid=262

Meine Eindrücke und ein paar weitere Infos findet ihr hier:
http://www.bilderundvideos.de/

Viel Spaß im Urlaub

Gruß, Triker
moeAOWD 140TG
21.01.2015 10:12
Waren über Weihnachten im Jaz Iberotel Solaya in der Coraya Bucht.
5-10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam.
Kann ich weiter empfehlen. Fluglärm war nicht störend. Hotel gut. HR auch gut.
Ansonsten wie vom Blasenmacher schon erwähnt
Lahami Bay ganz im Süden.....3Std. ab Flughafen Marsa Alam. Wir werden auch ein 5.Mal da runter fahren

moe
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
21.01.2015 13:04
Wir waren im Utopia Beach Club (südlich von El Quseir). Schönes Hausriff (Nord- und Südseite) und weitläufiger Strand, die Tauchbasis (Sub Aqua) ist auch klasse.
Vom Hotel darf man halt nicht zu viel erwarten... Immerhin ist es sauber
AgnesInstruktor
26.01.2015 19:07
Hallo KEB,
traumhafter Strand, tolle Zimmer (zwischen 1 bis 3 Minuten) direkt am Strand, Hotel Swiss Inn in Dahab. Tauchbasis der Extra Divers Dahab ist von der letzten Sonnenliege ca. 2 Meter entfernt! Gerade deshalb denke ich wäre das für Euch ideal, aber ohnehin sind Hotel und Tauchbasis Extra-Klasse. Hausriff ist vorhanden, aber es gibt sehr viele Super Tauchplätze in der näheren Umgebung die ohne Aufpreis mit dem Jeep in ca. 5 - 10 Minuten angefahren werden! Schreib einfach die Extra Divers an, die beantworten wirklich sofort und ausführlich alle anfragen. Dort bekommt Ihr auch die Email Adresse von dem deutschen Manager des Hotels und dann könnt ihr da auch direkt anfragen. Flug gibt`s richtig günstig als Direktflug von vielen Städten aus mit Sunexpress -
Egal wo hin, Euch 6 viel Spass
Antwort