Pazifik: unbekanntes Freiwasser-Lebewesen Abgesandt von Thomas Schreiber am 28.07.2007 - 00:16:
Eine weitere Frage zu etwas was ich in Alor fotografiert habe...
Es handelt sich um schlauchfoermige Gebilde, bis zu 1.50 m lang mit einem Durchmesser von ca. 10 cm. Diese treiben im offenem Wasser. Mir hat ein Taucher gesagt es koennte sich um einzellige Lebewesen handeln, die in dieser Form zusammenleben.
Antwort von BIOnaut am 28.07.2007 - 00:42 Uih, schönes Foto einer Riesen-Feuerwalze. Wohl Pyrosoma spinosum. Nix Einzeller, die Kolonien sind zusammen mit den Salpen sind unsere nächsten Freiwasser-Verwandten im wirbellosen Tierreich! Alle Arten sind biolumineszent.
Antwort von DiveExpert am 28.07.2007 - 11:02 Sag mal kann es sein das Du hier mit Deinen Fotos Werbung für Alodings machst? Oder warum prangert immer der Schriftzug auf jedem Bild.
Ist mir halt schon bei dem Barsch aufgefallen?
Antwort von Bio-Uli am 28.07.2007 - 11:50 Ein Urheber-Logo auf guten UW-Fotos ist nichts außergewöhnliches im www, und keine Werbung. Die Fotos dagegegen sind außergewöhnlich, und ohne Zweifel als Quiz gedacht. HAbt alle noch einen schönen Sonntag!
Antwort von Thomas Schreiber am 28.07.2007 - 14:15 Ich habe schon Fotos ohne Logo an Taucher weitergegeben welche dann ohne einen Hinweis auf den Urheber zur Erstellung ganzer Webseiten benutzt wurden. Aus diesem Grund gebe ich keine Fotos ohne Logo und nur in der Groesse 1024x768 weiter. Es ist weder die Webseite angegeben noch andere Werbung zu sehen.
Das Forum haben mir Tauchgaeste empfohlen und ich bin ueberrascht wie schnell ich Antworten auf meine Fragen bekomme. Eins der Fotos von den 3 unbekannten Fischen habe ich seit 4 Jahren...
Gruss,
Thomas
Antwort von Sung am 28.07.2007 - 17:27 Warum schreibst Du nicht deinen Namen unter die Bilder? Oder Besser gleich die Webadresse Deiner Tauchbasis: Alor Dive auf Alor in Indonesien. www.bdinet.de
Alternativ kannst Du hier aber auch ein Werbebanner schalten.
40,- EUR für einen Tauchgang finde ich aber happig - trotzdem viel Erfolg!
ich dachte das ist ein Biologie Forum. Werbung brauchst Du nicht fuer mich machen und 40,- Euro hat auch noch niemand fuer einen Tauchgang bezahlen muessen - schau mal richtig nach.
Gruss Thomas
Antwort von Harry am 29.07.2007 - 20:18 Ich sehe darin auch keine nennenswerte Werbung- mehr eine Urheberrechtsangabe. (Punkt)
Drei zufällige Tauchlinks: BATTIBALENO BATTIBALENO is an International Non Profit Association that Steve´s Scuba Center, Milwaukie Come In And Check Out Our Warm Water Trips!!! Kon-Tiki Khao-Lak Our two dive centers are located in Khao Lak, at Thailand`s westcoast, just 45 Minutes north off the Phuket International Airport.