Philippinen - Malapascua Abgesandt von Claudia am 03.02.2002 - 22:25:
Kennt jemand das Tauchgebiet, war jemand von Euch schon einmal bei den Seaexplorers dort tauchen?
Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Antwort von Michael am 07.02.2002 - 18:51 Hallo Claudia,
Malapasqua kann ich sehr empfehlen. Dort gibt es mit fast 100%iger Garantie die selten anzutreffenden Fuchshaie. Aber auch Mantas und andere Haiarten sind nicht selten. Ausserdem gibt es sehr viele Nacktschnecken und andere seltene Gesellen des Meeres.
Die Basis der seaexplorers ist gut geführt und sehr zu empfehlen. Ich bereise und betauche die Philippinen schon seit vielen Jahren, wer also mehr Infos auch zu anderen Orten auf den Philippinen möchte, der kann mir gerne eine mail schreiben.
Antwort von Mike am 25.03.2002 - 22:34 wenn man davon absieht das SeaExplorer einen zu einem festvereinbarten Termin schon mal "vergessen" (keine Termintreue), dann ist das bei den wenigen Tagen Urlaub die man hat schon ganz schön schlimm, obwohl man dort ansonsten sehr nett ist. Aber nette Leute die nicht zu einer vereinbarten Tauchtour komme, bzw., 2-3 Stunden zu spät helfen mir auch nicht wenn man dann zu spät zu dem Tauchplatz kommt. BUBBLE07 Diver wäre eine Alternative.
Antwort von Mike, www.malapascua.de am 11.08.2002 - 19:00 Auf Malapascua kann ich nur empfehlen BUBBLE07 Divers. Super nett, super service.
Gruß
Mike
Antwort von Andy am 29.11.2002 - 10:52 Für mich war Malapascua der genialste Spot auf den Philippinen. Klaro: Fuchshaie...spektakulär.
Beim Fuchshai-Tauchgang hatte ich zudem mit einem wirklich fetten Manta (5m) das Vergnügen.
Die Tauchgänge in den Höhlen und um Gato-Island waren überhaupt das beste...allerdings lange Anfahrt von Malapascua aus.
Auch wegen der Gemütlichkeit der Insel kann ich Malapascua nur wärmstens empfehlen.
Antwort von Marcel Bundi am 22.01.2003 - 11:00 ich gehe mit den Berichten nicht ganz einig. Ich war schon zweimal in Malapascua, und Sea Explorers hat mir sehr imponiert. Die sind professionell, haben einen Top Manager, der Rainer Suter, PADI Master Instruktor. Weiter bieten die die meisten Ausfahrten an, da drei Boote. Alle Boote haben O2 Kit, Funk und GPS. Und zu guter letzt, haben sie die zwei besten philippinischen Dive Guides, Martin und Tata. Da wird Tauchen zum Erlebnis. Und mich haben sie nie warten lassen. Wenn mich jemand fragt, wohin ausser Sea Explorers, dann sicher zu Bubble 07, oder zu Exotic.
Antwort von Karl-Heinz Konzelmann am 08.04.2004 - 07:06 Leider ist zu Malapasqua zu sagen dass durch wahrscheinlich zu haeufige Besuche an der Monad shoal diese nur noch sehr selten zu sehen sind.
Ausserdem sind wieder verstaerkt Fischer dort am Werk die sich auch nicht scheuen mit Dynamit zu arbeiten.
Malapasqua entwickelt sich immer mehr zu einem 2. Boracay was zu weit ueberhoehten Preisen fuehrt.
Ich komme fast jedes 2. Wochenende beruflich nach Malapasqua, und kann heutzutage dieses nicht mehr empfehlen.
Antwort von Tauchmaus*26* am 24.03.2006 - 19:31 Hallo, waren vor 4 Wochen in Malapascua bei Sea Explorer tauchen und ich kann nur sagen mega spitze hatten nur etwas pech mit dem Tresher Shark den wir leider nicht gesehen haben! Aber die Tauchbasís bzw. Tauchg-Guides bekommen von mir eine 1 mit *!!! Sehr schöne Insel bzw. Strand!