Pentax *ist DS Abgesandt von mandarinfishnord am 08.04.2006 - 10:52:
Wir brauchen ein neues Digi Kam und ich möchte den gerne was haben womit ich auch UW fotografieren kann. Wir finden das Pentax *ist DS ganz interessant aber weiss jemand was ein UW Gehäuse dazu kostet.
Danke für Euer Hilfe und auch gerne andere Vorschläge.
PS bin UW Anfänger was fotografieren betrifft
Antwort von tombu am 08.04.2006 - 12:28 hallo,
also die wahl einer dslr ist sicher zukunftweisend und auch richtig. allerdings gilt unterwasser natürlich ebenso wie an land: üben,üben,üben. die pentax hätte allerdings den kleinen nachteil das nicht soviele hersteller von gehäusen sich auf diese kamera konzentriert haben. das heisst im klartext das zur zeit eigentlich KEINER offiziell ein gehäuse anbietet. eine sofort möglichkeit wäre dann nur der ewa marine plastikbeutel, der allerdings nur bedingt tauglich ist(meinungen darüber gibt in diesem forum ausreichend) die andere version ist eine massanfertigung für die pentax, was dann ca mit 1600.-aufwärts zu buche schlägt. vielleicht kommt auch eine andere kamera in frage wie die nikon d50 d70 oder eine canon 350d?
tom
Antwort von Jürgen Bednarzik am 09.04.2006 - 16:24 Tom, da bist Du nicht auf dem laufenden. UK Germany (www.uk-germany.de) hat`s offiziell im Programm.
Die Frage ist aber auch, welche Blitze (außer einem Systemblitz im Gehäuse) mit der Pentaxsteuerung klar kommen.
Viele Grüße,
Jürgen
Antwort von tombu am 09.04.2006 - 18:14 hi jürgen,
stimmt,uk, bei bs ,und bruder und ewa, aber es offiziell anzubieten und wirklich zu haben ist auch wieder etwas anderes ( jetzt gibts gleich wieder unruhe in der kiste, aber ist nicht böse gemeint sondern einfach nur ein erfahrungswert der letzten zeit wenn neue gehäuse angeboten werden und dann auf nachfrage eine lieferzeit von mehreren Monaten bei rauskomt) und das mit dem Blitz.... tja auch da hast du recht, wird wohl nur manuell gehen.
lg
tom
ps: warst du mal beim treffen von ostseewracktauchen?
Antwort von Jürgen Bednarzik am 10.04.2006 - 19:02 Hi Tom,
immerhin kann man bei den Bildern davon ausgehen, das UK das Teil schon mal gebaut hat. Aber Preis und Lieferzeit muß man immer erfragen.
Ostseewracktauchertreffen im Mai 2003 auf Fehmarn? Ja, da war ich dabei.
Viele Grüße,
Jürgen
Antwort von udo reimann am 30.11.2006 - 10:21 ich suche ein uw-gehäuse für die Pentax *ist DL. kann mir da jemand helfen?
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)