Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Philippinen (Januar/Februar)

Hallo lieber Mitglieder des Forums,

ich war dieses Jahr in Indonesien auf den Togean Islands (Sulawesi), die mir in Sachen Abgeschiedenheit und Taucherlebnissen sehr gut gefallen haben. Nächstes Jahr habe ich mir als Reiseziel die Philippinen ausgesucht. Dabei bin ich auf der Suche nach Orten, die ähnlich wie die Togeans weniger touristisch sind, dafür aber eine solide Infrastruktur für Taucher bietet. Mir ist es auch egal, ob es schwierig oder anstrengend ist an solche Tauchplätze zu gelangen. Hauptsache man hat seine Ruhe und es gibt es was zu sehen.

Vielen Dank für Eurer Tipps!

Beste Grüße,
Jakob
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
24.11.2014 10:43
such mal nach Pandan Island. Genau das, was du willst. www.pandan.com
24.11.2014 13:33
Hi,

wenn du auf Wracktauchen stehst kann ich dir den Ort Coron auf der kleinen Insel Busuanga empfehlen. Hier wurden im 2. Weltkrieg eingiges versenkt. Von hier aus könntest du auch eine Tauchsafari ans Apo Reef starten. Der Ort an sich ist eher, naja philippinisch


Mfg

DivingBenDivemaster
30.11.2014 12:13
Hi jay23,

ich war auf der Insel Negros in Dauin tauchen. Dort gibt es sehr wenige kleine Resorts. Zu Empfehlen ist Mikes Dauin Beach Resort. Apo Island ist von dort aus super gut erreichbar. Auch die Tauchgebiete vor Negros sind top! Du hast du definitiv deine Ruhe und siehst kaum andere Touris (im Oktober war das so).

Viele Grüße,
Benno
Antwort