Philippinen: unbekannte Nacktschnecke Abgesandt von Schnuffelino am 25.11.2012 - 14:00:
Während unseres Philippinen Urlaubs zeigte uns ein Guide drei dieser Exemplare. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, was mir hier vor das Objektiv "gesprungen ist". Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke jedenfalls schon einmal im voraus !
Antwort von Schnuffelino am 25.11.2012 - 14:02 Oh Graus ! Wie füge ich denn nun hier das Bild ein. Schäm.....
Antwort von MiLie am 25.11.2012 - 16:36 hallo, entweder den admin per mail schicken oder irgendwo in ein Online-Portal legen und hier verlinken (tauchernet hat auch ein Bilderportal)
Antwort von Schnuffelino am 26.11.2012 - 11:45 So, dank Armin ist nun hier auch endlich ein Bild zu sehen. Danke nochmal.
Hoffe es weiß jemand von Euch, was sich dort auf der Koralle "räkelt".
Danke...
Antwort von Rudi-Klaus am 26.11.2012 - 14:44 Das sieht nach einer Kopfschildschnecke aus.
Chelidonura amoena?
Antwort von Schnuffelino am 26.11.2012 - 15:00 Hallo Rudi-Klaus,
besten Dank für deine schnelle Antwort !
Habe eben mal einige Bilder Chelidonura amoena gesucht und ein nahezu identisches Foto gefunden. Dein Tipp scheint somit goldrichtig.
Antwort von ArielleM am 09.04.2013 - 11:25 Was für eine Kamera benutzt du, Schnuffelino?
Ideale Destination für Tauchreisende, die hohe Ansprüche an den Luxus stellen. Erstklassige Restaurants und Hotels, professionell agierende Tauchbasen, aber auch horrende Preise. Das Tauchen ist typisch karibisch geprägt, die Unterwasserlandschaft intakt. [mehr]