Momentan in den Foren unterwegs:
Rescue Stephan und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Philippinen im November ????
Abgesandt von atomic Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 11:39:

Hallo, da wir eine Tauchreise im November 2012 auf die Philippinen planen, stellt sich für mich jetzt die Frage: Ist November ein guter Monat für die Philippinen zum Tauchen ??? Tauchgebiet ist noch offen.
Danke für die Hilfe

Olli

Antwort von GIK Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 12:57
Salüü, in den letzten 4 Novembers die ich hier in Negros nähe Dumaguete tauchte war es vom Wetter her immer sehr gut, viel besser als Dezember, Januar und den halben Februar. Die meisten Niederschläge waren in der Nacht. Wellen und Wind waren nicht sehr stark und somit war es gut auf den Booten rund um APO Island.

Unterwasser war ist es in dieser Zeit eher verhalten. Es gibt immer viel zu sehen aber im März bis Juni gibt es am meisten und alles Kleinzeugs in grossen Mengen.

Tauche fast täglich mehrfach und habe dies bis jetzt so erlebt.

Gruss aus den Philippinen GIK

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 15:20
Yepp, auch für mich ist das so ziemlich die beste Reisezeit. Kannst Du ruhig machen.
Antwort von atomic Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 15:22
Hi, ist da auch irgendwo Walhai Zeit ????
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 04.12.2011 - 15:26
Geworben wird mit Schnorchelausflügen in der Bucht von Donsol auf Leythe mit Walhaien, ganzjährig. Hab ich aber noch nicht gemacht
Antwort von GIK Registriertes Mitglied am 05.12.2011 - 00:28
Diverse Touristen kommen von Donsol ohne etwas gesehen zu haben und dies rund ums Jahr. Vielleicht werden die Fiecher öfters frisch gespritzt und haben länger zum trocknen.....

Ist wie das Delphin und Wal watching in Bais, Negros... kenne auch noch keiner der was gesehen oder fotografiert hat.

Auf den Überfahrten nach APO haben wir so ca. 10x im Jahr Delphine, wenn es hoch kommt. Dafür gestern 9 Schildkröten bei einem TG.

Gruss aus den Philippinen
Antwort von GIK Registriertes Mitglied am 09.12.2011 - 01:21
Salüü,

Walhaizeit ist z.b. jetzt gerade in Sumilon.... seit 3 Tagen 5 grosse und 1 kleiner Walhai die sehr zutraulich sind. Auch habe ich einen Manta in Apo Island gesehen. Dieser wurde auch von diversen Botten gesichtet.

Das Wetter ist wie die letzten 4 Jahre im Dezember seit 1 Woche scheisse, viel Regen und kalt (28C) das Wasser ist nicht gerade sehr klar und auch nur 28C.

Soviel zur aktuellen Reportage.

Gruss aus den Philippinen. GIK

Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 10.12.2011 - 09:05
Vor ein paar Wochen haette ich gesagt: Spitzenzeit, ich fliege da auch runter.
Jetzt sitze ich aber gerade in Manila im Internetcafe und habe einen weitgehend verregneten Urlaub hinter mir, von 14 Tagen Sabang hat es 10 Tage geregnet, von 7 Tagen Palau hat es es 5 Tage geregnet.....

Die letzten 3 mal war es um die Zeit Spitze, kann man halt nicht vorhersagen.....
LG Schaffel
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 10.12.2011 - 16:56
Achtung Schaffel, Sabang sind nicht die Visayas. Die Visayas sind immer etwas gemäßigter
Aber in die Glaskugel kann man halt auch nicht schauen. Wir hatten 2008 auf Malapascua auch nen Taifun, damit hab ich im Juni da auch nicht gerechnet
Antwort von GIK Registriertes Mitglied am 17.12.2011 - 13:18
Noch was: Der Sturm der in der Nacht vom 16. zum 17.12.11 bei Negros durchzog hat einiges an Land wie auch auf dem Wasser niedergemacht. Auf der Nachbarinsel gab es viele Tote. auf Negros ist noch nichts genaues bekannt. Einige Strassen sind weg oder unter Wasser, Bäume halbiert oder umgemacht, Häuser weggeschwemmt oder niedergemacht und viele Boote auch viele Tauchboote sind gesunken, zerschmettert oder ans Ufer gespült worden.
Es gab auch die letzten 12 Std. kein Strom.

Alle Resorts die ich besuchte sind OK, beim Aufräumen und ich habe kein Gast gesehen der was hätte oder vermisst währe. Also alles OK bei den Touristen.

Im Wasser kann man noch nichts sagen, werde aber sobald ein Tauchboot mich mitnimmt und sich die Flusssedimente mal verzogen haben darüber berichten. Schaut einfach auf meine Homepage.

OK, gruss aus den Philippinen GIK

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

26.05.2012 15:09 Taucher Online : 154
Heute 9736, ges. 61691483 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aus unseren Tauchfotos:

Bunaken
(28.06.2002, 21 Fotos)

Bunaken
(28.06.2002, 19 Fotos)

Betonschute Hohenhain
(01.07.2002, 11 Fotos)

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Mittelmeer: unbekanntes Etwas, UBO
vom 03.05.2012 : Grüße an alle Tauchfreunde! Wir haben kürzlich bei Gibraltar dieses Wesen entdeckt und konnten es zum Glück fotografieren ... [mehr]

Rotes Meer: unbekannte Nacktschnecke
vom 01.05.2012 : Hi Nudi´s ich habe mal wieder eine in Dahab erwischt.... Den Debelius Schneckenführer habe ich schon durchsucht. M.E. ohne ... [mehr]

Rotes Meer: unbekannter Kugelfisch
vom 01.05.2012 : Habe im März einen mir unbekannten Fisch nähe Aquaba, Jordanien fotografiert (Kugelfisch o. ä. ?), zu dessen Bestimmung ich Hilfe ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW