Philippinen im November / Dezember Abgesandt von Luftanhalter am 06.09.2006 - 14:12:
Hallo,
ich plane Ende November / Anfang Dezember nach Cebu oder Bohol zu fliegen.
Ist diese Zeit vom Wetter her ok oder ist längerem Regen zu rechnen?
Weiss jemand, wie die Tauchbedingungen (Sichtweite, Seegang) zu dieser Zeit ist?
Danke für die Infos.
Jürgen
Antwort von bikefresh am 06.09.2006 - 15:11 Hai, Luftanhalter,
das ist die beste Reisezeit und deshalb auch High Season- also rechtzeitig buchen, wenn Du spezielle Resorts, Flüge etc. bevorzugst.
Ganz frei von Regen kann Dir wohl niemand garantieren, zumal auch dort in der Region das Wetter in den letzten Jahren mal verrückt spielt. Also kurze Schauer sind schon drin.
Antwort von Eroy64 am 06.09.2006 - 18:10 Hallo Luftanhalter
Die Zeit ist in Ordnung, ist eigentlich schon außerhalb der Taifun Saison, aber wie der Vorredner schon sagte, was ist in der heutigen Zeit schon beständig? Du kannst lt. Klimatabelle mit 8 Regentagen rechnen, meistens etwas kürzere Schauer.
Ich hatte im Dezember allerdings auch schon Taifun, wo es tagelang etwas heftiger geregnet hat.
Auf Moalboal (Cebu) und Alona Beach (Bohol) ist mit relativ kurzer Anfahrt das kilometerlange Hausriff zu betauchen, falls es mal welliger wird.
Cebu würde ich übrigens vorziehen zum tauchen
Grüße
Eroy64
Antwort von Werner,Bohol am 06.09.2006 - 21:56 Hallo,
zum Wetter haben meine Vorredner schon ganz richtig geantwortet. Die Zeit sollte eigentlich bestens sein. Wenn Du mal was anderes willst, vor allem keinen Rummel, 14 km Riff mit durchschnittlich 1 Taucher pro km, dann erwaege auf Bohol statt Panglao/Alona mal die andere Ecke: Anda. Naehere Infos bei mir und auf www.flower-beach.com
Gruss, Werner
Antwort von malipayon am 07.09.2006 - 18:16 Hallo Luftanhalter,
Ende November, Anfang Dezember beginnt der Amihan (Nordost Monsun). Dies bedeutet, es ist in den zentralen Visayas überwiegend trocken. Süd- und Südwestküsten auch mit wenig Wellengang. Ein paar Regenschauer sind natürlich möglich, aber insgesamt ist es eine gute Reisezeit für das von Dir angestrebte Gebiet.
Auf den Philippinen ist das ganze Jahr Taifunsaison. Die Meisten Taifune gibt es natürlich um die Jahresmitte, doch es ist das ganze Jahr möglich. Siehe auch:
Hier klicken
Antwort von Sundivers am 11.09.2006 - 07:12 Servus Luftanhalter
Auch ich muss meinen Vorrednern rechtgeben. Wetter ist normalerweise gut in dieser Zeit.
Fall du eine gosse Abwechslung in deinem Urlaub suchst komm doch mal bei uns vorbei. Wir sind eine neu gegruendete Tauchschule die mit ihrem neuen Boot fast alle Ziele im Visayas anfahren kann. Wir fahren nach Sigijor, Apo Island, Dumaguete, Cebu, Cabilao und sogar bis Camiguen runter. Somit haben wir eine riessen Auswahl an Tauchstellen zur verfuegung.
Rudeltauchen gibts trotzdem nicht denn wir haben ein maximales Ratio von 4Taucher/1 Dm.
Wir unternehmen auch schoene Strandausfluege mit Strandgrillereien. Wir gehen da ganz auf unsere Kundenwuensche ein. Manchmal machen wir auch nur einen Tag Tauchen und am naechsten Tag Inselerkunden. (z.B. Sigijor oder Camiguen...)
Unser neuestes Boot wird ende Sept. fertig und es wird mit sicherheit das seetuechtigste und wahrscheinlich auch das schnellste in den ganzen Zentral Philippinen werden.
Bilder vom Bau siehst du auf unserer Webseite www.sun-divers.net
Falls ich dir bei deiner Urlaubsplanung helfen kann sende mir einfach eine Mail von unserem Kontaktformular auf der Webseite.....
Schoene Gruesse noch Philipp von den Sun Divers...
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)