Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Philippinen: UBO Im Sand

Was ist das? Tier oder Pflanze?
gesehen Philippinen Negros
Danke für die Antworten!
http://www.vidup.de/v/8LZAp/
AntwortAbonnieren
ElFlacoPADI OWSI
05.10.2015 08:26
Nö, Link geht nicht.
ag2908PADI Staff Instr.
05.10.2015 17:29
Der Link geht und ich bin entsetzt zu sehen wie rücksichtslos von einem Taucher an einem Lebewesen herumgestochert wird. Einfach zum
ag2908PADI Staff Instr.
05.10.2015 17:34
Sieht für mich aus wie Megalactis hemprichii

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3960_Megalactis_hemprichii.htm
ag2908PADI Staff Instr.
05.10.2015 17:38
Oder auch Actinodendron arboreum - Bäumchen-Anemone

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3618_Actinodendron_arboreum.htm
MiLieAOWD
05.10.2015 21:00
den Guide muss man gleich eine auf die Birne geben.
Alles wegen so einer Anemonenkrabbe (lissocarcinus laevis)???.

Wenn der Kameramann/die Kamerafrau etwas ruhiger wäre, wäre die Krabbe auch nicht abgehauen.

Zum Kern der Frage, Tier. Pflanzen haben Blätter, das ist auch UW so.
ag2908PADI Staff Instr.
11.10.2015 10:51
"Pflanzen haben Blätter, das ist auch UW so. "

Das stimmt nicht ganz
Es gibt etliche Pflanzenarten auf die dies nicht zutrifft an Land und unter Wasser
Nur ein Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blasenalge
Antwort