Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Flocke, FunKiller, kaisoon, o.j., sunshineblub, Tauchteufel, teichmaster1, Tobleronebrevetverteilerin, Wazzerrats, x344, ZyanCarlos und 75 Gäste
Pentax S40 und UW Gehäuse Abgesandt von Audiraser2001 am 12.10.2004 - 08:00:
Hallo,
ich möchte Ende November eine Woche ans Rote Meer
zum tauchen, nun möchte ich, nachdem ich schon seit Jahren digital Fotografiere auch ein paar nette UW-Fotos machen, jedoch bekomme ich für meine Kamera ( Pentax Optio 330 ) kein UW Gehäuse
mehr. Oder weis jemand eine Quelle?
Jetzt bin ich beim überlegen ob ich mir nicht eine Pentax S40 zulegen soll ( Kamera + Gehäuse ca. 430 Euro ), was mich dazu bewegt, die Pentax S40 bietet ein spezielles UW Programm, wo schon die wichtigsten voreinstellungen vorgenommen wurden.
Hat schon jemand UW Erfahrung mit dieser Kamera,
oder sollte ich lieber eine Canon S85 + UW Gehäuse nehmen ( ca. 360 Euro )
Wer kann mir da weiterhelfen??
Danke
Oliver
Antwort von Audiraser2001 am 12.10.2004 - 08:19 Sorry,
ich meinte natürlich die Canon A85 + UW Gehäuse,
die S85 gibt es nicht.
Gruß
Oliver
Antwort von **-diver am 12.10.2004 - 09:25 Auf die "Unterwasserprogramme" wirst du getrost verzichten können O-Ton Canon:
In dem Preset "Unterwasser" ist eigentlich hauptsächlich nur eine Änderung im Bereich der Farbtemperatur vorhanden. Somit wird der sonst bei Unterwasseraufnahmen bekannte Farbstich nahezu ausgeschlossen, bzw. herrausgerechnet.
- - --------------------------------------------
Ich denke bei Pentax wird es ähnlich sein, so dass du mit einer Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten sicherlich besser bedient sein wirst. Die "Programme" nehmen dir nämlich einen Großteil der Einstellungen.
Antwort von StoerteBeker am 13.10.2004 - 14:00 Moin Olliver
habe auch die Optio 330 und stand vor dem selben Problem wie Du, kein Unterwassergehäuse O-WP1 zum reellen Preis mehr verfübbar.
Wurde dann bei Amazon.com fündig, für nur 199 Dollar. Hier der link:
Benötigst allerdings jemanden in den Staaten, da Amazon Amerika solche Gehäuse nur innerhalb des Landes verschickt. Bin so echt günstig an ein neues Gehäuse gekommen War gerade zum tauchen auf den Philippinen und hab gute Fotos machen können.
Antwort von Audiraser2001 am 13.10.2004 - 20:40 Hallo StoerteBeker,
super Info, leider habe ich niemanden in den Staaten,
habe auch hier bei uns in Stuttgart einen Händler
ausfindig machen können, welcher noch ein O-WP1 im Bestand hat, der will jedoch 315 Euro dafür, der spinnt!!!
Vielleicht gibt es ja jemanden der ein Gehäuse für eine Woche für ein Entgeld verleiht?!?!
Gruß Oliver
Antwort von digital-dive am 14.10.2004 - 20:27 Hi Oliver,
schau ganz oben
Ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von unterwasserkamera.at am 14.10.2004 - 22:31 hi,
das P2 oder P3 ist kurzfristig lieferbar.
Auszug aus diesem Forum: DUI Rock Boots vom 28.02.2008 : Hallo Leute!
Bin seit kurzem Besitzer eines DUI CLXSE Trocki mit Rock Boots. Wer kann mir mit der Schnürung der Boots helfen. ... [mehr] Anzeige HE Analysegerät vom 29.02.2008 : Hallo,
ich habe ein kombiniertes O2/HE Analysegerät von Teledyne.
Beim Überprüfen meiner Nitrox Mischungen mit diesem Gerät ... [mehr] Felsendome Rabenstein ? vom 01.03.2008 : Wer war schon in dieser Gruft ?
Bzw. lohnt sich die Anreise überhaupt für dieses Loch ?
Blümchen
PS: Es soll ja dort ... [mehr]