outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Philippinen mal was anderes?

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Philippinen - mal was anderes?
Abgesandt von Heike01 am 16.09.2007 - 14:15:

Hallo!
Fliege im November ´mal wieder nach Manila, kenne schon die "üblichen" Tauchgebiete in den Visayas (Moalboal, Apo, Malapscua, Alona/Cabilao, Südleyte),Coron und Apo Reef.
Suche nach etwas Neuem, evtl. Sibuyan Sea, Camotes, Camiguin etc.?
Gruß,
Heike

Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 16.09.2007 - 14:27
Hallo Heike01,
also Camiguin ist eine absolut empfehlenswerte Destination, nicht nur taucherisch! Das beste ist eine Verbindung EU-Cebu-und weiter mit Seair direkt nach Camiguin. Schau mal bei Action Geckos hier im Forum. Solltest Du noch etwas Zeit haben vorher oder nachher, wie waere es mit Cabilao oder meiner Heimat Siquijor. Schau doch auch einmal bitte unter Hier klicken und Hier klicken.

Tropische Gruesse, derzeit aus den Niederlanden!
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 16.09.2007 - 14:31
...uuups, habe ich fast vergessen: auch wenn Du Sued-Leyte schon kennst: ab November WALHAISAISON mit der M/V Ihoo von Malipayon Divers; ueber 90% Sichtungserfolg!!!
Antwort von Heike01 am 16.09.2007 - 15:54
Hallo!
Habe eben wenig Zeit,komme samstags in Cebu an, muß am nächsten Samstag wieder in Manila sein. Würde von Cebu aus evtl. eine Nachtfähre nach Cagayan de Oro nehmen. Welche wäre denn sicher (seetüchtig!)?
Sieht man denn mit der Ihoo auch andere Tauchplätze?
Übrigens, andere Ideen wären Romblon oder Dive Negros gegenüber von Moalboal oder Camotes...
Ich suche Orte...
LG, Heike
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 16.09.2007 - 18:19
Hallo Heike,

na wenn so wenig Zeit ist, wuerde ich Dir doch Camiguin vorschlagen, dann aber komplett mit Wasserfall, heissen Quellen, Vulkanbesteigung, versunkenem Friedhof usw. Mach doch mal einen Preis/Zeitvergleich mit Faehre/Flug... Weiss nicht, ob es eine Verbindung MNL Camiguin gibt. Wenn Du googlst, sollten Faehren unter Superferry, Weesam, Oceanjet oder Cokalion moeglich sein. Die anderen sind "etwas gewoehnungsbeduerftig. Viel Glueck!
Antwort von Heike01 am 17.09.2007 - 20:43
Hallo, also ich möchte genaugenommen von Cebu nach Camiguin, da ist die Fähre schneller, weil es nicht soviele Flüge gibt.
Auf dem Rückweg würde ich natürlich von Cagayan de Oro nach Manila fliegen.
Wie sieht es denn mit Basen um Surigao aus?
Gruß,
Heike
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 17.09.2007 - 22:01
...frag mal bei Steffen/Malipayon Divers an. Der kommt zwar urspruenglich von Sued Leyte; kennt sich da oben um Surigao bestens aus. Wenn Du mal auf seinen Tourenplan schaust, findest Du vielleicht auch Safaris dahin. Viel Glueck!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier.

14.10.2008 04:24 Taucher Online : 47
Heute 941, ges. 29353059 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Lufthansa
(10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr)

Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting