Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Pauschalreise Hotel mit Tauchbasis Ägypten

Hallo zusammen,

ich würde im September gerne nach Ägypten.

Ich würde am liebsten eine Pauschalreise buchen und suche dafür ein Hotel mit einer Tauchbasis Vor Ort.

Kann mir da jemand mit Auskunft helfen?
AntwortAbonnieren
31.08.2015 12:11
Hallo Pattah,
deine Anfrage ist wahrscheinlich viel zu vage, um tatsächlich hilfreiche Antworten zu erteilen.
Evtl. beschreibst du noch, wer reist (Anzahl Taucher, sind Kinder dabei usw.), was wichtig ist (Hausriff, Nachtleben, Verpflegungsvariante).
Ist dir Großfisch wichtig, willst du gern mit dem Boot raus oder wirst du seekrank und möchtest an Land bleiben und und und...
Außerdem wäre ein Budget zu nennen, ansonsten kriegst du hier wohl keine Empfehlungen, da ohne nähere Vorgaben sicherlich jedes Hotel in Ägypten dafür in Frage käme...
VG
31.08.2015 12:12
Nicht wirklich, wenn Du nicht noch ein paar mehr Informationen rausrückst. Pauschal buchbare Hotels mit Tauchbasen gibt es zu hunderten...
Wie lange, wie teuer, was ist Dir wichtig?
31.08.2015 12:22
Oh das ging schnell:D

Also ich rechne mit einem Budget von 800 Eur für eine Woche Flug Unterkunft und Tauchpaket. Meine Ausrüstung würde ich selbst mitnehmen. Ich denke dass bei dem Budget eher nur Hausriff in Frage käme.


Sind entweder zwei Personen oder ich flieg notgedrungen alleine, ist noch etwas unklar im Moment.

31.08.2015 13:25
Das dürfte kein Problem sein. Z.B. das Flamenco Beach in El Quseir kostet unter 500 Euro für eine Woche AI, da bleibt noch genug Geld zum Tauchen.
ag2908PADI Staff Instr.
31.08.2015 13:47
Schau mal in Dahab rum
Dahab tropitel Oasis oder Happy Life.
Das Geld sollte reichen. Hier hast du den Vorteil dass alle TP bequem mit dem Jeep angefahren werden können und das läszige Gammeln auf dem Boot entfällt

Das Tropitel Oasis hat das tollste Hausriff hier

Grüsse aus Dahab
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
31.08.2015 13:58
Das Happy Life kann ich auch empfehlen. Schönes Hotel, gutes Essen. Lass Dich von den 3 Sternen nicht abschrecken. Einziges Manko ist die so ziemlich fehlende abendliche Unterhaltung. Dazu muss man nach Dahab mit dem Shuttlebus fahren. Wobei die Promenade in Dahab recht nett ist, aber die Verkäufer vor den Läden sowie vor den Restaurants/Kneipen können schon ziemlich nerven.

Tauchbasis (Lagona Divers) ist grundsätzlich auch in Ordnung. Habe auch einen Bericht dazu geschrieben.
http://www.taucher.net/edb/Lagona_Divers_-_Dahab_South__Happy_Life_Village_b14485.html

Ansonsten gibt es in Ägypten zig Möglichkeiten wo man hin könnte. Kommt immer drauf an, worauf Du wert legst.
31.08.2015 14:00
Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Utopia Beach in El Quesir ans Herz legen. Sehr schönes Hausriff und auch sonst nix zu meckern...
ag2908PADI Staff Instr.
31.08.2015 15:42
@Arielle
Lies mal
http://www.taucher.net/aktuell_Utopia_Beach_ohne_Sub_Aqua__5728.html
31.08.2015 15:51
Utopia hatte mir auch schon jemand aus meinem Tauchverein empfohlen, aber dann kam ja heute diese News.
ag2908PADI Staff Instr.
01.09.2015 12:09
Ja, leider ist wohl unser Wössi nicht mehr dort zuständig
WalterPadi OWD
01.09.2015 20:21
Hallo Pattah,
schau dir das mal an....klappt mit deinen Vorgaben sehr gut.
http://www.walters-tauchplatz.de/marsa_shagra.php
Gruß,Walter
10.09.2015 19:14
Hey Leute,

danke für die Antworten.

HAbe mich mit meinen TAuchbuddy für das Three Coners Equinox Beach Resort entschieden.

Im Hotel ist die Tauchbasis Extra Divers.
Antwort