Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Patent fuer Tauchflosse/-schuh

Hallo,

am 23.10.2014 habe ich ein Patent für eine Tauchflosse/-schuh eingereicht. Nun suche ich einen Hersteller, der sich die Erfindung mal anschaut. Vielleicht kennt der eine oder andere hier jemand bei einem TA-Hersteller und macht ihn/sie hierauf aufmerksam.

Vielen Dank im Voraus.

Kalle
AntwortAbonnieren
14.11.2014 06:10
Warum sollten wir deine Arbeit machen?
14.11.2014 09:36
@kwf Stell` doch dein Patent hier vor.
B.O.BachterRescue Diver
14.11.2014 11:57
Hallo

Genau, wenn es eh patentiert ist,
dann kannst Du es ja hier mal vorstellen

Interessierte Grüße...
15.11.2014 12:52
Nur rein interessehalber: was genau ist an deiner "Erfindung" so komplett anders / besser als an herkömmlichen Flossen / Schuhen?
Stell Deine Erfindung einfach mal kurz vor.
15.11.2014 14:20
Eine Liste der üblichen Verdächtigen gibt es hier irgendwo. Eine Serienmail kannst du selbst schrieben. Herrn Cressi kannst du z.B. auf der Boot treffen, wenn er geruht den Stand zu inspizieren. Wenn das Patent durch ist, wäre ich auch an einer Vorstellung interessiert......
16.11.2014 09:33
Da sich der Erfinder nicht mehr meldet hoffe ich mal, dass er bei der Entwicklung seiner Tauchflossen mehr Energie hineingesteckt hat als bei der Herstellersuche.
Schade
16.11.2014 13:21
Bin z. Zt. in Thailand und habe nicht immer Gelegenheit/Zeit mich hier einzuloggen. Da das Patent noch nicht international eingetragen ist, bin eher vorsichtig mit Details . Aber ich denke ich kann so viel sagen, dass die Flossen einfacher angezogen werden können, da das Fersenband nicht mehr über die Ferse gezogen und festgezurrt werden muss....

Ich habe auch schon etliche Hersteller kontaktiert, jedoch lassen die Antworten noch auf sich warten. Von daher habe ich gedacht, ich versuchs mal mit Mundpropaganda.

Zur Boot kann ich leider nicht, da bis Mitte März in Thailand....

LG, Kalle
16.11.2014 16:05
kwf, so wird das nichts. Ohne Foto wird kein Mensch auch nur die minimste Propagande für dich machen, weil niemand weiss, worum es geht.

Entweder du willst damit auf den Markt, dann poste Fotos, oder du willst es zuerst international eintagen, dann sei ganz, ganz still.
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
20.11.2014 02:26
Meine Springstraps muss ich auch nicht festziehen. ..
Joe.MurrSSI DiveCon
20.11.2014 08:43
Bin da auch mal gespannt: ohne Fersenband klingt das stark nach "schlupf und klick" - ähnlich wie bei den Fahrrad-Klickpedalen.

Solche Art Flossen sind sicher nicht schlecht, aber für "Otto" eher weniger praktikabel.

Wir werden sehen ...
Antwort