Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Petition gegen Schallkanonen zur Erdölsuche

Auf der Webseite von Avaaz.org (Bürgerpetitionen) läuft aktuell ein Kampagne gegen die Suche von Erdöl mithilfe von Schallkanonen vor der spanischen Küste.

https://secure.avaaz.org/de/petition/Spanische_Regierung_Verhindern_Sie_die_Oelsuche_mit_Schallkanonen_in_den_Gewaessern_vor_Ibiza/?bmDqreb&v=43297

Hier ein Artikel auf der Tauchen.de

http://www.tauchen.de/aktuell/news/detail.php?objectID=8182&class=59

Ob Bürgerpetitionen etwas bewirken oder nicht, sollte man durchaus signalisieren das man dagegen ist.
Eine rege Beteiligung bei Avaaz ist wünschenswert.

Grüße Nex
AntwortAbonnieren
29.07.2014 17:02
Leider schon fast zu spät, die grundsätzliche Zulassung hätte man verhindern müssen und die haben die Methoden schon.
Aber besser spät als nie...
ag2908PADI Staff Instr.
31.07.2014 23:01
Done
Antwort