Phi Phi Island im Juli Abgesandt von ThomasH am 07.12.2005 - 18:06:
Hallo,
wir sind immer auf die Ferien angewiesen und wollen nach Phi Phi Island im Juli 06 zum Tauchen. Als Hotel habe ich das Holiday Inn auserkoren (alles schön ruhig und abgelegen am A. der Welt).
Im Reisekatalog las ich aber, dass zu bestimmten Zeiten das Tachen aufgrund von Monsun & Co. nicht möglich bzw. sehr eingeschränkt mögl. ist.
Ich möchte mal wetten, dass da der Juli auch hineinfällt. Leider konnte ich keine Reiseberichte finden, doch war hier schon jemand im Juli dort?
Danke im Voraus
Antwort von bo am 08.12.2005 - 03:10 sicht wird normalerweise ab mai schlechter. als ich auf lanta gearbeitet hab vor 2 jahren, da war das tauchen am ende der saison, sprich mai, allerdings um einiges besser (sicht, fische, walhaie...) als während der saison. tauchen wird auf jeden fall möglich sein, phi phi ist ja das ganze jahr offen, nur kanns durchaus sein, dass du ab und an nicht so viel sehen wirst. lohnt sich trotzdem, gibt auch viel andere sachen zu tun auf koh phi phi und umgebung und ist gut für die insel und bewohner nach dem tsunami vor nem jahr.
Antwort von ThomasH am 08.12.2005 - 08:25 danke für die Antwort, ich habe nun auch von zwei Tauchbasen die Info, dass die Sichtbedingungen schlecher sind und das manchmal einige Wrack-TGs und einige bestimmte Ziele gecancelt werden, was aber kein Problem darstellt, da dann woanders getaucht wird.
Es sollen dort auch gut geschützte Ziele vorhanden sein. Der Juli soll noch einigermaßen gehen, im Sept. wirds wohl ärger.
Antwort von Engelchen am 09.12.2005 - 12:12 Wir waren im September letztes Jahr auf Phi Phi und auch da hatten wir 3 Wochen lang keine Probleme. Der einzige Tauchtrip der ausfiel war blöderweise Hin Deng und Hin Muang. Ansonsten war es mit der Sicht und allem anderen OK. Selbst wennn mal ein Platz nicht betaucht werden konnte ist es kein Problem, da alle Plätze in nächster Umgebung sind und dann halt einfach ein anderer Platz angefahren wird.
Viel Spass im Paradis ich hoffe Phi Phi hat sich wieder einigermasen erholt.
Engelchen
Antwort von ThomasH am 09.12.2005 - 13:04 ist zwar OT, aber was könnt Ihr mir ausflugstechnisch empfehlen?
Bzw. welche Tauchziele sind gut?
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)